Sicherheitskopie auf externe Festplatte

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Karina1972

Beitrag von Karina1972 » 22.04.2013, 23:33

Hallo zusammen,
ich habe mir nun endlich mal einen neuen computer mit Windows 8 geleistet. Gleich dazu habe ich mir eine externe Festplatte mit 750 GB gekauft. Nun wollte ich auf anraten eines Bekannten eine Sicherheitskopie auf die externe Festplatte spielen. Also hab ich die externe Festplatte angeschlossen, sie wurde auch gleich von meinem Rechner erkannt. Nun folgte ich den Anweisungen auf dem Rechner und erstellte nun eine Sicherheitskopie auf die externe Festplatte. So weit so gut klappte auch alles ganz wunderbar bis zum Schluß. Nachdem der Computer nun mit der Kopie fertig war, schaute ich nochmal auf die externe Festplatte um zu sehen ob auch was drauf gespielt wurde. Dabei bemerkte ich mit einmal das bei der externen Festplatte eine ganz andere Speichergröße da stand. Da stand mit einmal 18,2 GB frei von 31,9 GB????? Wo sind denn bitte der Rest der Speicherkapazität von rund 700 GB hin. Da ich nicht so die Ahnung von PC´s habe, kann ich mir das gar nicht erklären. Kann mir hier einer bitte weiterhelfen oder mir erklären was ich eventuell falsch gemacht habe!!!

Danke schon mal im vorraus...
Gruß Karina

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 22.04.2013, 23:33

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Sicherheitskopie auf externe Festplatte

Beitrag von moinmoin » 23.04.2013, 09:02

Hallo Karina,
schliesse mal die externe Festplatte an.
Dann drückst du Win + X und startest die Datenträgerverwaltung.
Dort kannst du u.a. deine externe Festplatte sehen.
Ich schätze der Rest der Festplatte wird unpartitioniert bzw. ohne Laufwerksbuchstaben sein.

Karina1972

Beitrag von Karina1972 » 23.04.2013, 11:27

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habe nun alle Schritte befolgt und bei der Datenträgerverwaltung meine externe Festplatte mit der restlichen Speicherkapazität tatsache gefunden :dafür: . Jetzt steht dort unter meiner restlichen Speicherkapazität "Nicht zugeordnet". Wie bekomme ich denn nun den Rest der Speicherkapazität wieder aktiviert???

Gruß Karina

Martin
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Martin » 23.04.2013, 12:28

Wenn du in der Datenträgerverwaltung bist einfach auf den Datenträger mit rechter Maustaste klicken,da geht dann ein Popup-Fenster auf in dem unter anderen Volumen erweitern steht-da drauf klicken und soweit erweitern wie geht (Außer du willst die Platte in mehrere Partitionen unterteilen aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus..)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 23.04.2013, 15:10

so wie beschrieben, scheint es ne "spiegelung" zu sein.
also aufpassen ! windows legt keine partition auf ne externe festplatte an wenns ne sicherung wäääre :smile:
ergo:
rechtsclick (nicht auf erweitern !!!!) sondern neue partition erstellen (alle grössenangaben so belassen) -formatieren - fertich
hoffe iss nicht zu spät !

Karina1972

Beitrag von Karina1972 » 23.04.2013, 23:15

Hallo Martin,

danke für deine schnelle Antwort. Habe alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast. Hat alles wunderbar geklappt, habe jetzt meine komplette Speicherkapazität auf der externen Festplatte wieder. :dafür:
Vielen Dank dafür :thx:

Gruß Karina

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 24.04.2013, 05:31

habe jetzt meine komplette Speicherkapazität auf der externen Festplatte wieder. :dafür:
mhh, somit ist spiegelung (sicherung) warscheinlich nicht verwertbar :(

mal beitrag vorher nur ansatzweise gelesen ? ;)

Antworten