Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
TempMember

Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von TempMember » 14.07.2018, 16:24

Seit einiger Zeit stürzt Dynamic Theme sofort nach dem Starten der App ab. Und zwar immer. Auch dann, wenn sie auf neu aufgesetztem Windows installiert wird. Es gibt hierzu auch weder aktuelle Beiträge im Herstellerforum (französisch), noch im Store. Auch scheint die App-Entwicklung eingestellt worden zu sein.

Ist eigentlich sehr schade, denn Dynamic Theme hatte zuvor einwandfrei funktioniert und war die perfekte Lösung für das immer noch nicht funktionierende Windows-Blickpunkt. :heulen:

Hat jemand Infos dazu, oder kannst Du da mal recherchieren @moinmoin ?

Tante Google

Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von Tante Google » 14.07.2018, 16:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43991
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von moinmoin » 14.07.2018, 16:53

Dynamic Theme https://www.deskmodder.de/blog/2017/08/ ... p-aendern/ funktioniert bei einigen nicht. Warum? Gute Frage. Konnte ich bisher nichts finden. Es gibt nur alte Fixes für Win 7, wo der Ccleaner der Schuldige ist.
Warum das Tool bei anderen läuft.... :?

Wenns nur um die Wallpaper geht, vielleicht klappt das noch
https://www.deskmodder.de/blog/2016/03/ ... en-lassen/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

TempMember

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von TempMember » 14.07.2018, 17:22

Danke für die Info und den Link. Bringt mir leider nichts, habe DT für den Sperrbildschirm benutzt. MS kriegt das ja nicht hin. Sporadisch kommen ja neue Blickpunkt-Bilder, aber meistens wird ein Bild wochenlang nicht aktualisiert und plötzlich kommt dann wieder das Standard-Bild mit der Höhle am Meer. Aktuell habe ich schon wieder das Bild zur Eröffnung der WM. :rofl:

Die Turtorials zur Blickpunkt-Reparatur kenne ich, ist mir aber zu stressig, das immer wieder machen zu müssen. Sowas Primitives sollte MS ja nun wirklich endlich hinkriegen. DT war da echt perfekt. Kannst Du vielleich rauskriegen, ob die App-Entwicklung tatsächlich eingestellt wurde? Sieht nämlich irgendwie so aus.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43991
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von moinmoin » 14.07.2018, 18:05

Hab sie gerade mal bei mir in einer VM installiert. Funktioniert ohne Abstürze. :?

Vielleicht als Ersatz: https://www.microsoft.com/de-de/p/dinam ... nqqlfr4kf4
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

TempMember

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von TempMember » 14.07.2018, 19:16

... cannot be found.

TempMember

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von TempMember » 14.07.2018, 19:29

Hab's auch so gefunden, danke. Werde es mal testen, scheint aber noch quasi eine Beta zu sein.

Könntest Du mir aber mal Deine Einstellungen in Personalisierung und Datenschutz nennen, mit denen DT bei Dir aktuell funktioniert?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43991
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von moinmoin » 15.07.2018, 08:58

Datenschutz ist durch die Insider soweit alles auf An.
Wichtig ist dass die Hintergrund-Apps auf Ein gestellt sind.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

TempMember

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von TempMember » 15.07.2018, 16:40

Hintergrund-Apps sind auf "ein", die einzelnen Apps alle auf "aus", bist auf Kalender, Uhr und Wetter. Allerdings wird bei mir seit dem vorletzten Release-Build der Eintrag "Einstellungen" nicht mehr als Hintergrund-App aufgelistet. Und "Einstellungen" musste vormals auf "ein" gesetzt sein, sonst lief DT nicht. Das kann ich aber nicht, da ja "Einstellungen" aktuell in meiner Auflistung fehlt. :kopfkratz:

Mache ich zwar überhaupt nicht gerne, aber ich setze jetzt mal so wie Du, bei Datenschutz alles auf "ein". :ohno: Mal sehen ob DT dann läuft. Cortana bleibt allerdings kompl. deaktiviert. :D

Melde mich dann, ob es geklappt hat...

TempMember

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von TempMember » 15.07.2018, 16:46

... teste ich aber erst nach dem Endspiel. :D Ale le bleu. :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43991
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von moinmoin » 15.07.2018, 16:52

Also Einstellungen ist bei mir in der 1803 und auch Insider drin. :kopfkratz:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

TempMember

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von TempMember » 16.07.2018, 22:21

Hm, und bei mir fehlt sowohl Einstellungen, als auch der Defender in der 1803. Hast Du Deine 1803 und Deine Insider jew. upgegraded oder neu aufgesetzt. Wenn Du die upgegraded hast, gäbe es 'ne Erklärung. Dann sind die beiden Apps inzw. evtl. nicht mehr in Hintergrund-Apps gelistet und bei Dir stammen diese Einträge noch vom vorherigen Build. :D

So, habe bei Datenschutz alles aktiviert (ausser Cortana nat.) und siehe da, DT läuft wie geölt. :daumen: Na dann werde ich mal Step-by-Step alles wieder deaktivieren, bis DT erneut abstürzt. Ich hoffe, es liegt dann nicht an Geo-Location.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43991
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von moinmoin » 17.07.2018, 06:43

War ein Upgrade. Aber die 1809 (Insider) ist von der 1803.

Super. :daumen: Bin mal gespannt, ob du herausfinden kannst, welche Einstellung sein muss.
Dann würde ich es im Wiki nachtragen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

TempMember

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von TempMember » 17.07.2018, 13:48

Also, Bilder wars. Es muss a) generell und b) DT jew. aktiviert sein. :daumen:

Verstehe ich aber nicht ganz, denn in DT sind die Optionen "Bilder autom. speichern" per Default deaktiviert und so habe ich es auch gelassen. Und im Datenschutz beziehen sich "Bilder" ja auf Bibliotheken. Steht ja dreimal ganz groß da. Warum dann DT die Bilderbibliothek braucht, obwohl es im Menü ausgechaltet ist, kapiere ich nicht. Speichert DT die gezogenen Bilder denn nicht in seinem eigenen Programmordner oder in AppData temporär?

Wie auch immer, Bilder muss eingeschaltet sein, sonst stürzt DT ab.

Offtopic: Super Idee mit Deinem Aufruf, Software-Updates für Handys zu posten. Da werde ich bestimmt mal was schicken. Denn ich bin super happy, dass ZTE nun wiederauferstanden ist. War schon kurz davor, das Teil wegzuwerfen. Hätte nicht gedacht, dem Trump jemals dankbar zu sein. :rofl:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43991
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Dynamic Theme nicht mehr funktionsfähig

Beitrag von moinmoin » 17.07.2018, 14:12

Super. Trage ich gleich einmal im Wiki ein. :dankeschoen:

Offtopic: Das war Mike, nicht ich ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten