Welches Anti-Virenprogramm könnt ihr empfehlen??
Dem kann ich mich nur anschließen, benutze das schon seit Ewigkeiten, noch nie Probleme gehabt. Updates funktionieren im Hintergrund ohne nerviges Fenster o.Ä., sehr geringer RAM-Verbrauch und extrem schneller On-Demand-Scanner!!moinmoin hat geschrieben:Ich hab mich jetzt auf Nod32 "eingeschossen" .
Klein ,fein, besser gehts nicht.
Firewall hab ich keine mehr. Hab den Rechner "dicht" gemacht . Und seit dem noch keinen ärger damit.
ich kann nur avast! home edition empfehlen. absolut recourssenschonend. hier mal nen link: http://www.avast.at/
wovon ich allen nur abraten kann ist der norton quatsch. ich glaube ich kenne keine andere software die sich so tief im system vergräbt, und eine geschwindigkeitsbremse ist norton auch noch.
wovon ich allen nur abraten kann ist der norton quatsch. ich glaube ich kenne keine andere software die sich so tief im system vergräbt, und eine geschwindigkeitsbremse ist norton auch noch.
Hab auf meinem alten Notebook Norton AV2005 und auf meinem PC McAfee AV.
EIgentlich halte ich McAfee für besser, allerdings finde ich es mehr als schwach, das McAfee zum holen der neuesten Virensignaturen ausgerechnet den IE benötigt! Von der Erkennung her ist McAfee meiner Meinung nach besser und auch reagiert McAfee in der Bereitstellung der neuen Signaturen schneller als Norton.
EIgentlich halte ich McAfee für besser, allerdings finde ich es mehr als schwach, das McAfee zum holen der neuesten Virensignaturen ausgerechnet den IE benötigt! Von der Erkennung her ist McAfee meiner Meinung nach besser und auch reagiert McAfee in der Bereitstellung der neuen Signaturen schneller als Norton.
Habe mir 2005 die Testversion von Panda geholt und ca. 3 Monate getestet.Jeden Tag updates und sonst auch Super gelaufen.Im Dezember hab ich mir die die Panda 2006 gekauft und nur Probleme gehabt.Angefangen schon bei der Registrierung (die nicht funktionieren wollte) bis Panda mir meinen Pc so dicht machte das nichteinmal mehr eine Minivire ins Haus kam.Aber leider auch nichts raus ging.Hat mir den gesamten Inetverkehr lahmgelegt.
Nun bin auf Bitdefender umgestiegen und der läuft 1A.Auch tägliche Updates und bisher keine Probs.
Von Norton würd ich dir auch abraten da der viel Ressourcen verbraucht.
Nun bin auf Bitdefender umgestiegen und der läuft 1A.Auch tägliche Updates und bisher keine Probs.
Von Norton würd ich dir auch abraten da der viel Ressourcen verbraucht.
Es gibt jetzt die neue Version 7 von AntiVir - vielleicht behebt das bei manchen das Problem mit dem deaktivierten Schutz? Achtung: Beim Downloaden müsst ihr den Server von AntiVir aussuchen, die anderen haben noch die alte Version drauf.
Also bei mir hat die Version probleme gemacht, nachdem ich das Update gemacht habe ist mein PC noch am selben Tag 4 mal komplett abgestürzt, was mich wundert denn sonst hatte ich das problem nie!Ulti hat geschrieben:Es gibt jetzt die neue Version 7 von AntiVir - vielleicht behebt das bei manchen das Problem mit dem deaktivierten Schutz? Achtung: Beim Downloaden müsst ihr den Server von AntiVir aussuchen, die anderen haben noch die alte Version drauf.
Ich bin jetzt auch mit NOD32 unterwegs, und ich muss sagen das programm ist einfach super! :cool: