meine kleine page....  [gelöst]

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 22.02.2006, 22:05

mhm, ich dachte eigentlich nicht daran ihn kompellt auszublenden, sondern den Scrollbalken aus dem kleinen Fenster herraus - an die rechte Seite des Browser-Fensters (da wo er normalerweise immer ist) zu setzen. Sonst nimmt er meiner Meinung nach einfach zu viel Platz in dem recht kleinen Fenster ein.

Ist aber wohl geschmackssache ;)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 22.02.2006, 22:05

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 22.02.2006, 22:08

Ein paar der Menü"buttons" verweisen auf die Startseite und nicht auf zB. "Links"
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Adenylatcyclase

Beitrag von Adenylatcyclase » 22.02.2006, 22:10

ah verstehe, als du meinst, ich sollte es so machen, dass sich das layout nach unten streckt, wenn es mehr text ist :)

jetzt die frage: wie stell ich das an? :lol: :lol: :lol:

den fehler im GB find ich einfach nicht...... ist bei euch komplett alles nicht lesbar oder nur die einträge????

@gumfuzi:

:megaverbluefft: das ist schon so gewollt, weil es die anderen seiten noch nicht gibt :) danke trotzdem

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 22.02.2006, 22:18

also,

so sieht dein GB im Firefox aus (Habe aus demonstationszwecken einen Eintrag mal makiert): Klick

Denke damit solltest du das Problem sehr gut erkennen ;)

Nun, damit der Text, bzw, das gesammte Fenster sich bei "mehr Text" nach unten ausdehnt, darfst du dem "Kasten" in dem der Text steht, einfach keine spezielle Höhe zuweisen, fehlt diese größe passt er sich automatisch dem Inhalt an ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 22.02.2006, 22:23

Jeep - genauso wie in Flykes Screenshot mit dem Fox stellt sich´s bei Safari und Opera auch dar. Vollkommen schwarz wie der Hintergrund.
Kannst du die Farbe der Schrift der Einträge bestimmen? Dann nimm mal zu Testzwecken nen Blauton! Ich denke dann müsste es gehen!

Adenylatcyclase

Beitrag von Adenylatcyclase » 22.02.2006, 22:28

ok danke für das pic:

bei mir sieht es so aus:

Bild

hab ne auflösung von 1280x1024.

ich mach das mit dem GB morgen. das ist irgendwie komisch kompliziert :)

zu dem "text-problem"

die page ist ja so gemacht, dass sich quasi nur der text ändert, nicht die ganze page. weiss nicht, ob dir "content" in der sache irgendwas sagt. naja.

ach, ich mach das morgen in ruhe, hab ja noch urlaub :p

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 22.02.2006, 22:36

öhm, nö - content sagt mir da gar nichts *g*

Wenn du natürlich möchtest, das sich nur der Text, also der Content ändert, wird es glaube ich ziemlich schwirieg, die Scrollbalken da weg zu bekommen :kopfkratz:

Adenylatcyclase

Beitrag von Adenylatcyclase » 22.02.2006, 22:46

ach flyke, das kann man so schlecht beschreiben. ich schick dir mal morgen die html seite als beispiel, damit du dir das mal anschauen kannst.

gute naaaaaaahaaacht :)

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 22.02.2006, 23:50

Super design.. einfach mal was anderes.. gefällt mir sehr gut!
BildBildBild
BildBildBild

taxony
Senior
Senior

Beitrag von taxony » 23.02.2006, 14:39

hmm im gästebuch wird z.b.: "Huhu Kristian. Schicke Page...
Mach weiter so, du bist der einzig beste " (sorry habs mal rauskopiert) nicht angezeigt, zumindest nicht im firefox, vermutlich wird da was verwendet im code was der IE interpretieren kann und der FF nicht. daher vermutlich kein bug sondern einfach eine einstellung die nicht so kompatibel mit FF ist.
Bild

Torti

Beitrag von Torti » 23.02.2006, 14:42

Bei mir wirds angezeigt (FX & Safari)

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 28.02.2006, 21:15

Bei mir gibt sauch keine Probs... FFX!
BildBildBild
BildBildBild

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 28.02.2006, 21:20

komisch is das.... bei mir wirds im FF immer noch so angezeit, wie im Screen beschrieben :kopfkratz:

Antworten