Netzwerkproblem [gelöst]
Netzwerkproblem [gelöst]
Hallo, ich bin am Verzweifeln, nichts was ich versucht habe, hat geholfen!
Ich nutze Windows 10 pro, als Upgrade von Windows 8.1.
Ich habe eine Netzwerkverbindung über den internen TP-Link 150Mbps WirlessN Adapter.
Aber, alle Windows Anwendungen (Edge,Store, Update usw.) finden keinen Internetzugang.
Gehe ich zu den Einstellungen, steht " Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden"
Gehe ich dann auf Neues Netzwerk erstellen steht dort " Es besteht bereits eine Verbindung mit dem Internet"
Bei Profil steht auf "öffentlich", kann aber nicht auf "privat" stellen, da ja keine Verbindung besteht.
Problembehandlung bringt auch nichts, denn es gibt ja eine funktionierende Verbindung.
Bitte helft mir, aber ich bin kein großer Fachmann..........
Falls es wichtig ist: Router ist die Vodafone Easy Box 803a
Ich nutze Windows 10 pro, als Upgrade von Windows 8.1.
Ich habe eine Netzwerkverbindung über den internen TP-Link 150Mbps WirlessN Adapter.
Aber, alle Windows Anwendungen (Edge,Store, Update usw.) finden keinen Internetzugang.
Gehe ich zu den Einstellungen, steht " Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden"
Gehe ich dann auf Neues Netzwerk erstellen steht dort " Es besteht bereits eine Verbindung mit dem Internet"
Bei Profil steht auf "öffentlich", kann aber nicht auf "privat" stellen, da ja keine Verbindung besteht.
Problembehandlung bringt auch nichts, denn es gibt ja eine funktionierende Verbindung.
Bitte helft mir, aber ich bin kein großer Fachmann..........

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Tante Google
- moinmoin
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Re: Netzwerkproblem
@kuerwalda,
ich hatte vor ein paar Monaten, die Zeit rast, fast das selbe Problem, meist liegt es und bei mir lag es, an den Netzwerkeinstellungen im System von W10.
Gehe dazu auf EINSTELLUNGEN ► Netzwerk und Internet ► Ethernet ► Adapteroptionen ändern, rechtes Fenster, es öffnet sich ein neues Fenster, dort mit der RECHTEN Maustaste auf Eigenschaften.
Dort dann folgende Einstellungen ANMARKEN, wenn sie noch NICHT angemarkt sind, wenn das fertig ist, KALTSTART; heißt, Rechner ausschalten, Moment warten, einschalten... ANMERRKUNG:
Da Du den internen TP-Link 150Mbps WirlessN Adapter einsetzt, also WLAN, prüfe dennoch im System die Einstellung anhand vom Ethernet, wenn es Dir möglich ist, verbinde DEINEN PC bitte mal mit einem LAN Kabel, also Ethernet, heißt, wie oben beschrieben, auf die Eigenschaften Deines Adapters gehen, alles weitere, wie oben.
LG.
Sven
ich hatte vor ein paar Monaten, die Zeit rast, fast das selbe Problem, meist liegt es und bei mir lag es, an den Netzwerkeinstellungen im System von W10.
Gehe dazu auf EINSTELLUNGEN ► Netzwerk und Internet ► Ethernet ► Adapteroptionen ändern, rechtes Fenster, es öffnet sich ein neues Fenster, dort mit der RECHTEN Maustaste auf Eigenschaften.
Dort dann folgende Einstellungen ANMARKEN, wenn sie noch NICHT angemarkt sind, wenn das fertig ist, KALTSTART; heißt, Rechner ausschalten, Moment warten, einschalten... ANMERRKUNG:
Da Du den internen TP-Link 150Mbps WirlessN Adapter einsetzt, also WLAN, prüfe dennoch im System die Einstellung anhand vom Ethernet, wenn es Dir möglich ist, verbinde DEINEN PC bitte mal mit einem LAN Kabel, also Ethernet, heißt, wie oben beschrieben, auf die Eigenschaften Deines Adapters gehen, alles weitere, wie oben.
LG.
Sven
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Re: Netzwerkproblem
Danke für die Tipps, leider ohne Erfolg, alle Haken waren schon da.
Das mit dem Ethernetkabel kann ich erst machen, wenn ich frei habe, denn ich muß den ganzen PC umsetzen, da das Kabel zu kurz ist.
