Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Alle weiteren Fragen zum Styling
Chippy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2021, 06:53
Geschlecht:

Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Chippy » 11.09.2021, 07:49

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer ISO, die Windows 7 x86 Ultimate Super / Lite in deutsch, für Systeme mit z.B. Atom N280 / VIA Eden x2 1GHz, mit 2GB Ram.

Würde mich riesig freuen, wenn einer von Euch sowas kann / hat..

Finde diese Version leider nur in Englisch, auf Deutsch und aus diesem Jahr wäre super..


Vielen Dank :daumen:

Schönes Wochenende :anstossen:

LG

Chippy

Tante Google

Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Tante Google » 11.09.2021, 07:49


Benutzeravatar
Holgi
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Holgi » 11.09.2021, 12:29

Hallo Chippy,
ich mag auch diese "Spezialversionen" und nutze auch gerne ältere Hardware.
Ich denke dennoch, du wirst nicht glücklich werden mit einem Win7 auf diesen alten Prozessoren.
Wenn du es dennoch probieren möchtest:
schaue doch mal nach der Windows 7 Starter. Die hat die kleinsten Ansprüche an die Hardware. Oder die Embedded Versionen von Windows 7.

Chippy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2021, 06:53
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Chippy » 11.09.2021, 12:54

Hallo Holgi,

mit 8GB Ram DDR3 und WD SA500 SSD läuft ein "normales" Windows 7 Ultimate wunderbar.

Bekomme die Version immer nur in Englisch und es ist nicht möglich ein Sprachpaket mit Deutsch rauf zu machen.
( da waren nur 2GB Ram & preiswerte Sata SSD 16GB verbaut )

Die Version Starter ist zu "abgespeckt", alle Umbauen mit 4GB oder mehr Ram lohnt nicht, daher Lite oder Super Version wäre genial.

MfG

Benutzeravatar
Holgi
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Holgi » 11.09.2021, 19:26

habe dir eine PN geschrieben

Benutzeravatar
g-force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von g-force » 12.09.2021, 10:18

Vermutlich nicht genau, was Du suchst, aber Du kannst ja mal in den Thread schauen: https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?f=15&t=97

Chippy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2021, 06:53
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Chippy » 12.09.2021, 10:48

Hallo Holgi und g-force,

Leider keine PN erhalten.. ;(

Link schaue ich mir gerade an, leider nix brauchbares gefunden..

Vielen Dank für eure Mühe!

LG

Chippy

Benutzeravatar
Holgi
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Holgi » 12.09.2021, 12:21

die PN ist (nochmal) raus

Chippy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2021, 06:53
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Chippy » 26.09.2021, 19:05

Guten Abend,

leider habe ich weiterhin keine Alternative gefunden,
es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand der Sache an nimmt ..

Dies muss auch nicht kostenlos sein, mein Wissen / Google / usw. ist leider begrenzt..

Ich suche weiterhin eine Windows 7 SP1 Version in 32Bit, was mit schwächerer Hardware sauber funktioniert..

Als Gerät wird ein HP t510 mit 2GB DDR3 Ram / 16GB SSD genommen ( CPU VIA Eden x2 mit 1 GHz )


Das / die Geräte Aufrüsten würde preislich kein Sinn machen, deshalb wäre eine Abgespeckte Version von Win7 super..

Vielen Dank vorab! :dankeschoen:


Für die Kostenfrage gern per PN

LG

Chippy

Benutzeravatar
g-force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von g-force » 26.09.2021, 19:16

Okay, ich setze mich mal daran. Dauert aber ein paar Tage, nehme ich an.

