Die Suche ergab 208 Treffer

von Holgi
10.07.2020, 07:50
Forum: Offtopic
Thema: Lästige Office 365 Werbung
Antworten: 11
Zugriffe: 223

Re: Lästige Office 365 Werbung

versuche es doch mal mit dem portablen Browser Edge Browser von Ben: https://www.deskmodder.de/blog/2020/01/01/portabler-microsoft-edge-chromium-updater-fuer-canary-developer-beta-und-spaeter-auch-der-finale-edge/ Löst zwar erst mal nicht das Problem, aber grenzt es ein. Wenn es da auch passiert müs...
von Holgi
08.07.2020, 20:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Kann man aus einer Win 10 64bit S Version eine Home Version machen, mit einer Home Key Eingabe?
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Kann man aus einer Win 10 64bit S Version eine Home Version machen, mit einer Home Key Eingabe?

wenn ich das richtig sehe, dann stammt das Notebook wohl aus dem Jahr 2017. Dann wurde es sicherlich mit Windows 10 S ausgeliefert. Wie DK2000 schon meinte ist das Windows veraltet. Ich würde erst mal versuchen, ein Inplace Update zu machen. Vor ein paar Wochen hatten ich mich mal mit Windows 10 S b...
von Holgi
07.07.2020, 17:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]
Antworten: 34
Zugriffe: 1150

Re: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]

Danke DK2000! :dankeschoen:
finde ich sogar noch eleganter, als den Code, welchen ich bisher für dieses Anliegen genutzt habe.
Da werde ich wohl einige Scripte umschreiben müssen :)
von Holgi
07.07.2020, 14:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]
Antworten: 34
Zugriffe: 1150

Re: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]

Dann hast Du hast aber völlig vergessen zu erwähnen, dass Du die Batchdatei offensichtlich per Rechtsklick und Wahl von "Als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü startest. Nein, habe ich nicht. a) nicht vergessen zu erwähnen b) nicht gemacht Der Codeschnipsel (der nicht auf meinem Mist gewa...
von Holgi
06.07.2020, 22:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]
Antworten: 34
Zugriffe: 1150

Re: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]

so, nochmals getestet.
Systemfehler erscheint nicht.
Der Backupper Scheduler Dienststatus zeigt beendet an.
von Holgi
06.07.2020, 09:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]
Antworten: 34
Zugriffe: 1150

Re: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]

so, gerade mal ausprobiert.
Windows frisch installiert. AOMEI Backupper installiert. Deine Batch ohne Admin Rechte gestartet: "Systemfehler 5"
dann
Neustart
deine Batch um meinen Codeschnipsel erweitert; Ausführung ohne "Systemfehler 5"
von Holgi
05.07.2020, 11:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]
Antworten: 34
Zugriffe: 1150

Re: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]

Danke wolf1249 für die Batch-Datei. wie wäre es, wenn man den nachfolgenden Code-Schnipsel noch voranstellt, um den Umweg über einen Desktop-Link (als Admin) zu umgehen? :: BatchGotAdmin :------------------------------------- REM --> Check for permissions IF "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%" EQU "amd64" ( ...
von Holgi
04.07.2020, 10:45
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Warum sollte man Edge benutzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Warum sollte man Edge benutzen?

was vlt. noch für den neuen Edge spricht: in Zukunft braucht man wohl nicht mehr extra einen PDF Reader installieren, weil der Edge Chromium als Standard PDF Anzeige wohl den meisten Nutzern genügen wird. @Nikwin: wie genau meinst du das mit der umständlichen Favoriten Geschichte? Import/Export geht...
von Holgi
04.07.2020, 10:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Seit 2004 bd.1941.329: Benutzerkontensteuerung nervt
Antworten: 13
Zugriffe: 804

Re: Seit 2004 bd.1941.329: Benutzerkontensteuerung nervt

hasr du denn die obige Anleitung mal durchgekaut? Trotzdem noch Probleme?
von Holgi
03.07.2020, 20:42
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Warum sollte man Edge benutzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Warum sollte man Edge benutzen?

ist sicherlich eine Glaubensfrage. Jeder hat so seinen Lieblingsbrowser und schwört darauf. Ich selbst nutze überwiegend den Firefox. Der ist mit Addons vollgestopft. Destawegen kann es schon mal sein, dass eine Webseite sich nicht öffnen lässt oder Schaltflächen fehlen. Kein Bock, die AddOns dann a...
von Holgi
03.07.2020, 20:07
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 Startet nicht mehr, nur noch Bluescreens
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Win 10 Startet nicht mehr, nur noch Bluescreens

manchmal hilft es, alles was am PC so angeschlossen ist (externes Laufwerk, Kartenleser, USB Stick, etc.) abzuziehen und den PC anschl. neu zu starten. Evtl auch im Bios/UEFI mal Geräte (z.B. Fingerprint Reader bei Notebooks) abschalten. Je weniger zusätzl. Hardware, desto einfacher lässt sich der F...
von Holgi
03.07.2020, 11:44
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Seit 2004 bd.1941.329: Benutzerkontensteuerung nervt
Antworten: 13
Zugriffe: 804

Re: Seit 2004 bd.1941.329: Benutzerkontensteuerung nervt

wenn die Anleitung noch aktuell ist, dann so:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

da steht auch, wie es für ein einzelnes Programm funktioniert
von Holgi
03.07.2020, 09:13
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]
Antworten: 34
Zugriffe: 1150

Re: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]

wenn man sich mal die Changelog Liste anschaut, sieht es so aus, als wenn von Version zu Version mehr Fehler reinkommen als ausgemerzt werden. Und das bei einem Backup-Programm, auf das man sich ja verlassen können sollte. Version 5.8: Fixed issue: After cloning GPT system disk to a MBR disk, "Bootm...
von Holgi
03.07.2020, 09:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]
Antworten: 34
Zugriffe: 1150

Re: AOMEI Backup 5.8 (Pro + free) Herunterfahren dauert länger [Workaround]

es betrifft mich jetzt zwar nicht, aber müßte nicht AOMEI für eine ordentliche Lösung sorgen, anstatt die betroffenen Anwender jetzt hier rumprobieren zu lassen? Das Problem scheint ja bekannt zu sein. :kopfkratz: