Aktivierung über "gatherosstate.exe"

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Der Puritaner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2014, 12:59
Gender:

Aktivierung über "gatherosstate.exe"

Beitrag von Der Puritaner » 15.10.2015, 12:14

Hallöchen,
der Trick mit der "gatherosstate.exe" die das "GenuineTicket.xml" erstellt, Funktioniert schon seit der Win 10 10240 Version einwandfrei, es war bisher nur fraglich ob dies so auch von Microsoft auch so gewünscht war und was dann später mit diesen Aktivierten Win 10 Installationen Passiert.

Zur Sicherheit wüsste nur gerne ob diese Version zum Aktivieren von Win10 Tatsächlich auch von Microsoft gestattet ist und wo es steht, ich müsste nämlich in nächster zeit ca 40 PCs auf Windows 10 Upgraden das würde die Sache um einiges vereinfachen.

Gruß der Puritaner
Es Grüßt euch Peter und Bedankt sich :D

Tante Google

Aktivierung über "gatherosstate.exe"

Beitrag von Tante Google » 15.10.2015, 12:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Aktivierung über "gatherosstate.exe"

Beitrag von moinmoin » 15.10.2015, 15:28

Bei Microsoft wirst du diesen Weg nicht finden.
Aber die gatherosstate.exe hat beim Upgrade genau die gleiche Funktion, bzw. startet beim Upgrade die exe, um die Lizenz zu prüfen und dann die Win 10 zu aktivieren.
Mit dem "Trick" umgeht man nur das Upgrade und kann gleich neu installieren.

Kannst du mit den 40 PCs nicht warten, bis das grosse Update herauskommt? Dann kannst du gleich mit den alten Schlüsseln installieren. ;)
http://www.deskmodder.de/blog/2015/10/1 ... tallieren/

Benutzeravatar
Der Puritaner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2014, 12:59
Gender:

Re: Aktivierung über "gatherosstate.exe"

Beitrag von Der Puritaner » 15.10.2015, 19:28

Das Problem ist, das Ich momentan zeit habe und das die Firma ende Dezember ihren Jahresabschluss macht wodurch ich dann mit dem großen Update erst im Januar mit der Umstellung beginnen könnte.
Zudem ist an den PCs in den letzten 3 - 6 Jahren kaum etwas geändert worden außer das alle naselang nur neue Software installiert wurde. Wegen einer einzelnen Studio Software war es bislang unmöglich ohne Administrator Rechte an den PCs zu arbeiten, was sich nun geändert hat und nun würde ich gerne mit Benutzern Arbeiten was auch den Umgang mit Outlook und Emails erheblich vereinfacht da nun mehr Personen in der Firma arbeiten als es PCs gibt.

@moinmoin, weißt du genaueres darüber ob das Große update als Update oder Upgrade kommt?


Gruß der Puritaner
https://pchilfe.org/wiki/Hauptseite
Es Grüßt euch Peter und Bedankt sich :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Aktivierung über "gatherosstate.exe"

Beitrag von moinmoin » 16.10.2015, 07:46

Wie immer erst als Update dann über die bereitgestellte ISO über MediaCreationTool.

Benutzeravatar
Der Puritaner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2014, 12:59
Gender:

Re: Aktivierung über "gatherosstate.exe"

Beitrag von Der Puritaner » 16.10.2015, 12:19

Da es ja voraussichtlich ein größeres Update wird, wird das ja hoffentlich vorher angekündigt und man kann zuvor ein Backup erstellen und das wäre dann ja weniger tragisch zu bewerkstelligen als noch 3 1/2 Monate zu warten.

Hab die Win10 v10565 mal die letzten tage clean auf eine Wechselfestplatte installiert die sieht ja schon mal nicht schlecht aus, innerlich ist da seit der v10240 viel geändert worden äußerlich hingegen sieht das alles noch gleich aus.

Also erst mal schauen das ich einen günstigen Termin finde und dann lege ich wohl los, nach und nach stelle ich dann auf Win10 um.
Es Grüßt euch Peter und Bedankt sich :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Aktivierung über "gatherosstate.exe"

Beitrag von moinmoin » 16.10.2015, 15:05

Na dann viel Spass. :)
Wenn was ist, weisste ja wo du fragen kannst. ;)

Antworten