Windows 10 Update KB3176493
Windows 10 Update KB3176493
Habe gerade zum 3. Mal versucht das KB 3176493 zu installieren. Die Installation wird nach Neustart abgelehnt mit der Meldung "Updates konnten nicht eingerichtet werden....". Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
-
Tante Google
Re: Windows 10 Update KB3176493
Hi,
Gehe zu unserem Wiki, Link gleich unten in "Komplettform"...lade das Update dort herunter und installiere es, wie bei uns im WIKI beschrieben.
Bitte alles GENAU durchlesen!
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... gust-2016/
LG.
Sven
Gehe zu unserem Wiki, Link gleich unten in "Komplettform"...lade das Update dort herunter und installiere es, wie bei uns im WIKI beschrieben.
Bitte alles GENAU durchlesen!
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... gust-2016/
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 933 Mal
Sollte das nicht helfen, dann lösche mal den Update-Cache
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Punkt 3 oder 5
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Punkt 3 oder 5
Vielen Dank für die Antwort, allein ich bin zu blöd. Ich habe das Update heruntergeladen, aber eine Beschreibung zur Installation, die ich genau durchlesen soll, habe ich in Wiki nicht gefunden.
Könnte man mir vielleicht noch mal Hilfestellung geben......
Vielen Dank
Bebelbroks
Könnte man mir vielleicht noch mal Hilfestellung geben......
Vielen Dank
Bebelbroks
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Bei dem Update brauchst du nur ganz normal per Doppelklick installieren.
Hauptsache du hast die richtige erwischt.
Sven hatte es wohl mit dem anderen Update verwechselt, da ist es etwas komplizierter.
Hauptsache du hast die richtige erwischt.

Sven hatte es wohl mit dem anderen Update verwechselt, da ist es etwas komplizierter.

Ich habe jetzt mit einem Doppelklick die manuelle Installation angestoßen. Und was passiert: Das System lehnt die Installation ab mit der Bemerkung das KB3176493 sei bereits installiert! Ich werde noch wahnsinnig.....was hat das denn nun zu bedeuten? Der Updateverlauf zeigt jedoch eindeutig, das die Installation des KB die letzten 4x immer fehlerhaft war, es also nicht zu einer korrekten Installation gekommen ist.
Also, entweder Windows 10 hat sich verschluckt oder das Update ist tatsächlich installiert, hier mal ein BILD mit der aktuellen Build 10586.545
Du kannst Dir das anzeigen lassen, indem Du unten LINKS auf Deinem Desktop auf das WNDOWS Symbol mit der RECHTEN Mausetaste klickst, dort gehst Du dann auf AUSFÜHREN, dort gibst Du WINVER ein und es erscheint ein kleines Übersichtsfenster, wie das was ich Dir hier anfüge, ist die Build ENDUNG bei 545 ist das System aktuell. LG.
Sven
Du kannst Dir das anzeigen lassen, indem Du unten LINKS auf Deinem Desktop auf das WNDOWS Symbol mit der RECHTEN Mausetaste klickst, dort gehst Du dann auf AUSFÜHREN, dort gibst Du WINVER ein und es erscheint ein kleines Übersichtsfenster, wie das was ich Dir hier anfüge, ist die Build ENDUNG bei 545 ist das System aktuell. LG.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Moin allerseits,
Ich habe dasselbe Problem wie Bebelbroks, mit genau demselben Update. Rechner scheint das Update zu installieren, aber nach jedem fälligen Neustart kommt die "Update konnte nicht eingerichtet werden" Meldung, und Windows setzt das Update zurück. Da dies bei jedem Rechnerstart passiert, dauert das Hochfahren des Rechners um einiges Länger und ist tierisch nervig.
Ich habe hier im Forum schon einige Lösungsansätze gefunden und ausprobiert - Lösungen die auf das "Update konnte nicht eingerichtet werden" Problem bezogen sind. Leider ohne Erfolg. Was ich probiert habe bisher:
sfc / scannow (hat einige Fehler gefunden, aber nicht alle reparieren können)
SFCFix (hat auch nicht helfen können)
DISM (ohne Erfolg)
Habe auch versucht das Update durch die Datei hier aus dem Board zu installieren - gleiches Problem: Update scheint sich installieren zu lassen, doch nach dem fälligen Neustart kann es nicht eingerichtet werden und wird zurückgesetzt.
Selbst aus dem Thread über die Reparatur von Windows Update habe ich einiges probiert, leider brachte das alles nix.
Hat einer von euch noch ne Idee? Wäre dankbar für jeden Vorschlag!
Ich habe dasselbe Problem wie Bebelbroks, mit genau demselben Update. Rechner scheint das Update zu installieren, aber nach jedem fälligen Neustart kommt die "Update konnte nicht eingerichtet werden" Meldung, und Windows setzt das Update zurück. Da dies bei jedem Rechnerstart passiert, dauert das Hochfahren des Rechners um einiges Länger und ist tierisch nervig.
Ich habe hier im Forum schon einige Lösungsansätze gefunden und ausprobiert - Lösungen die auf das "Update konnte nicht eingerichtet werden" Problem bezogen sind. Leider ohne Erfolg. Was ich probiert habe bisher:
sfc / scannow (hat einige Fehler gefunden, aber nicht alle reparieren können)
SFCFix (hat auch nicht helfen können)
DISM (ohne Erfolg)
Habe auch versucht das Update durch die Datei hier aus dem Board zu installieren - gleiches Problem: Update scheint sich installieren zu lassen, doch nach dem fälligen Neustart kann es nicht eingerichtet werden und wird zurückgesetzt.
Selbst aus dem Thread über die Reparatur von Windows Update habe ich einiges probiert, leider brachte das alles nix.
Hat einer von euch noch ne Idee? Wäre dankbar für jeden Vorschlag!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hallo,moinmoin hat geschrieben:
Hast du ein externes Antiviren Programm oder ähnliches installiert?
hatte ich vergessen in meinem Post zu erwähnen:
nein - nicht mehr. Hatte auch davon gelesen, dass diese stören können. Habe mein Antivirus Programm also deinstalliert und das Update danach versucht zu installieren. Funktionierte leider auch nicht.
Hab genau den gleichen Fehler. Vor 2 Wochen noch schnell auf Win10 upgegraded und nun so ein Müll. Bin kurz davor wieder zu Win7 zurück zu gehen. Da gabs in x Jahren nie ein Problem.
Danke für den Tipp! Habe nun alles restlos entfernt und versucht das Update nochmal zu installieren.Allerdings ohne Erfolg. Weder über Windows Update noch über die Datei-Installation habe ich es hinbekommen. Der gleiche Fehler tritt immer noch auf.moinmoin hat geschrieben:Auch restlos entfernt?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Meinst du Win10 nochmal "überbügeln"? Gehen mir da die Daten verloren? Ich will ungern alle Programme neu installieren, da ich das ja vor kurzem erst gemacht habemoinmoin hat geschrieben:Und gleich auf die Windows 10 1607 umsteigen ist keine Option?

Wenn es da eine Möglichkeit gibt, ohne das ich mir das ganze System neu aufsetzen muss, würde ich das wohl in Betracht ziehen.