wiederholt Druckerprobleme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: wiederholt Druckerprobleme

Re: wiederholt Druckerprobleme

von moinmoin » 18.07.2021, 18:03

Na, Hauptsache es funktioniert wieder. :)

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk » 18.07.2021, 17:59

Abschlussmeldung: Es geht wieder! Es lag am Drucker: ein simpler Papierstau... Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, daß ich nicht persönlich am Drucker war. Meine Hilfe hatte sich auf Fernwartung über TeamViewer beschränkt. Ich ging davon aus, daß die Leute den Drucker auf solche Fehler als erstes überprüft haben.
Also, vielen Dank nochmal.

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk » 18.07.2021, 13:11

Okay, dann psst das so. Nach Treiberdeinstallation erscheint der Drucker als sonstiges Gerät. Dann Treiberinstallation - Drucker ist da.
Kann man in einem Protokoll erkennen, ob überhaupt ein Druckauftrag abgesetzt wurde? Aber selbst die Testseite, die noch innerhalb der Installation gedruckt werden kann, verschwindet im Nirvana...

Re: wiederholt Druckerprobleme

von moinmoin » 18.07.2021, 11:14

Eigentlich nur, wenn ein Gerät noch keinen korrekten Treiber (bspw. von der Firma) installiert hat.

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk » 18.07.2021, 10:53

Aha. Warum wird der Drucker als sonstiges Gerät erkannt?

Re: wiederholt Druckerprobleme

von moinmoin » 18.07.2021, 10:51

Der bezieht sich ja eigentlich nur darauf, die Druckerwarteschlage zu deaktivieren, damit kein Angriff stattfinden kann.

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk » 18.07.2021, 10:49

Zumindest habe ich die Funktion gesehen. Kann ich probieren. Interessant ist ja der Artikel, könnte es sein, daß die Probleme dadurch verursacht werden?

Re: wiederholt Druckerprobleme

von moinmoin » 18.07.2021, 10:42

:(

Kann der Kyocera am Spooler vorbei drucken, also direkt?
https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/ ... ent-185901

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk » 18.07.2021, 10:35

Guten Morgen,

ich konnte jetzt mit Hilfe von DriverStoreExplorer einen ziemlichen Treiberverhau beseitigen. Da waren 4 Kyoceratreiber installiert... Alles sauber geputzt, Neustart. Drucker wurde erkannt als sonstiges Gerät, Kyocera Mita. Drucken war so überhaupt nicht möglich, also neuen Drucker gesucht und mit Windowstreibern installiert. Drucker erscheint nun unter Drucker, ist unter sonstige Geräte verschwunden. Drucker ist bereit, alles sieht fein aus, nur das Drucken funktioniert nicht... Kann es noch etwas mit dem USB-Anschluss zu tun haben? Ich würde den Drucker ja liebend gern anders anschließen, leider gibts keinen Netzwerkanschluss, parallel scheitert am Board, von WLAN ganz zu schweigen.

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk74 » 17.07.2021, 18:44

Nochmals danke. Die Treiberdeinstallation werde ich morgen nochmal probieren. Wenn das auch wieder nichts hilft wird Windows frisch draufgebügelt. So langsam nervts mich auch. Das Blöde ist, man weiß nie so richtig, woran es nun hakt... Der Drucker lief einwandfrei (nach dem März-Desaster). Ich kann aber nicht herausfinden, wann der Fehler zu erst aufgetreten ist. Also, nochmal wirklich vielen Dank, ich melde mich auf jeden Fall.

Re: wiederholt Druckerprobleme

von moinmoin » 17.07.2021, 18:22

Ging ja nur um die verschiedenen Treibertypen, die angeboten werden.
Aber so langsam gehen mir die Ideen bei deinem Problem aus.

Ein letzter Versuch:
Den Drucker im Geräte-Manager deinstallieren und abstecken. Falls vorhanden Software auch.

Dann alle Treiber, die auf der Platte sind löschen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Neu starten und den Drucker mal anschließen

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk » 17.07.2021, 18:16

Danke erstmal. Diese Probleme sind vom März. Das sollte doch nun alles gefixt sein. Ich habe gestern das Update auf 21H1 gemacht. Windows ist aktuell. Habe jetzt nochmal die Windows-Treiber vom Kyocera installiert. Es waren auch Aufträge in der Druckerverwaltung zu sehen, die wurden aber nicht gedruckt. Nach Neustart des Druckers bleibt die Liste wieder leer... Es ist verhext.

Re: wiederholt Druckerprobleme

von moinmoin » 17.07.2021, 17:56

Für die Kyocera-Drucker gibt es doch verschiedene Treiber. Irgendwas hatten wir dazu in den Kommentaren im Blog :kopfkratz:
Gefunden https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/ ... ent-171760 oder https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/ ... ent-171994

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk » 17.07.2021, 17:23

nicht.

Re: wiederholt Druckerprobleme

von ronk » 17.07.2021, 17:22

Tja, genau da lese ich mir schon zwei Tage die Augen wund. Das Update gibts auf dem betreffenden PC

Nach oben