Fehler mit der Wiederherstellung in DISM, Fehler: 0x800f0906 auf ASUS Tablet "T 100 HAN
Re: Fehler mit der Wiederherstellung in DISM, Fehler: 0x800f0906 auf ASUS Tablet "T 100 HAN
Leider kommt auch da die gleiche Antwort wie zuvor.
Gruß, Perawu

Gruß, Perawu
Re: Fehler mit der Wiederherstellung in DISM, Fehler: 0x800f0906 auf ASUS Tablet "T 100 HAN
Mir gehen langsam die Ideen aus.. 
Wie siehts mit dem zweiten Befehl aus? Funktioniert dieser?

Wie siehts mit dem zweiten Befehl aus? Funktioniert dieser?
Moment, den habe ich natürlich noch nicht probiert, ich wollte ja nicht einfach eigenmächtig Dinge machen von denen Du dann nichts mitbekommst. So habe ich mich an die Einhaltung der Reihenfolge halten wollen. Aber ich werde ihn jetzt mal ausprobieren und über das Ergebnis berichten. Wollte nur nicht den Zweiten Schritt vor dem Ersten machen.
Gruß, Perawu
Gruß, Perawu
Alles gut. 
Probier mal über den Explorer folgendes anzusteuern, wenn du mit dem voherigen Befehl fertig bist:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
Öffne in dem Ordner die Dienste und versuche Manuell den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" zu starten und den Starttyp auf "Automatisch" zu setzen.

Probier mal über den Explorer folgendes anzusteuern, wenn du mit dem voherigen Befehl fertig bist:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
Öffne in dem Ordner die Dienste und versuche Manuell den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" zu starten und den Starttyp auf "Automatisch" zu setzen.
So, erst mal zum Ergebnis des vorherigen zweiten Befehls von Dir: /NODE:"DeinComputerName" PATH win32_operatingsystem GET /value
Ich habe den Befehl wie folgt eingetragen: /NODE:Desktop-N51P26R PATH win32_operatingsystem GET /value . Ergebnis/Antwort:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Jetzt versuche ich was du im letzten Post geschrieben hast.
Ich habe den Befehl wie folgt eingetragen: /NODE:Desktop-N51P26R PATH win32_operatingsystem GET /value . Ergebnis/Antwort:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Jetzt versuche ich was du im letzten Post geschrieben hast.
Du musst den Computernamen in Anführungszeichen setzen, da der Befehl sonst nicht funktioniert. Hätte ich dazu schreiben sollen, sorry.
Das musst du eintippen:
Zudem, wenn du in der Eingabeaufforderung schonmal bist:
Wenn du den ersten Befehl fertig hast, die wmic umgebung bitte mit "exit" verlassen. 
Das musst du eintippen:
Code: Alles auswählen
/NODE:"Desktop-N51P26R" PATH win32_operatingsystem GET /value
sc query RpcEptMapper
sc query RpcSs

Sodele, erst mal zu dem Windowsexplorer. Ich habe erst mal alle Dateien und Ordner sichtbar gemacht. Aber leider ließ sich, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools gar nicht erst finden. Also der Ordner ProgramData ist nicht auffindbar.
Jetzt schreibe ich die Antwort die auf die beiden Befehle sc query RpcEptMapper und sc query RpcSs kamen. Für beide die selbe Antwort.
TYPE: 20 WIN_SHARE_PROCESS
STATE: 4 RUNNING
(NOT_STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN)
WIN32_EXITE_CODE: 0 (0x0)
SERVICE_EXIT_CODE: 0 (0x0)
CHECKPOINT: 0x0
WAIT_HINT: 0x0
Gruß, Perawu
Jetzt schreibe ich die Antwort die auf die beiden Befehle sc query RpcEptMapper und sc query RpcSs kamen. Für beide die selbe Antwort.
TYPE: 20 WIN_SHARE_PROCESS
STATE: 4 RUNNING
(NOT_STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN)
WIN32_EXITE_CODE: 0 (0x0)
SERVICE_EXIT_CODE: 0 (0x0)
CHECKPOINT: 0x0
WAIT_HINT: 0x0
Gruß, Perawu
Immerhin schon mal etwas.
Kannst du dann die Windows-Suche verwenden und nach "Diensten" suchen?
Hinzufügung meinerseits:
Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
Kannst du dann die Windows-Suche verwenden und nach "Diensten" suchen?
Hinzufügung meinerseits:
Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
services.msc
Wenn es Dir Recht wäre, würde ich gerne Morgen, eigentlich ja schon heute, weitermachen.
Ich muss in der Früh meine Frau aus dem Krankenhaus abholen. Ich würde mich gerne so am späteren Nachmittag wieder melden.
Du hättest so Gelegenheit Dir auch in Ruhe und nicht unter Antwortdruck zu überlegen, wie man am besten vorgehen kann und wie man dem Problem noch zu Leibe rücken kann. Vielleicht möchtest Du ja auch die Zeit nutzen um Dich mit anderen Kollegen hier im Forum mal auszutauschen.
Ich wäre dankbar und würde mich freuen wenn wir morgen an dieser Stelle weitermachen könnten.
Gruß, Perawu
Ich muss in der Früh meine Frau aus dem Krankenhaus abholen. Ich würde mich gerne so am späteren Nachmittag wieder melden.
Du hättest so Gelegenheit Dir auch in Ruhe und nicht unter Antwortdruck zu überlegen, wie man am besten vorgehen kann und wie man dem Problem noch zu Leibe rücken kann. Vielleicht möchtest Du ja auch die Zeit nutzen um Dich mit anderen Kollegen hier im Forum mal auszutauschen.
Ich wäre dankbar und würde mich freuen wenn wir morgen an dieser Stelle weitermachen könnten.

