Alle apps "weg" Werkszustand zurückversetzen?

Antworten
WindowsVerzweifler
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2015, 11:10

Alle apps "weg" Werkszustand zurückversetzen?

Beitrag von WindowsVerzweifler » 28.10.2015, 11:29

Hallo zusammen.
Dies ist mein erster Post und ich hoffe ich bin hier richtig.

Seit etwa 3 Monaten Startet mein Betriebssystem nur noch sehr eingeschränkt.
Ich kann den Internetexplorer und den Windows Media Player nutzen.

Der Bildschirm, auf welchem früher Apps angezeigt wurden ist nur noch Blau und Leer.
Auf meinen Desktop greife ich seit dem immer mit Win+D zu und nutze das Gerät nur noch zum Surfen.
Es handelt sich um ein TransformerBook von Asus.

Ich habe bereits einige Foren durchforstet und stellte fest ich bin keineswegs der erste mit diesem Problem.
Jedoch half mir bisher keiner der angegebenen Lösungswege.
Ich habe schon u.A etliche empfohlene Eingabeaufforderungen durchprobiert.
Leider haben diese entweder scheinbar keine Wirkung, oder können nicht ausgeführt werden.

Ich bin längst an dem Punkt, dass ich den Fehler nicht beheben will, sondern das Gerät auf den Werkszustand zurückveretzen möchte.
Wenn ich jedoch auf "PC Einstellungen ändern" klicke um dahin zu gelangen gibt es keine Reaktion
Ebenfalls wenn ich die Option Pc auffrischen anwenden möchte passiert rein Garnichts.
Erscheint mir, als wären alle Befehle mit keiner Funktion mehr verknüpft.
Auch habe ich bereits die Verknüpfungsdateien neu heruntergeladen und wieder in die Pfade eingefügt,
wonach angeblich die Befehle wieder ausführbar sein sollten.
Jedoch nach wie vor keine Reaktion.

Meine Hauptfrage ist: Kann ich irgendwie sonst mein System zurücksetzen ? Meine Daten können ruhig verschwinden.
Ich kann nur vermuten, dass es eine Recoverypartition gibt. Ein Laufwerk besitzt mein -gerät nicht.

Danke im Voraus
MfG der Verzweifler

Tante Google

Alle apps "weg" Werkszustand zurückversetzen?

Beitrag von Tante Google » 28.10.2015, 11:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Alle apps "weg" Werkszustand zurückversetzen?

Beitrag von moinmoin » 28.10.2015, 12:30

Erst einmal :willkommen:
Wenn es eine Recovery gibt, muss es im Handbuch stehen, mit welcher F-Taste die aufgerufen werden kann.
Was du ansonsten machen könntest wäre eine Inplace Upgrade Reparatur. Damit werden Systemdateien repariert.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Eine ISO kannst du hier http://www.deskmodder.de/blog/2014/11/0 ... nterladen/ herunterladen und gleich auf einen USB-Stick packen lassen, damit du die Reparatur starten kannst.

Antworten