Wndows 8, Vorinstallation entfernen
Wndows 8, Vorinstallation entfernen
Hallo,
Ich habe einen neuen Samsung Notebook gekauft. Leider ist Windows 8 vorinstalliert und keine Serienummer aufgeklebt, da es im BIOS hinterlegt ist. Wie kann ich den Notebook neu installieren? Ich möchte grundsätzlich den ganzen "Mist", der mit der Vorinstallation vorhanden ist entfernen. Wie kann ich vorgehen? Was muss ich beachten?
Für eine Antwort besten Dank.
Pius

Ich habe einen neuen Samsung Notebook gekauft. Leider ist Windows 8 vorinstalliert und keine Serienummer aufgeklebt, da es im BIOS hinterlegt ist. Wie kann ich den Notebook neu installieren? Ich möchte grundsätzlich den ganzen "Mist", der mit der Vorinstallation vorhanden ist entfernen. Wie kann ich vorgehen? Was muss ich beachten?
Für eine Antwort besten Dank.
Pius

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 947 Mal

Hast du denn eine Windows 8 DVD?
Wenn ja, dann brauchst du die DVD nur reinschieben und der Key im Bios wird automatisch eingetragen.
Re: Wndows 8, Vorinstallation entfernen
Hallo
Auch keine DVD. Scheinbar wird heute nichts mehr ausgelifert keine DVD, kein Schlüssel. Ich habe in diesem Vorum die diversen Tutorials durchgelesen, aber keine Lösung gefunden. Ich meine es muss doch möglich sein, sich den PC so zu installieren wie man will!
Auch keine DVD. Scheinbar wird heute nichts mehr ausgelifert keine DVD, kein Schlüssel. Ich habe in diesem Vorum die diversen Tutorials durchgelesen, aber keine Lösung gefunden. Ich meine es muss doch möglich sein, sich den PC so zu installieren wie man will!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Bei Samsung kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber bei einigen Herstellern gibt es die Möglichkeit, eine Windows 8 DVD zusenden zu lassen.
Ansonsten sieht es schlecht aus.
Was noch gehen würde im Forum von Martin vorbei schauen und nach einer Windows 8 ISO fragen.
http://www.drwindows.de/windows-8-allge ... 8-dvd.html
Ansonsten sieht es schlecht aus.
Was noch gehen würde im Forum von Martin vorbei schauen und nach einer Windows 8 ISO fragen.
http://www.drwindows.de/windows-8-allge ... 8-dvd.html
Besten Dank für den Tip. Trorzdem noch eine Frage, ich könnte mir ja auch eine neues Windows 8 kaufen und dieses installieren. Ist natürlich mit den entsprechenden Kosten verbunden!! Aber was heisst dies auf die Lizenznummer, die im BIOS hinterlegt ist? würde diese nicht Probleme bereiten oder wird die automatisch überschrieben? Wäre ja die gleiche Problematik mit dem Vorgehen im Forum von Martin?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Nein. Eine Kaufversion enthält neben Windows 8 (Core) auch Windows 8 Pro.
Der Schlüssel im Bios entscheidet, was installiert wird. Der wird auch nicht überschrieben,
Im Prinzip hast du dann den Schlüssel von der DVD noch offen für eine zweite Installation.
Wenn du Windows 8 hast und Windows 8 Pro installieren willst, musst du einen Trick anwenden.
Siehe hier.
Der Schlüssel im Bios entscheidet, was installiert wird. Der wird auch nicht überschrieben,
Im Prinzip hast du dann den Schlüssel von der DVD noch offen für eine zweite Installation.
Wenn du Windows 8 hast und Windows 8 Pro installieren willst, musst du einen Trick anwenden.
Siehe hier.
Besten Dank für die Unterstützung. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Notebook so zu lassen wie er ist.
Das ist doch wirklich das Letzte, dass man nicht mer selber entscheiden kann was auf dem Ding installiert ist.
Danke.
Pius
Das ist doch wirklich das Letzte, dass man nicht mer selber entscheiden kann was auf dem Ding installiert ist.

