Fehler mit der Wiederherstellung in DISM, Fehler: 0x800f0906 auf ASUS Tablet "T 100 HAN
Fehler mit der Wiederherstellung in DISM, Fehler: 0x800f0906 auf ASUS Tablet "T 100 HAN
Großes Problem!
Instandsetzung nach Löschung des Vorinstallierten McAfee - Vierenschutzprogramms und des Windows.old Ordners.
Plötzlich funktionieren so einige tiefgreifende Funktionen von Windows nicht mehr. Unter anderem lässt sich der Windows Schutz nicht mehr einschalten, die Firewal lässt sich nicht mehr einschalten und noch so einiges mehr das da nicht funktioniert wie es soll. Auch der Zugang zum Internet wird garnicht erst als Netzwerkverbindung via WLAN-Verbindung angeboten. Dieser kann auch nicht manuell hergestellt werden.
Nach viel Lesen im Netz bin ich auf diese Geschichte mit diesem - Dism - aufmerksam geworden. Habe auch schon so einiges wie z. Bsp. scannow und anderes durchgeführt. Stand der Dinge ist derzeit, das ich mir aus dem Netz mit meinem Desktop-PC ein Tool Namens SFCFix.exe heruntergeladen habe und dieses via USB-Stick dann auf dem Tablet zur Ausführung gebracht habe.
Antwort dieser Ausführung des SFCfixes, wie folgt:
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.014393.0
Erledigt / abgearbeitet 99,2 %
Fehler: 0x800f0906
Die Quelldateien konnten nicht heruntergeladen werden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind.
Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077"
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
Hier bin ich jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich als Anfänger in dieser Materie mit so einer Antwort nichts anzufangen weiß. Und deshalb bitte ich hier freundlichst um eure Hilfe, um dieses Tablet das erst zwei Monate alt ist wieder vernünftig ans Rennen zu bekommen. Ich danke schon jetzt im Voraus Jedem, für seine Unterstützung.
Gruß, Perawu
Instandsetzung nach Löschung des Vorinstallierten McAfee - Vierenschutzprogramms und des Windows.old Ordners.
Plötzlich funktionieren so einige tiefgreifende Funktionen von Windows nicht mehr. Unter anderem lässt sich der Windows Schutz nicht mehr einschalten, die Firewal lässt sich nicht mehr einschalten und noch so einiges mehr das da nicht funktioniert wie es soll. Auch der Zugang zum Internet wird garnicht erst als Netzwerkverbindung via WLAN-Verbindung angeboten. Dieser kann auch nicht manuell hergestellt werden.
Nach viel Lesen im Netz bin ich auf diese Geschichte mit diesem - Dism - aufmerksam geworden. Habe auch schon so einiges wie z. Bsp. scannow und anderes durchgeführt. Stand der Dinge ist derzeit, das ich mir aus dem Netz mit meinem Desktop-PC ein Tool Namens SFCFix.exe heruntergeladen habe und dieses via USB-Stick dann auf dem Tablet zur Ausführung gebracht habe.
Antwort dieser Ausführung des SFCfixes, wie folgt:
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.014393.0
Erledigt / abgearbeitet 99,2 %
Fehler: 0x800f0906
Die Quelldateien konnten nicht heruntergeladen werden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind.
Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077"
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
Hier bin ich jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich als Anfänger in dieser Materie mit so einer Antwort nichts anzufangen weiß. Und deshalb bitte ich hier freundlichst um eure Hilfe, um dieses Tablet das erst zwei Monate alt ist wieder vernünftig ans Rennen zu bekommen. Ich danke schon jetzt im Voraus Jedem, für seine Unterstützung.
Gruß, Perawu
Re: Fehler mit der Wiederherstellung in DISM, Fehler: 0x800f0906 auf ASUS Tablet "T 100 HAN

Probier mal folgendes:
In der Eingabeaufforderung das eingeben, oder alternativ das in das Notepad schreiben und dann als .bat abspeichern.
Code: Alles auswählen
net stop wuauserv
cd %systemroot%\SoftwareDistribution
ren Download Download.old
net start wuauserv
net stop bits
net start bits
net stop cryptsvc
cd %systemroot%\system32
ren catroot2 catroot2old
net start cryptsvc
Re: Fehler mit der Wiederherstellung in DISM, Fehler: 0x800f0906 auf ASUS Tablet "T 100 HAN
Hallo Lem0th,
danke für das Sript. Ich habe es direkt ausgeführt und konnte auch sehen das irgendwelche Dinge ausgelesen wurden.
Habe nun einen Neustart ausgeführt.
Du schreibst "Starte danach Windows neu und probier erneut die DISM-Befehle."
Hast Du einen bestimmten DISM-Befehl der dir vorschwebt oder soll ich versuchen nochmal den letzen auszuführen, den ich verwendete bevor das ich mich hier meldete?
Gruß,
Perawu
danke für das Sript. Ich habe es direkt ausgeführt und konnte auch sehen das irgendwelche Dinge ausgelesen wurden.
Habe nun einen Neustart ausgeführt.
