Win10 1803 : Edge ---> Speedport W 700 V (war: Routerzugang)
Win10 1803 : Edge ---> Speedport W 700 V (war: Routerzugang)
Hallo,
nachdem es mir nach vielen Versuchen endlich gelungen war, die Version 1803 zu installieren, mußte ich feststellen, daß ich trotz richtiger Paßworteingabe nicht mehr mittels Edge in meine Router-Konfiguration (Speedport W 700 V) komme. Mit dem T-Online-Browser funktioniert dies aber weiterhin ! Könnte es sein, daß 1803 irgendwie die Paßwortweitergabe über den Edge verhindert ?
Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,
Joachim Ramlow
nachdem es mir nach vielen Versuchen endlich gelungen war, die Version 1803 zu installieren, mußte ich feststellen, daß ich trotz richtiger Paßworteingabe nicht mehr mittels Edge in meine Router-Konfiguration (Speedport W 700 V) komme. Mit dem T-Online-Browser funktioniert dies aber weiterhin ! Könnte es sein, daß 1803 irgendwie die Paßwortweitergabe über den Edge verhindert ?
Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,
Joachim Ramlow
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Hab jetzt hier zwar kein Speedport mehr, aber normalerweise solltest du auch mit dem Edge da reinkommen. Gehst du über die 192.168.2.1 rein oder über http://speedport.ip/ ?
Re: Routerzugang
Das spielt keine Rolle ! Beim "Edge" erhalte ich beim Zugangsversuch auf die Konfiguration trotz Eingabe des richtigen Paßwortes neuerdings immer "Falsches Paßwort", beim "T-Online-Browser 7" nicht.
Re: Routerzugang & ISDN-Anlage "Eumex 402" nach Update auf 1803
Inzwischen habe ich festgestellt, daß nach dem Update auf 1803 nicht nur über "Edge" das Paßwort nicht mehr richtig (oder gar nicht ?) zur Router-Konfiguration übertragen wird, sondern daß auch über die USB-Verbindung keine Kommunikation mehr mit meiner ISDN-Anlage zustande kommt. Unter 1709 funktionierte beides noch richtig !
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Probiere bitte einmal dies hier
https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/ ... 3-loesung/
Unter dem Bild SMB1 aktivieren.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/ ... 3-loesung/
Unter dem Bild SMB1 aktivieren.
Vielleicht habe ich die Hilfe nicht richtig verstanden, vor allem nicht den Hinweis "Unter dem Bild SMB1 aktivieren". Unter WIN + R und appwiz.cpl war das Häkchen unter "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Freigabe" gesetzt !
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Doch hast du richtig verstanden. Denn normalerweise ist diese Funktion in Windows 10 1803 jetzt deaktiviert.
Daher der Versuch.
Daher der Versuch.
Schau mal unter Control Panel > Credential Manager nach, eventuell hast du da einen Eintrag.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Tut mir leid - ich lebe in einem englischsprachigem Land, ergo habe ich alles auf englisch und kenne mittlerweile die deutschen Begriffe dafuer kaum mehr.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
gemeint ist wohl: Alte Systemsteuerung → Benutzerkonten → Anmeldeinformationsverwaltung
Oder in der Windows Suche Anmeldeinformationsverwaltung eingeben und starten
Oder in der Windows Suche Anmeldeinformationsverwaltung eingeben und starten