Microsoft Edge deinstallieren

Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Microsoft Edge deinstallieren

Beitrag von mu_300 » 14.08.2020, 08:50

Hallöchen,

mal eine Frage an Euch ich habe den Edge Browser mit dem Revo-Uninstaller deinstalliert jedoch finde ich hier nirgends einen Hinweis ob diese Variante auch richtig funktioniert. Der Revo-Uninstaller hat den Edge deinstalliert, jedoch kann ich ihn jederzeit wieder starten wenn ich auf das Windows Logo klicke und ihn aufrufe.

Habe ich da etwas übersehen oder falsch gemacht?

Danke Euch
Gruß

Jense

Tante Google

Microsoft Edge deinstallieren

Beitrag von Tante Google » 14.08.2020, 08:50


Benutzeravatar
Manny
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1236
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Microsoft Edge deinstallieren

Beitrag von Manny » 14.08.2020, 09:04

"Der Revo-Uninstaller hat den Edge deinstalliert, jedoch kann ich ihn jederzeit wieder starten"

der Edge Chromium kann zwar deinstalliert werden, danach wird aber in der Regel der "alte" Edge Legacy wieder "aktiviert
( wenn man diesen nicht mit dem Tool / Script installtweak deinstalliert hat)

Je nach Version z.B. 20H2 / 19042 ist der Chromium allerdings auch wieder (nicht deinstallierbar in der Regel) in dem "EnablingPackage" enthalten

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49834
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge deinstallieren

Beitrag von moinmoin » 14.08.2020, 10:42

Warum den Revo?

Das geht über die setup.exe selber.
https://www.deskmodder.de/blog/2020/07/ ... rlegt-ist/

Und was danach startet ist wie Manny schon geschrieben hat der alte Edge.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
mu_300
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge deinstallieren

Beitrag von mu_300 » 14.08.2020, 11:02

moinmoin hat geschrieben: 14.08.2020, 10:42 Warum den Revo?

Das geht über die setup.exe selber.
https://www.deskmodder.de/blog/2020/07/ ... rlegt-ist/

Und was danach startet ist wie Manny schon geschrieben hat der alte Edge.
okay danke das wusste ich nicht dass das so einfach ist.
Gruß

Jense

Antworten