Wie kann ich "Search" Odner löschen?
Wie kann ich "Search" Odner löschen?
Hallo,
in meiner privaten Ordnerstruktur taucht seit kurzem ein "Search" Ordner auf. Er enthält keine Daten.
Ich glaub er hat irgend etwas mit der Idexierung zu tun.
Nur, wenn ich ihn lösche ist er beim nächsten Systemstart wieder da. Zum Löschen brauche ich außerdem Admin Rechte.
Wie werde ich den Ordner wieder los?
Danke vorab
in meiner privaten Ordnerstruktur taucht seit kurzem ein "Search" Ordner auf. Er enthält keine Daten.
Ich glaub er hat irgend etwas mit der Idexierung zu tun.
Nur, wenn ich ihn lösche ist er beim nächsten Systemstart wieder da. Zum Löschen brauche ich außerdem Admin Rechte.
Wie werde ich den Ordner wieder los?
Danke vorab
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 549 Mal
du meinst den Ordner C:\Users\Dein_Benutzername\Searches ?? bzw. Suchvorgänge??
Ja, das hat was mit gespeicherten Suchvorgängen zu tun, wie der Name schon sagt.
Warum stört der?
Ja, das hat was mit gespeicherten Suchvorgängen zu tun, wie der Name schon sagt.
Warum stört der?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Re: Wie kann ich "Search" Odner löschen?
Hallo Holgi,
er taucht eben nicht in dem Verzeichnis auf das du erwähnst sondern bei mir z.B. C:\OrdnerXY\Search
Gruß
er taucht eben nicht in dem Verzeichnis auf das du erwähnst sondern bei mir z.B. C:\OrdnerXY\Search
Gruß
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 938 Mal
Dann kann durchaus auch ein anderes Programm/Tool den Ordner anlegen.
Gibt da ja einige. Und wenn er nach jedem Start angelegt wird, dürfte das Tool auch im Autostart oder Aufgabenplanung sein.
Gibt da ja einige. Und wenn er nach jedem Start angelegt wird, dürfte das Tool auch im Autostart oder Aufgabenplanung sein.
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 549 Mal
Das sieht dann aber eher so aus, wie selbst angelegt bzw. von einem Programm/ einer App.
Kein Systemordner.
@moinmoin war schneller
Kein Systemordner.
@moinmoin war schneller
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284