Benutzeravatar
Fischi
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 508
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Fischi » 26.09.2021, 21:19

Ich habe irgendwo noch eine Windows 7 Performance Edition von 2015 x86 rumliegen. Kann diese wieder flott machen, fals daran Interesse besteht...
Chippy was suchst du den für eine Windows 7 x86 Version brauchst du?
Bild

Benutzeravatar
g-force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von g-force » 26.09.2021, 22:22

Ich habe es mal versucht, die nötigen Updates in ein Win7 x32 zu integrieren. Eine Installation in Hyper-V gelingt noch, ein SysPrep (um ein neutrales Image zu erzeugen) scheitert aber fortwährend mit Fehlermeldung. Irgendwie ein totgeborenes Kind - da lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Ein PC mit 2 GB RAM hat für Windows eigentlich auch echt ausgedient, das macht doch nichtmal mit XP wirklich Spaß. Ich will das gerne nochmal versuchen, aber in meiner Prioritätenliste ist das erstmal ziemlich nach unten gerutscht.

blackcrack
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2020, 10:08

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von blackcrack » 27.09.2021, 05:24

hmm.. hab nen stiefel bei XP in den allerwertesten bekommen, bei Win7 hab ich alle Updates peinlichst gesammelt,
ich bau mir grad mittel's Win cmd (script) ein updatepack zusammen, ein älteres script könnt ihr bei der blackysgate.de/files (batch-files) runter laden mit 1.60 oder so, falls bugs dabei sind, fixen(dann lernt man auch gleich was dabei) (wichtig ! schauen, daß das script auf OEM-850 bleibt, steht alles im Kopfteil ! also aufmerksam durchlesen sonst funktioniert's nich).. dann könnt ihr ne normale Win7 nehmen und die dann mit dem script updaten oder eben euch ne light machen und die dann updaten.. ich glaub liegt noch ein script oben bei den ich die msu-packet-aufrufe nicht rausgelöscht hab für x86_64, andererseits kann man auch virtualbox nehmen, bei dem die light installieren und den windows6.1-KB949104-windowsupdateagent-7.6-x86.exe vorher installieren und dann alles was aufgerufen wird, sich ne liste machen und runter laden.. mittels altem bandizip ne iso bauen lassen und einhängen bei vbox, upgraden und schauen was dann als update gefragt wird, das dann wieder manuell vom Windows update katalaog runter laden und wieder einbinden.. ich würd aber dann alles auch gleich sichern, dass mans hat.. *nod* ! Wenn alles bis auf 2020.01 upgedatet iss, das ESU 11 einbauen, bis dahin kann man schon ein bisschen scripting und kann dann das Esu so ein einbinden und umbauen daß es durchrennt und danach dann einen runonce :ESU Sprungpunkt setzen mit vorherigem reboot, und danach dann erstmal das benotigte SSU einbauen und so weiter.. viel spaß beim bauen

Benutzeravatar
Holgi
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Holgi » 27.09.2021, 11:52

Fischi hat geschrieben: 26.09.2021, 21:19 Ich habe irgendwo noch eine Windows 7 Performance Edition von 2015 x86 rumliegen. Kann diese wieder flott machen, fals daran Interesse besteht...
Chippy was suchst du den für eine Windows 7 x86 Version brauchst du?
hat er doch geschrieben:
Ich suche weiterhin eine Windows 7 SP1 Version in 32Bit, was mit schwächerer Hardware sauber funktioniert..
Als Gerät wird ein HP t510 mit 2GB DDR3 Ram / 16GB SSD genommen ( CPU VIA Eden x2 mit 1 GHz )
Wichtig noch: deutsche Version!!
Bin übrigens auch dran interessiert.

Chippy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2021, 06:53
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Chippy » 27.09.2021, 19:10

Guten Abend,

XP Prof. ist nicht ganz das Wahre, mit Win 7 in deutsch und aktuell vom Jahr 2021 wäre es super.

( bei XP funktionieren viele Programme nicht / nicht kompatibel )

Angenehmen Abend Euch!


LG

Chippy

Chippy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2021, 06:53
Geschlecht:

Re: Windows 7 32Bit Lite / Super ISO in deutsch benötigt

Beitrag von Chippy » 27.09.2021, 19:13

Bei der Windows 7 Version in deutsch, wäre Prof. oder wenn möglich natürlich Ultimate Version super

Antworten