Du schreibst "Starte danach Windows neu und probier erneut die DISM-Befehle."
Hast Du einen bestimmten DISM-Befehl der dir vorschwebt oder soll ich versuchen nochmal den letzen auszuführen, den ich verwendete bevor das ich mich hier meldete?
Gruß,
Perawu
Die Frage ist, welche du voher verwendet hast.
Aber ja, ich hätte sonst ein paar:
Hast du Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt, kannst du Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth noch einmal zur Sicherheit ausführen.
Aber ja, ich hätte sonst ein paar:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Der von mir zuletzt verwendete ist dieser:
den lasse ich gerade durchlaufen.
Ich bin froh das Du dich hier gemeldet hast. Ich habe den selben Thread bei Dr. Windows eingestellt, da habe ich bisher überhaupt keine Antwort erhalten.
den lasse ich gerade durchlaufen.

Ich bin froh das Du dich hier gemeldet hast. Ich habe den selben Thread bei Dr. Windows eingestellt, da habe ich bisher überhaupt keine Antwort erhalten.
Also, der Befehl ist durchgelaufen, aber leider mit dem Ergebnis wie ich es im Eingangspost bereits geschildert habe.
Gruß, Perawu
Gruß, Perawu
Danke für dein Feedback.
Dann probieren wir es mal über die Windows-Installationsdatei.
Lade dir von der Offizellen Microsoft-Seite eine Windows 10 ISO mit deiner passenden Edition aus, mounte diese (Bereitstellen, geht über Doppelklick auf die .iso) und gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
Den Buchstaben "X" gegen den Laufwerksbuchstaben der ISO ersetzen
Dann probieren wir es mal über die Windows-Installationsdatei.
Lade dir von der Offizellen Microsoft-Seite eine Windows 10 ISO mit deiner passenden Edition aus, mounte diese (Bereitstellen, geht über Doppelklick auf die .iso) und gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:WIM:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess
Wie finde ich heraus welche Edition auf dem Tablet ist, und was ist "mounten"?
Gruß, Perawu
Gruß, Perawu
"Mounten" ist quasi, dass du die ISO in dein System einbindest, so das du Zugriff darauf hast. Das erreichst du über einen Doppelklick.
Um die Edition herauszufinden, öffne die Eingabeaufforderung und tippe "systeminfo" (ohne die Anführungszeichen) ein.
Das was für mich wichtig ist, sind Betriebssystemname sowie Betriebssystemversion.
Um die Edition herauszufinden, öffne die Eingabeaufforderung und tippe "systeminfo" (ohne die Anführungszeichen) ein.
Das was für mich wichtig ist, sind Betriebssystemname sowie Betriebssystemversion.
Ich habe gerade in der Eingabeaufforderung .... systeminfo eingegeben, ohne die Punkte, die sollten nur gedanlich Abstand schaffen. Ergebnis ist folgende Mitteilung:
Fehler: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Fehler: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Dann ist etwas sehr arges mit deinem Windows nicht in Ordnung, da dies Tool standardmäßig eigentlich laufen sollte.
Probieren wir folgendes:
Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
Gib mir in deiner nächsten Antwort bitte den Inhalt des Befehls.
Probieren wir folgendes:
Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
sc query winmgmt
Service Name: winmgmt
TYPE: 20 WIN32_SHARE_PROCESS
STATE: 1 STOPPED
WIN32_EXIT_CODE: 1077 (0x435)
SERVICE_EXIT_CODE: 0 (0x0)
CHECKPOINT: 0x0
WAIT_HINT: 0x0
Das kam so als Antwort.
TYPE: 20 WIN32_SHARE_PROCESS
STATE: 1 STOPPED
WIN32_EXIT_CODE: 1077 (0x435)
SERVICE_EXIT_CODE: 0 (0x0)
CHECKPOINT: 0x0
WAIT_HINT: 0x0
Das kam so als Antwort.
Alles klar, danke.
Normalerweise sollte der Dienst gestartet sein. Holen wir das mal fix nach:
Gehe danach in eine Eingabeaufforderung mit Administrativen Rechten und tipp "wmic" ein. Gib danach folgenden Befehl ein:
Deinen Computernamen kannst du in der Eingabeaufforderung mit "hostname" herausfinden.
Von der Ausgabe benötige ich folgende Dinge:
- Version
- BuildNumber
- Caption=
Normalerweise sollte der Dienst gestartet sein. Holen wir das mal fix nach:
sc start winmgmt
/NODE:"DeinComputerName" PATH win32_operatingsystem GET /value
Von der Ausgabe benötige ich folgende Dinge:
- Version
- BuildNumber
- Caption=
Schon der von dir zu erst genannte Befehl führt zu einer negativen Mitteilung, wie folgt:
C:\Users\Administrator>sc start winmgmt
[SC] StartService FEHLER 1058:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Gruß, Perawu
C:\Users\Administrator>sc start winmgmt
[SC] StartService FEHLER 1058:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Gruß, Perawu
Probier mal den hier:
net start winmgmt
net start winmgmt