Probleme nach Fall Creators Update [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
glasskitten
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von glasskitten » 24.12.2017, 12:43

Hallo liebe Helfer,
1)seit dem Fall Creators update habe ich viele Probleme. Leider lässt sich das Update nicht rückgängig machen. Ich bekomme die Meldung meine Festplatte sei vielleicht kaputt ich solle sie mit chckdsk überprüfen und das meldet mir dann alles sei in Ordnung.
2)Hier nun die nervigste Störung: gleich zu Beginn, noch bevor die Anmeldemaske erscheint bekomme ich die Meldung: Passwort falsch. Klicke ich dann auf ok erscheint die normale Anmeldemaske und ich kann mich normal anmelden. In der Ereignisanzeige erscheinen seit dem Update viele Fehler und Warnungen. Ich denke die Meldung zu dem Fehler gleich zu beginn kommt von windows Hello for business. Mein Rechner ist aber gar nicht Hello-fähig und ich finde nichts wo ich etwas Hello-mäßiges deinstallieren oder einstellen könnte (Habe ja auch nur die Home Version). Es ist aber nur eine Vermutung weil ich eine Warnung zu windows Hello for business bekomme.
3)Die Fehler beziehen sich alle auf fehlende Berechtigungen. Nun habe ich als w10home Benutzer als Administrator oft gar keine Rechte mehr wie früher. Nun habe ich mich soweit durch Foren gelesen, dass ich mir mit einem cmd Befehl mehr Rechte verschaffen kann und mit Änderungen in der Registry und in den Komponentendiensten die entsprechende Berechtigung setzen kann. Davor scheue ich aber zurück, da ich gar nicht weiß wem ich da mehr Rechte verschaffen würde. Die Fehlermeldungen beziehen sich auf:Berechtigungseinstellungen für "application-specific" was auch immer das ist. Am 18.12.17 habe ich das update gemacht und seit dem habe ich 576 Fehlerereignisse, vorher 0.
4) Nach dem Update waren die Treiber für Audio und Drucker verschwunden, die waren leicht halbautomatisch wieder herzustellen.
Frohes Fest
wünscht
glasskitten

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 24.12.2017, 12:43

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danke erhalten: 1069 Mal
Re: Probleme nach Fall Creators Update

Beitrag von moinmoin » 24.12.2017, 12:53

Erst einmal :willkommen:

Hast du außer Win 10 noch Win 7 etc installiert? Das könnte die Meldung auslösen.
Das zweite Problem dürfte dies hier sein. https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... rs-update/

Bei den Berechtigungen sollte man vorsichtig sein. Windows 10 wird immer sicherer. Daher steht über dem Admin noch das System und der TrustedInstaller, die mehr Rechte haben und so Windows besser schützen können.

Wenn dein Windows ordentlich läuft, kannst du die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (fast) ignorieren. Da steht viel drin, wodurch man eher einen Herzinfarkt bekommen kann.
Nur bei Problemen sollte man da reinschauen und ausfiltern.

glasskitten
Einsteiger
Einsteiger

Re: Probleme nach Fall Creators Update

Beitrag von glasskitten » 24.12.2017, 15:28

Der Link hat geholfen. Super, Danke, wenigstens ein Problem weniger. Nun kann ich Weihnachten feiern fahren. Danke.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danke erhalten: 1069 Mal
Re: Probleme nach Fall Creators Update [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 24.12.2017, 15:37

Na dann, Frohe Weihnachten. :)

Antworten