[DEV] Opera 25 - Talk
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Kommt wohl erst in der nächste/übernächsten/überübernächsten Version.
Ich vermute mal Tabs gruppieren?
Ich vermute mal Tabs gruppieren?
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: [DEV] Opera 25 - Talk
Die Opera Dev hat mehrfach Einträge im Taskplaner erstellt für eigene Updates. Nur die alten werden einfach nicht gelöscht nach einem Autoupdate.
Habt ihr sowas auch?
Habt ihr sowas auch?
Nein. Es stehen immer nur die aktuellen für "Nächste Laufzeit".GwenDragon hat geschrieben:Die Opera Dev hat mehrfach Einträge im Taskplaner erstellt für eigene Updates. Nur die alten werden einfach nicht gelöscht nach einem Autoupdate.
Habt ihr sowas auch?
Das meinst du doch?
-
- Legende
Nein bei Opera 24 sind 3x und 25 2x Einträge im Aufgabenplaner für das Autoupdate.
Einer reicht doch pro installierter Version, da der regelmäßig weiderholt.
Da hat wohl der Updater auf 25 nicht den alten Eintrag gelöscht, wenn ich mir die ansehe.
Einer reicht doch pro installierter Version, da der regelmäßig weiderholt.
Da hat wohl der Updater auf 25 nicht den alten Eintrag gelöscht, wenn ich mir die ansehe.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Also ich hab zwei drin. Einmal täglich um 15.nochwas Uhr. Und einer beim Systemstart. Nur den hab ich deaktiviert.
-
- Legende
Ich habe die überflüssigen per Hand rausgelöscht.
Wenn die doch endlich sich des üblen Passwortauswahlbugs bei Server-Authentifizierung beschäftigen würden.
Wieso speichert Opera+Chromium Passwortmanager denn die Passwörter, wenn sie dann nicht mehr ausgelesen und eingetragen werden können?
Aber so ist das mit dem Chromium-Müll. Bug seit 2011 für Chromium bekannt und Opera ASA macht auch nix seit einem Jahr.
Verarsche halt.
Ich glaube, die bei Google haben gar keine Server oder nutzen keine Passwörter für Server.
Wenn die doch endlich sich des üblen Passwortauswahlbugs bei Server-Authentifizierung beschäftigen würden.
Wieso speichert Opera+Chromium Passwortmanager denn die Passwörter, wenn sie dann nicht mehr ausgelesen und eingetragen werden können?
Aber so ist das mit dem Chromium-Müll. Bug seit 2011 für Chromium bekannt und Opera ASA macht auch nix seit einem Jahr.
Verarsche halt.

Ich glaube, die bei Google haben gar keine Server oder nutzen keine Passwörter für Server.
Passwort-Manager - da sagste was...vor Allem wird dadurch auch die USB-Installation Ad Absurdum geführt.
Wenn man die nicht funktionierend auf einen Stick ziehen kann - dann braucht man das auch nicht.
Wenn man die nicht funktionierend auf einen Stick ziehen kann - dann braucht man das auch nicht.

-
- Legende
Wieso glauben Browserhersteller mittlerweile, man will die Passwörter irgendwo extern mit einer Extension auf fremden Servern speichern?
Alle Desktopbrowser nähern mittlerweile dem eingeschränkten Mobil-Müll-Browsern an. Hauptsache Webseiten anzeigen, Browsertest und Sch...längenvergleich bestehen, Bedienungskomfort ist denen unwichtig.
Bei der DEV-Desktopversion passiert nix Neues mehr. Innovation == 0! Das was ich sehe, sind ein paar Fixes und natürlich des Gepatche, wenn Chromium mal wieder Sicherheitslecks hat und ein Update erfährt.
Der Remote-Debugger für andere Devices funktioniert seit Opera 15 nicht. Der Webinspektor ist technisch sowas von mehrere Jahre zurück, da ist Firebug ja moderner. Opera ist kein Browser mehr, den Webentwickler nutzen werden.
Alle Desktopbrowser nähern mittlerweile dem eingeschränkten Mobil-Müll-Browsern an. Hauptsache Webseiten anzeigen, Browsertest und Sch...längenvergleich bestehen, Bedienungskomfort ist denen unwichtig.
Bei der DEV-Desktopversion passiert nix Neues mehr. Innovation == 0! Das was ich sehe, sind ein paar Fixes und natürlich des Gepatche, wenn Chromium mal wieder Sicherheitslecks hat und ein Update erfährt.
Der Remote-Debugger für andere Devices funktioniert seit Opera 15 nicht. Der Webinspektor ist technisch sowas von mehrere Jahre zurück, da ist Firebug ja moderner. Opera ist kein Browser mehr, den Webentwickler nutzen werden.
...und Opera Link funktioniert auch bis heute nicht... 
(...aber egal, wir habens nicht eilig... gibt ja keine Konkurrenz...)

(...aber egal, wir habens nicht eilig... gibt ja keine Konkurrenz...)

-
- Legende
Ja, keine Chance Tablet, Smartphone, Netbook und PC irgendwie synchron zu haltenIce007 hat geschrieben:...und Opera Link funktioniert auch bis heute nicht...

USB-version geht ja nicht, weil Passworte ja nun niemals mehr zwischen Hardware und anderem OS übertragen werden können wtf.
-
- Legende
Opera 25.0.1597.0
Fonts werden in 25.0.1597.0 falsch gerendert.
Internet Exploer 11, Firefox 32, Iron 36, Opera 23, Next 24 und Webkit/Safari (ipad) machen es richtig wie Opera 12.17 (links im Bild).Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Opera 25.0.1597.0
kA warum. Getz iss aber scho 25.0.1605.0 aktuell (damit vlt besser?).GwenDragon hat geschrieben:...in 25.0.1597.0 (...)

Ohne autoupd, warum auch immer. Man wollte wohl mal endlich wieder was besonderes machen. Am Prog selbst bekömmt Oslo sowas ja seit Juli 2013 nicht mehr hin...

-
- Legende
Re: Opera 25.0.1597.0
Danke für den Hinweis, war mir aber bekannt.aphrodisi hat geschrieben:Getz iss aber scho 25.0.1605.0 aktuell (damit vlt besser?).GwenDragon hat geschrieben:...in 25.0.1597.0 (...)

Nein, der Fehler ist auch in der Build 1605 existent. Habe ich ausprobiert.
Davon mal abgesehen, dass es ziemlich sinnfrei ist ein Beta-Programm zu installieren ohne je das Changelog mit den Bugfixes (ist ja nicht existent) gesehen zu haben. Ich bin Testerin, keine Programmsammlerin á la "Oh, neues Programm, muss ich installieren".
Es gab da eine wirklich gute Extension: Opera Font Rendering - Ich benutze die in allen Installationen seit Opera 16.
Leider gibs die nicht mehr in den offiziellen Quellen. Ich hab die aber mal gepackt - probier die mal. Vielleicht siehts dann besser aus...
Leider gibs die nicht mehr in den offiziellen Quellen. Ich hab die aber mal gepackt - probier die mal. Vielleicht siehts dann besser aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

-
- Legende
Es geht nicht um irgendwelche Fontunschärfe, sondern die falsche Darstellung. Es wird nicht der richtige Font (... Black) in Opera 25 gewählt.Ice007 hat geschrieben:Es gab da eine wirklich gute Extension: Opera Font Rendering
Daran ändert auch deine Extension nix, die ja nur bei Fonts einen Schatten erzeugt.