Die Suche ergab 7693 Treffer

von DK2000
09.08.2022, 09:59
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Festplatte schlechter Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 95
Geschlecht:

Re: Festplatte schlechter Zustand

Lt. Screenshot ist das eine Platte von Western Digital (WD Blue WD10JPVX Serie). Sollte also von Western Digital Dashboard erfasst werden. https://support.wdc.com/downloads.aspx?lang=en&p=279 "Intenso" ist bloß ein Markenname. Die verbauen da alles Mögliche, was halt gerade günstig in ...
von DK2000
09.08.2022, 09:22
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Festplatte schlechter Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 95
Geschlecht:

Re: Festplatte schlechter Zustand

Zur Sicherheit eventuell auch mal das Diagnose Programm vom Hersteller drüber laufen lassen. Bei CrystalDiskInfo stört mich gerade, dass der RAW-Wert mot 0x0 angegeben wird. Das kann ein Lesefehler von dem Tool sein.
von DK2000
07.08.2022, 20:28
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: [gelöst] Nach zwei Bluescreen hintereinander, komme nicht mehr in PC hinein
Antworten: 10
Zugriffe: 275
Geschlecht:

Re: Nach zwei Bluescreen hintereinander, komme nicht mehr in PC hinein

Um das genau analysieren zu können, bräuchte man due Dump Datei vom "PAGE_FALUT_IN_NONPAGED_AREA". Ist die Frage, ob die noch in C:\Windows\Minidump existiert. Wenn nur C:Windows\Memory.dmp angelegt wird, ist die leider weg. Das könnte durchaus auf ein Problem mit dem Speicher hindeuten. E...
von DK2000
07.08.2022, 11:54
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Antworten: 1967
Zugriffe: 246023
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Wieso Kaffeesatz? Die OEM Dokumentation, wie man ein OEM Master Image erstellt, ist doch frei verfügbar. Auch die überarbeitete Dokumentation für die Antwortdatei. Kann man alles nachlesen. Das Meiste davon findet man auch im ADK einschließlich Editor für die Antwortdatei. Es bleibt halt nur die Fra...
von DK2000
07.08.2022, 11:44
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Antworten: 1967
Zugriffe: 246023
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Ganz so einfach lässt sich das wohl aber nicht ändern - könnten doch dann tausende Händler nix mehr vorinstallieren (oder zumindest nicht wirtschaftlich) und MS könnte Unmengen Kunden verlieren ... ;) Warum sollte das nicht mehr gehen? Das ist ja eine ganz andere Baustelle. Außerdem sind diese Eins...
von DK2000
06.08.2022, 13:49
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Antworten: 1967
Zugriffe: 246023
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Ist halt die Frage wie lange das noch funktioniert. Die Einträgen um das OOBE zu überspringen, sind für Windows 11 als "obsolet" markiert und sollen nicht mehr verwendet werden. Kann also sein, dass in zukünftigen Versionen vom Setup ignoriert werden. Was das angelegte Konto angeht, wäre i...
von DK2000
06.08.2022, 13:36
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 3480
Zugriffe: 151600
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Nö. Meine Dimension hier und jetzt reicht mir da aus. ;)
von DK2000
06.08.2022, 10:44
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 3480
Zugriffe: 151600
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Ja, wirklich schlimm hier. Fühle mich total unterdrückt. :lol:
von DK2000
06.08.2022, 10:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Grafische Darstellung von Haupt- und Unterverzeichnissen
Antworten: 5
Zugriffe: 183
Geschlecht:

Re: Grafische Darstellung von Haupt- und Unterverzeichnissen

Das gab es, wenn ich mich recht erinnere, nur bis Windows Vista. Dann wurde da aus dem Exploriere entfernt und durch die einfache Ansicht mit den Pfeilen ersetzt. Bin jetzt aber auch überfragt, ob es da einenge Explorer Erweiterung/Patch/sonstiges gibt, die das wieder hinzufügen. Ansonsten halt eine...
von DK2000
05.08.2022, 18:10
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion
Antworten: 74
Zugriffe: 3368
Geschlecht:

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Die 22621.317 ist ja nicht älter. Das ist die reguläre Version für Release Preview und Retail. Die 2262x.450 ist ja im Moment Beta und Spielwiese für Microsoft. Die beiden Kanäle unterscheiden sich da, weswegen auch die kumulativen Updates nicht uneingeschränkt mit Release Preview kompatibel sind. H...
von DK2000
04.08.2022, 17:57
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Generic Bluetooth Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 151
Geschlecht:

Re: Generic Bluetooth Adapter

Ja, VID_8087 ist Intel. Das ist leicht zuzuordnen. Aber VID_33FA ist da schwierig.

Aber der Intel sollte ein normale BT Adapter sein. Da sollte eigentlich alles bis Bluetooth 4.0 gehen.

Ja, "TP-Link UB500 Nano". Ist der Selbe: https://www.tp-link.com/de/home-network ... ter/ub500/
von DK2000
04.08.2022, 17:23
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Generic Bluetooth Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 151
Geschlecht:

Re: Generic Bluetooth Adapter

Oder noch warten. vielleicht kennt den ja jemand und wie, was man damit machen muss. Theoretisch sollte der ja ohne Treiber auskommen, aber der scheint da irgendwie anders zu sein. Ich hatte mir den hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B098K3H92Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&...
von DK2000
04.08.2022, 17:16
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Generic Bluetooth Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 151
Geschlecht:

Re: Generic Bluetooth Adapter

Da finde ich ja gar nicht konkretes dazu, nicht einmal einen Hersteller. Könnte Barrot/Brlink sein. Das finde ich da am häufigsten.

Finde da gerade nichts gescheites, was Treiber angeht. Schein etwas seltsames zu sein.
von DK2000
04.08.2022, 16:43
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Generic Bluetooth Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 151
Geschlecht:

Re: Generic Bluetooth Adapter

Müsstest Du mal unter Details gehen und die HardwareID auslesen, damit man eventuell herausfinden kann, um welche Hardware ist geht.

Die Bezeichnung "Generic Bluetooth Adapter" sagt da rein gar nichts aus, höchstens das Windows den Adapter nicht kennt.