Die Suche ergab 5214 Treffer

von DK2000
22.06.2021, 21:53
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Öhm, ja, jetzt fehlt aber das Brot. Und nein, Bernd meine ich nicht. :lol:
von DK2000
22.06.2021, 21:35
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Wenn man das so ausdrückt, geht das aber in eine ganz andere Richtung. :lol:
von DK2000
22.06.2021, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Wenn ich hätte vom Thema ablenken wollen, dann wäre ich mit "Brot *****" gekommen. Habe ich gerade auf Arte gelernt, dass es so etwas gibt. :lol:

Ach, wird gefiltert das Wort. Nagut, dann dürft ihr Raten, was ich meine. :-P
von DK2000
22.06.2021, 21:13
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Liegt wohl an der Sonne irgendwie, dass es so gelblich ist. Hier kommt kein Gewitter, dennoch so ein komisches gelbes Umgebungslicht. Wieder Saharasand?
von DK2000
22.06.2021, 18:31
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Größe auf Datenträger: 0 Bytes [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 131
Geschlecht:

Re: Größe auf Datenträger: 0 Bytes [gelöst]

Muss man nicht verstehen. Warum überhaupt Dateien in der $MFT gespeichert werden können. Ist genauso wie die Anzeige der Dateigröße in KB, MB, GB oder TB. Den Wert, den Windows da anzeigt, ist in Wirklichkeit KiB, MiB, GiB oder TiB. Aber das interessiert da auch niemanden. Wird zwar der richtige Wer...
von DK2000
22.06.2021, 18:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Größe auf Datenträger: 0 Bytes [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 131
Geschlecht:

Re: Größe auf Datenträger: 0 Bytes [gelöst]

Das liegt am NTFS. Kleine Dateien können direkt in der $MFT gespeichert werden. Da das im Grunde genommen bereits belegter Speicher ist, kann dieser nicht erneut als belegt angezeigt werden. Und da die $MFT so wie die anderen Metadateien für Windows unsichtbar sind, kann Windows diesbezüglich auch n...
von DK2000
22.06.2021, 17:24
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Größe auf Datenträger: 0 Bytes [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 131
Geschlecht:

Re: Größe auf Datenträger: 0 Bytes

Ja, sie belegt Speicher innerhalb der $MFT, nur zeigt das Windows nicht an. Da braucht man solch spezielle Tools, welche die $MFT direkt auslesen und deren Inhalt anzeigen.
von DK2000
22.06.2021, 15:59
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Größe auf Datenträger: 0 Bytes [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 131
Geschlecht:

Re: Größe auf Datenträger: 0 Bytes

Das liegt daran, das kleine Dateien komplett in der $MFT gespeichert werden. Da die $MFT selber für Windows unsichtbar ist, werden für solche Dateien keine "Größe auf dem Datenträger" angezeigt. Überschreitet die Größe der kleine Datei die maximale Große, welche in der $MFT abgelegt werden...
von DK2000
22.06.2021, 14:50
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Kaufempfehlung NVME Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 56
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung NVME Controller

Wenn überhaupt geht es nur um eine Adapter-Karte. Der NVMe Controller selber befindet sich auf jeder NVMe SSD. Sinnvoll wäre dann hier nur der PCIe 2.0 x16 Slot, welche dann aber im x4 Mode laufen müsste. Die anderen PCIe 2.0 x1 Slots wären dann abgeschaltet. Wenn ich das richtig verstehe, muss man ...
von DK2000
21.06.2021, 22:22
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Ah, ein Foto aus dem Februar. Ja. Das erklärt es.
von DK2000
21.06.2021, 22:03
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Was? Ich? Zweideutig? Kann gar nicht sein. Weiß gar nicht, was das ist. Bin alt, unschuldig und komme vom Lande. :rofl:
von DK2000
21.06.2021, 21:52
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

@Captain_Chris: Am Besten aber noch in einem warmen Wasserbad, damit es schön flüssig wird und dann mittels Pumpe über Schlauch in den Mund. Natürlich mit Bluetooth. Und wenn ich dann auf meinem Handy "Gib's mir" tippe, kommt ein Hub lecker Nougatcreme aus dem Schlauch. :lol: @Fischi: Erns...
von DK2000
21.06.2021, 21:22
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Stimmt. Die habe ich ja auch noch. Schon ganz deren Existenz verdrängt. :lol:

Aber hätte jetzt lieber was Süßes.

OK, Problem gelöst. Hatte noch Nudossi. Passt.
von DK2000
21.06.2021, 21:14
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1270
Zugriffe: 18558
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Ja, hier auch. Lauter Pollen und anderer Dreck drauf. Lasse ich auch so, vorerst.

Viel schlimmer: Schokolade alle. Kuchen alle. Gummibärchen alle. War ich wirklich so gefräßig oder ist da jemand eingebrochen bei mir?