Nach dem Upgrade ist mir nur aufgefallen, daß Edge nicht funktioniert, da aber Chrome ins Internet kam, habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Im Updatverlauf steht auch, daß noch keine Updates installiert wurden, auch ein Zeichen, daß von Anfang an der Wurm drin war.
Das mit dem Ethernetkabel kann ich erst machen, wenn ich frei habe, denn ich muß den ganzen PC umsetzen, da das Kabel zu kurz ist.
Nach dem Upgrade ist mir nur aufgefallen, daß Edge nicht funktioniert, da aber Chrome ins Internet kam, habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Im Updatverlauf steht auch, daß noch keine Updates installiert wurden, auch ein Zeichen, daß von Anfang an der Wurm drin war.
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Re: Netzwerkproblem
Mal jetzt ins blaue gegriffen. Wenn die Apps und auch Edge nicht ins Internet wollen, probiere mal das hier
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... 0x80072EFF
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Re: Netzwerkproblem
ich hoffe, Ihr versteht meine Verzweiflung!
Auch das hat nicht geholfen.
Ich habe auch den Virenscanner mit Tool gelöscht und einen ganz anderen instatalliert!
Wieso steht, daß ich mit keinem Netzwerk verbunden bin? Beim Laptop meiner Tochter funktioniert alles super (gleiches WLAN).
Man hat mir gesagt, ich solle den Netzwerkadapter deinstallieren. Nur ich habe Angst, daß danach gar nichts mehr funktioniert und ich dann auch nicht mehr mit Chrome ins Netz komme. Was sagt Ihr dazu?
Auch das hat nicht geholfen.
Ich habe auch den Virenscanner mit Tool gelöscht und einen ganz anderen instatalliert!
Wieso steht, daß ich mit keinem Netzwerk verbunden bin? Beim Laptop meiner Tochter funktioniert alles super (gleiches WLAN).
Man hat mir gesagt, ich solle den Netzwerkadapter deinstallieren. Nur ich habe Angst, daß danach gar nichts mehr funktioniert und ich dann auch nicht mehr mit Chrome ins Netz komme. Was sagt Ihr dazu?
Re: Netzwerkproblem
Ja, manchmal ist es echt verteufelt, hatte unter W8.1 das Problem, das mein WLAN alle Netze im Gebiet erkannt hatte, NUR MEINS NICHT... war über den WLAN Stick Speedport 102 T-Com verbunden, mit meinem Router w921v.
Komischerweise geht der jetzt bei W10, dafür habe selbst ich keine Erklärung parat...
Manchmal muss man "brachial" vorgehen und wie man Dir geraten hat, alles, was mit dem Netzwerkadapter zu tun hat, zu deinstallieren, ehrlich, mir selber wäre da auch ein wenig "mulmig" zumute.
Ich hatte auch mein W8.1 per ISO Upgrade mit W10 installiert, wie Du.
Hast Du denn alle Treiber für den Netzwerkadapter für W10 installiert? Es nützt machmal nichts, wenn man noch die "alten" W8.1 Treiber im System hat.
Sind alle Motherboardtreiber für W10 neu installiert? Betr. Cipset, LAN, Audio, Video usw. ?
Bevor Du nun anfängst alles platt zu machen, PRÜFE die TREIBER, installiere die neu und beachte die Anweisung von dem Hersteller, wenn ein Neustart erforderlich ist, den auch machen!
LG.
Sven
Komischerweise geht der jetzt bei W10, dafür habe selbst ich keine Erklärung parat...
Manchmal muss man "brachial" vorgehen und wie man Dir geraten hat, alles, was mit dem Netzwerkadapter zu tun hat, zu deinstallieren, ehrlich, mir selber wäre da auch ein wenig "mulmig" zumute.
Ich hatte auch mein W8.1 per ISO Upgrade mit W10 installiert, wie Du.
Hast Du denn alle Treiber für den Netzwerkadapter für W10 installiert? Es nützt machmal nichts, wenn man noch die "alten" W8.1 Treiber im System hat.
Sind alle Motherboardtreiber für W10 neu installiert? Betr. Cipset, LAN, Audio, Video usw. ?
Bevor Du nun anfängst alles platt zu machen, PRÜFE die TREIBER, installiere die neu und beachte die Anweisung von dem Hersteller, wenn ein Neustart erforderlich ist, den auch machen!
LG.