Gruß, Perawu
Klar, kein Problem. Kriegen wir hin 
Danke bisher für deine tolle Mitarbeit.
Dir dann noch einen schönen Morgen. 

Danke bisher für deine tolle Mitarbeit.

Zuletzt geändert von Lem0th am 17.03.2017, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
In die Dienste komme ich rein, wenn Du das meinst.
Und den Befehl services.msc funktioniert auch noch.
Das wollte ich schnell noch geantwortet haben damit Du auch diese Info noch hast.
Gruß,
Perawu
Und den Befehl services.msc funktioniert auch noch.
Das wollte ich schnell noch geantwortet haben damit Du auch diese Info noch hast.
Gruß,
Perawu
Ich Danke Dir für Deine Super Hilfe. Danke.
Gruß, Perawu

Gruß, Perawu
Hallo, bin mal wieder kurz zurück. Vielleicht schaffen wir ja ein paar weitere Schritte zum Erfolg!
Gruß, Perawu

Gruß, Perawu
Dann wollen wir mal. 
Schritt 1: Öffne eine Administrative Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein:
Bitte nach dem Schritt Feedback geben!
Sollte das nicht funktionieren, probier es über das Dienste-Fenster, welches du mit service.msc öffnen kannst. Suche dort nach dem Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" und öffne diesen. Stell den Starttyp auf "Automatisch" und starte daraufhin den Dienst.
Funktioniert das ebenfalls nicht, müssen wir über die Registrierung den Dienst zu leibe rücken:
Starte dafür regedit.exe und Navigiere mal bitte zu folgendem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winmgmt und klick den Eintrag "Start" an und setz die Zahl "2" darein, sofern die Zahl nicht vorhanden ist.
(Mach bevor du die Änderung in der Registry machst bitte eine Sicherung, sicher ist sicher.) Geht über "Datei -> Exportieren und unten im Exportbereich "Alles" auswählen.

Schritt 1: Öffne eine Administrative Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein:
sc query winmgmt
sc config winmgmt start=auto
sc start winmgmt
net start winmgmt
Sollte das nicht funktionieren, probier es über das Dienste-Fenster, welches du mit service.msc öffnen kannst. Suche dort nach dem Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" und öffne diesen. Stell den Starttyp auf "Automatisch" und starte daraufhin den Dienst.
Funktioniert das ebenfalls nicht, müssen wir über die Registrierung den Dienst zu leibe rücken:
Starte dafür regedit.exe und Navigiere mal bitte zu folgendem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winmgmt und klick den Eintrag "Start" an und setz die Zahl "2" darein, sofern die Zahl nicht vorhanden ist.
(Mach bevor du die Änderung in der Registry machst bitte eine Sicherung, sicher ist sicher.) Geht über "Datei -> Exportieren und unten im Exportbereich "Alles" auswählen.
Hallo, schön das wir weitermachen können. Direkt vorab eine Frage zum letzten Post.
Du schreibst da, bitte nach dem Schritt Feedbackgeben. Meinst Du damit das ich Dir Schreiben soll was als Ergebnis der 4 (vier) Eingaben in der Eingabeauffoderung als Antwort erschien, oder soll ich auch die weiteren Schritte erst alle abarbeiten und dann berichten ob es geholfen hat oder nicht?
Weißt Du, ich muss das alles von diesem kleinen Tabletbildscirm abtippen und weil das für mich etwasmühselig ist frage ich vorher. Möchte mir nur keine Arbeit doppelt machen müssen.
Soll ich das Tablet nach der Eingabe und der Abarbeitung der vier Befehle erst mal neu Starten?
Gruß, Perawu
Du schreibst da, bitte nach dem Schritt Feedbackgeben. Meinst Du damit das ich Dir Schreiben soll was als Ergebnis der 4 (vier) Eingaben in der Eingabeauffoderung als Antwort erschien, oder soll ich auch die weiteren Schritte erst alle abarbeiten und dann berichten ob es geholfen hat oder nicht?
Weißt Du, ich muss das alles von diesem kleinen Tabletbildscirm abtippen und weil das für mich etwasmühselig ist frage ich vorher. Möchte mir nur keine Arbeit doppelt machen müssen.
Soll ich das Tablet nach der Eingabe und der Abarbeitung der vier Befehle erst mal neu Starten?
Gruß, Perawu