Win Boot wieder bekommen unter Linux [gelöst] [gelöst]
Win Boot wieder bekommen unter Linux [gelöst] [gelöst]
Hallo Leute,
ich habe folgenden Artikel gelesen und er hat mir auch sehr geholfen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd_starten
Ich habe den Boot-Modus geändert, um ne Live-Version auf DVD von Kali zu probieren.
Jetzt möchte ich das ganze wieder rückgängig machen. Wie geht das ? Er bootet aktuell ja nur von DVD. Wie drehe ich das ganze wieder um ?
Also unter Kali Linux Live DVD möchte ich wieder in die BIOS-Einstellungen, um von Legacy-Modus auf EFTI umzustellen und andererseits die Bootreihenfolge wieder zu ändern ? Ich muss nur dort hinkommen. Den Rest kann ich selbst.
Vielen Dank schon mal im voraus
ich habe folgenden Artikel gelesen und er hat mir auch sehr geholfen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd_starten
Ich habe den Boot-Modus geändert, um ne Live-Version auf DVD von Kali zu probieren.
Jetzt möchte ich das ganze wieder rückgängig machen. Wie geht das ? Er bootet aktuell ja nur von DVD. Wie drehe ich das ganze wieder um ?
Also unter Kali Linux Live DVD möchte ich wieder in die BIOS-Einstellungen, um von Legacy-Modus auf EFTI umzustellen und andererseits die Bootreihenfolge wieder zu ändern ? Ich muss nur dort hinkommen. Den Rest kann ich selbst.
Vielen Dank schon mal im voraus

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Du musst direkt ins Bios.
Beim Start immer wieder die Entf oder F2 (Je nach Gerät) drücken dann kannst du die Änderungen direkt im Bios vornehmen.
Beim Start immer wieder die Entf oder F2 (Je nach Gerät) drücken dann kannst du die Änderungen direkt im Bios vornehmen.
Re: Win Boot wieder bekommen unter Linux
Danke Dir ! Hast mir direkt geholfen. Das mehrfach hämmern von F2 war die Lösung. Leider ist das offiziell falsch beschrieben. Da wird von gedrückt halten geschrieben.
Nochmals: Vielen Dank. Ich zünde morgen ein Kerzchen für Dich an
Nochmals: Vielen Dank. Ich zünde morgen ein Kerzchen für Dich an

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Sollte eigentlich beides gehen. Ich hab mir das "Hämmern" aber auch schon angewöhnt. 

-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Win Boot wieder bekommen unter Linux [gelöst]
Ja, je nachdem wie schnell die Tastatur erkannt wird, da muss schnell gehämmert werden.
Zudem manches Bios eine ganz andere Funktionstaste hat um das Bootmenü zu bekommen.
Zudem manches Bios eine ganz andere Funktionstaste hat um das Bootmenü zu bekommen.