Sven
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Re: Netzwerkproblem
Ist nicht das Problem. Deinstallieren im Geräte-Manager und dann gleich neu starten. Dann holt sich Windows den Treiber neu und installiert ihn.Nur ich habe Angst, daß danach gar nichts mehr funktioniert und ich dann auch nicht mehr mit Chrome ins Netz komme. Was sagt Ihr dazu?
Re: Netzwerkproblem
den TP-Link Treiber habe ich deinstalliert, nach dem Starten war er wieder da ! Einzigster Unterschied ist, beim WLAN Symbol steht jetzt "keine Internetverbindung". Es funktioniert aber alles, so wie vorher.
Da bleibt mir wohl bloß noch eine Systemzurückstellung, aber ob das helfen wird?
Alle anderen Treiber habe ich mit Driver Genius aktualisiert. Ich bin weiterhin "mit keinem Netzwerk verbunden".
Bin ich die einzigste, der sowas passiert ist?
Habe jetzt noch etwas probiert: WLAN über einen USB Stick (Hama RT 73 USB Wirless LAN Card). Den internen habe ich deaktiviert. Aber es gibt nichts Neues! Ich glaube, man kann davon ausgehen, daß der TP-Link Adapter keine Schuld hat!
Da bleibt mir wohl bloß noch eine Systemzurückstellung, aber ob das helfen wird?
Alle anderen Treiber habe ich mit Driver Genius aktualisiert. Ich bin weiterhin "mit keinem Netzwerk verbunden".
Bin ich die einzigste, der sowas passiert ist?
Habe jetzt noch etwas probiert: WLAN über einen USB Stick (Hama RT 73 USB Wirless LAN Card). Den internen habe ich deaktiviert. Aber es gibt nichts Neues! Ich glaube, man kann davon ausgehen, daß der TP-Link Adapter keine Schuld hat!
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Re: Netzwerkproblem
Die einzige mit dem Problem bist du nicht. Nur leider sind immer andere Faktoren daran schuld, so dass man schwer helfen kann.
Manchmal hilft eben einfach den Treiber zu deinstallieren, manchmal muss man einen älteren Treiber nutzen......
Manchmal hilft eben einfach den Treiber zu deinstallieren, manchmal muss man einen älteren Treiber nutzen......
Re: Netzwerkproblem
Hi kuerwalda,
vllt hilft das hier weiter, habe es in einem engl. Forum gefunden und mal übersetzt, nein, nicht mit Google
Also, es kann durchaus sein, das Du ein VPN Problem hast, was zwar selten bei einem Upgrade von 8.1 auf 10 passieren kann, aber es passiert schon mal...also, hier die Anleitung:
Gehe in die Eingabeaufforderung. Gebe dazu ins Windows-Suchfeld "cmd" ein, wähle den Eintrag "Eingabeaufforderung" mit der rechten Maustaste und klickt auf "Als Administrator ausführen".
Hier gib den Befehl "netcfg -s n" ein. Das System gibt nun eine Liste verschiedener Netzwerkprotokolle und -treiber aus. Sieh nach, ob hier der Eintrag "DNI_DNE" gelistet wird. Ist dies der Fall, trifft unser Lösungsansatz auf Dein Problem zu.
Nachdem Du "DNI_DNE" in der Kommandozeile gesichtet habt, gib die folgenden Befehle ins selbe Fenster ein - diese kannst Du hier kopieren und in die Eingabeaufforderung Einfügen.
reg delete HKCR\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /f
Bestätigt mit Enter und kopiert die nächste Zeile in euer Fenster
netcfg -v -u dni_dne
Jetzt sollte Dein, wenn es ein VPN Fehler war, Netzwerkmodul ordnungsgemäß funktionieren. Mache danach einen Windows-Neustart.
LG.
Sven
vllt hilft das hier weiter, habe es in einem engl. Forum gefunden und mal übersetzt, nein, nicht mit Google

Also, es kann durchaus sein, das Du ein VPN Problem hast, was zwar selten bei einem Upgrade von 8.1 auf 10 passieren kann, aber es passiert schon mal...also, hier die Anleitung:
Gehe in die Eingabeaufforderung. Gebe dazu ins Windows-Suchfeld "cmd" ein, wähle den Eintrag "Eingabeaufforderung" mit der rechten Maustaste und klickt auf "Als Administrator ausführen".
Hier gib den Befehl "netcfg -s n" ein. Das System gibt nun eine Liste verschiedener Netzwerkprotokolle und -treiber aus. Sieh nach, ob hier der Eintrag "DNI_DNE" gelistet wird. Ist dies der Fall, trifft unser Lösungsansatz auf Dein Problem zu.