Danke.
Pius
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Gerne. 
Solange du keine Schwierigkeiten hast, bleib lieber bei der jetzigen Variante.

Solange du keine Schwierigkeiten hast, bleib lieber bei der jetzigen Variante.
bei meinem Notebook ist der InstallCode in den Deckel des Festplattenfaches eingeklebt (innen)
vllt musst du ja nur suchen...
vllt musst du ja nur suchen...

Da kann ich doch glatt mit meinen schon in's Alter gekommenen Assus mit dem meiner Ansicht nach ausgereiften Win 7 64Bit sich glücklich schätzen,da gibt es sogar unten drunter ein Servise - Klappe mit derer Hilfe man völlig problemlos an alle wichtigen Hardwareteile wie Festplatte , Arbeitsspeicher ,W-Lan Karte und sogar komplett an den Lüfter herankommt.
Wenn ich da an den Toshiba denke wo man um den unteren Deckel entfernen zu können die Tastatur vorne ausbauen muss weil sich darunter nochmal zwei Schrauben für den hinteren Deckel verstecken nur um dann feststellen zu müssen das um an den Lüfter zu kommen man trotzdem noch das komplette Mainboard ausbauen muss (wohl bemerkt - ich wollte nur den Lüfter reinigen.
.) dann kam mir sofort gleich wieder ein Deja-Vu als ich den Beitrag gelesen habe..
...oder wie erziehe ich selbständig denkende (und handelne) Mitmenschen in gehorsame Ja sager die gefälligt ihre eigenen Vorstellungen ganz schnell und sehr tief im Keller begraben..
Oh großer Guru Microschuft und Apple ich bin doch nur ein kleines Würmchen....der sich aber auch weiterhin hartnäckig versucht durch eure Systeme zu fressen
Wenn ich da an den Toshiba denke wo man um den unteren Deckel entfernen zu können die Tastatur vorne ausbauen muss weil sich darunter nochmal zwei Schrauben für den hinteren Deckel verstecken nur um dann feststellen zu müssen das um an den Lüfter zu kommen man trotzdem noch das komplette Mainboard ausbauen muss (wohl bemerkt - ich wollte nur den Lüfter reinigen.

...oder wie erziehe ich selbständig denkende (und handelne) Mitmenschen in gehorsame Ja sager die gefälligt ihre eigenen Vorstellungen ganz schnell und sehr tief im Keller begraben..

Oh großer Guru Microschuft und Apple ich bin doch nur ein kleines Würmchen....der sich aber auch weiterhin hartnäckig versucht durch eure Systeme zu fressen

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
Der Artikel bzw. das Problem ist ja wirklich der Hammer, fragt man sich wirklich was man damit bezweckt
.
Oftmals stellt man sich wirklich die Frage, oder kommt zu der Feststellung das Enduser und Benutzer gar nicht mehr an Sachen rumschrauben sollen, weder noch was verändern.
Ärgerlich, aber hoffe das dieser Trend egal in welchem Bereich langsam aber sicher wieder abgeschafft wird.

Oftmals stellt man sich wirklich die Frage, oder kommt zu der Feststellung das Enduser und Benutzer gar nicht mehr an Sachen rumschrauben sollen, weder noch was verändern.
Ärgerlich, aber hoffe das dieser Trend egal in welchem Bereich langsam aber sicher wieder abgeschafft wird.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Hallo Andreas,
den von dir erwähnten Artikel habe ich gelesen. Dieser zeigt aber deutlich die genau gleiche Problematik auf, die ich geschildert habe.

den von dir erwähnten Artikel habe ich gelesen. Dieser zeigt aber deutlich die genau gleiche Problematik auf, die ich geschildert habe.

eben - genau deshalb habe ich ja darauf hingewiesen - theoretisch haste somit "verloren"