Nachdem Du "DNI_DNE" in der Kommandozeile gesichtet habt, gib die folgenden Befehle ins selbe Fenster ein - diese kannst Du hier kopieren und in die Eingabeaufforderung Einfügen.
reg delete HKCR\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /f
Bestätigt mit Enter und kopiert die nächste Zeile in euer Fenster
netcfg -v -u dni_dne
Jetzt sollte Dein, wenn es ein VPN Fehler war, Netzwerkmodul ordnungsgemäß funktionieren. Mache danach einen Windows-Neustart.
LG.
Sven
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Re: Netzwerkproblem
so, jetzt bin ich total fertig! Wollte den PC zurücksetzen.Habe die 1. Variante gewählt, bei der persönliche Dateien erhalten bleiben!
Ergebnis: Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung
es wurden keine Änderungen vorgenommen
Was mach ich jetzt? So weitermachen, ohne Updates usw.?
Fenster auf und raus?
Oder nen Fachmann suchen, der mir für viel Geld weiterhilft?
Die Frist für downgrade ist auch abgelaufen. Hätte ich bloß die Finger von Windows 10 gelassen!
,
Ergebnis: Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung
es wurden keine Änderungen vorgenommen
Was mach ich jetzt? So weitermachen, ohne Updates usw.?
Fenster auf und raus?
Oder nen Fachmann suchen, der mir für viel Geld weiterhilft?
Die Frist für downgrade ist auch abgelaufen. Hätte ich bloß die Finger von Windows 10 gelassen!
,
Re: Netzwerkproblem
@kuerwalda,
verzweifeln gibt es nicht *tröst*... ich glaube diese Erfahrungen hat jeder von uns schon hinter sich, aber auch das ist kein Trost.
Hast Du schon den Rollback von Windows 10 auf Windos 8.1 versucht?
Wenn NICHT, hier mal unser Wiki, ich lasse den LINK komplett, sollte das nicht helfen, MELDEN!
Wenn das funktioniert haben sollte, melde Dich und ich erkläre Dir dann, wie Du 10 wieder sauber installieren kannst!
LINK: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... indows_8.1
LG.
Sven
verzweifeln gibt es nicht *tröst*... ich glaube diese Erfahrungen hat jeder von uns schon hinter sich, aber auch das ist kein Trost.
Hast Du schon den Rollback von Windows 10 auf Windos 8.1 versucht?
Wenn NICHT, hier mal unser Wiki, ich lasse den LINK komplett, sollte das nicht helfen, MELDEN!
Wenn das funktioniert haben sollte, melde Dich und ich erkläre Dir dann, wie Du 10 wieder sauber installieren kannst!
LINK: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... indows_8.1
LG.
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Re: Netzwerkproblem
Hallo Netzwerk-Geschädigte,
hier noch eine paar Tipps um den Fehler zu lokalisieren, bzw. zu beheheben.
1. Öffne den "Internet Explorer", klicke auf das "Zahnrad Symbol" oben rechts für"Einstellungen", klicke auf "Internetoptionen", dort den Reiter "Erweitert" klicken, dann siehst unterhalb rechts den Button "zurücksetzen" !! Nach klicken bitte OK oder Übernehmen.
Neustart und Daumen drücken
2 Lade dir die Software "Netzmanager 1.2" von T-online herunter. Ich habe sie direkt bei T-online runtergeladen. Ist übersichtlich und für Laien nachvollziehbar. Klicke einfach mal von oben nach unten durch die verschiedenen Anwendungen. Ich glaube das könnte dir auch helfen dein PC wieder online zu bekommen.
Gruß
Fred
hier noch eine paar Tipps um den Fehler zu lokalisieren, bzw. zu beheheben.
1. Öffne den "Internet Explorer", klicke auf das "Zahnrad Symbol" oben rechts für"Einstellungen", klicke auf "Internetoptionen", dort den Reiter "Erweitert" klicken, dann siehst unterhalb rechts den Button "zurücksetzen" !! Nach klicken bitte OK oder Übernehmen.
Neustart und Daumen drücken
2 Lade dir die Software "Netzmanager 1.2" von T-online herunter. Ich habe sie direkt bei T-online runtergeladen. Ist übersichtlich und für Laien nachvollziehbar. Klicke einfach mal von oben nach unten durch die verschiedenen Anwendungen. Ich glaube das könnte dir auch helfen dein PC wieder online zu bekommen.
Gruß
Fred