update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von Captain_Chris » 31.01.2021, 17:08

Vor allem hast dir das jetzt mal zugetraut, weißt wovon man spricht und wie es funktioniert. ...und kannst dir, taucht so eine Problematik nochmal auf, direkt selbst helfen. ;)

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden (gelöst)

von gelebtes Holz » 31.01.2021, 13:11

S0OooO0o...

Entschuldigt, dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat. Für das Inplace-Upgrade hatte ich mir vorher etwas Zeit nehmen wollen, um sicherheitshalber die persönlichen Daten zu sichern. Dann hat das mit dem Herunterladen auch nicht so reibungslos geklappt, weil ich auf dem Land wohne und hier zeitweise die Netzverbindung sehr unzuverlässig ist.

Jetzt habe ich das Inplace-Upgrade gemacht und danach noch 4 Updates von Microsoft heruntergeladen. Erfolgreich!

Ganz erstaunlich finde ich, nebenbei gesagt, dass nicht nur meine persönlichen Daten und Programme erhalten geblieben sind, sondern sogar die Windows-internen persönlichen Einstellungen, wie Desktop-Hintergrund, deaktivierte Cortana usw. Sehr komfortabel!

1000 Dank für Eure Hilfe! Ohne hätte ich das wohl nicht hinbekommen. Der Thread ist hiermit geschlossen.

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von Captain_Chris » 27.01.2021, 22:48

Wie gross müsste der sein?

USB-Stick: 8 GB. ...also zumindest nicht darunter.

Aber wie DK2000 schon sagt: Für eine ISO bräuchtest nicht zwingend einen USB-Stick. Einfach downloaden und z.B. auf den Desktop ablegen.
Ein USB-Stick ist nur eine weitere Option, aber keine zwingende.

Mach es dir möglichst einfach:

Nutzt du Win10 in der Home- oder Pro-Version?

Guckst du hier ...
https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... ish/#HPx64

Und lädst dir entsprechend deiner Version (Home oder Pro) die passende ISO per bereitgestellten Link runter; siehe rote Pfeile > z.B. Versionen von Manny.
Kannst auch die von Birkuli nehmen. Manny´s sind einfach nur komprimiert und daher kleiner.

1.jpg

Und dann weiter wie DK2000 sagt bzw. die Anleitungen erklären.

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von DK2000 » 27.01.2021, 20:05

Wenn es nur um Inpalce Upgrade geht, brauchst Du keinen Stick.

Die ISO irgendwo als ISO ablegen, dann mit dem Explorer öffnen eventuell über "Öffnen mit -> Windows Explorer). Dann erscheint ein neues virtuelles Laufwerk. Dieses dann öffnen und die Setup.exe ausführen. Das schon alles.

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von gelebtes Holz » 27.01.2021, 19:53

Ich hab's mir mal angeschaut. Klingt nicht so schlimm wie ich dachte. Jetzt habe ich nur keinen freien USB-Stick zur Hand.

Wie gross müsste der sein?

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von Captain_Chris » 27.01.2021, 19:40

Oder was meint Ihr?
Ich würde mich ruhig mal an´s Inplace trauen.
Dann hast es wenigstens mal gemacht. Und weißt auch für die Zukunft, wie man solche Sachen selbstständig "reparieren" kann. ;)
...befürchte auch, dass mir das zu hoch ist.
So schwer ist das nicht. Kannst ja immer wieder fragen. ...dann erklären wir´s Schritt für Schritt, wenn´s mit der Anleitung Unklarheiten gibt. :)

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von moinmoin » 27.01.2021, 17:58

Wenn, wäre es in zwei Wochen am Dienstag. Und klar kannst du warten.
Aber wenn du schon die 20H2 installiert hast, kannst du es mit einer Inplace Reparatur machen.

Einmal von hier die ISO https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... h-english/

Und dann nach dieser Anleitung: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von gelebtes Holz » 27.01.2021, 17:33

Nochmals Dank für Eure Hilfe. Inzwischen bin ich auf die Idee gekommen, die beiden von mir wegen des Bluetooth-Problems gelöschten Ordner mal im Papierkorb zu suchen und wiederherzustellen, da ich dank des Tips von DK2000 gedacht habe, dass unter diesen (oder IN diesen) vielleicht der Ordner ist, den Windows bei der Installation des updates ohne Erfolg sucht.

Das Problem bleibt.

Allerdings stellte ich auch fest:

Laut System-Info ist das update auf die Version 20H2 bereits installiert. Dennoch findet Windows-update immer wieder, dass ich das update auf die Version 20H2 herunterladen und installieren soll.

Die vorgeschlagenen Links habe ich noch nicht versucht, befürchte auch, dass mir das zu hoch ist. Vielleicht warte ich auch erstmal bis zum nächsten Dienstag-update, ob das dann wieder funktioniert.

Oder was meint Ihr?

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von Captain_Chris » 26.01.2021, 23:13

@ gelebtes Holz

Nur zur kleinen Ergänzung, denn eigentlich hat DK2000 ja bereits alles Wichtige erklärt/verlinkt.

Solltest du Schwierigkeiten mit der Auswahl der richtigen ISO oder deren Erstellung haben (da du schreibst du hättest mit dem Inplace noch keine Erfahrung), kannst du dir auch per MediaCreationTool entweder eine ISO oder direkt eine Win10-Version auf einem USB-Stick erstellen lassen. Fällt die Wahl auf den USB-Stick sollte dieser nur eine Größe von mind. 8 GB haben; das Inplace kann dann vom Stick gestartet werden.

Das MediaCreationTool ist recht einfach in der Anwendung und lädt dir automatisch die aktuelle Win10-Version.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... unterladen

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von Manny » 26.01.2021, 21:27

"Ja, gibt es. Kannst aber vorher noch einmal das versuchen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... fforderung
und schließlich das:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... .2Fscannow
_______________________________________________________


das ist mir "mittlerweile" zu viel "Tipperei" :lol:

mache ich aus dem (Desktop)-Kontextmenü :D
Kontextmenü.png

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von gelebtes Holz » 26.01.2021, 20:38

Danke für Deine Hilfe, das versuche ich morgen und melde mich wieder.

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von DK2000 » 26.01.2021, 20:36

Ja, gibt es. Kannst aber vorher noch einmal das versuchen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... fforderung
und schließen das:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... .2Fscannow

Und wen das zu nichts führt, weil keine Fehler gefunden werden oder nicht repariert werden können, dann Inpace Upgrade:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Benötigst dafür eigentlich nur eine ISO mit der 19042.746. Diese einfach im Explorer öffnen und im neuen virtuellen Laufwerk die Setup.exe ausführen und den Anweisungen folgen.

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von gelebtes Holz » 26.01.2021, 20:30

Ich weiss nicht, was ein Inplace-Upgrade ist. Gibt es dazu eine Anleitung?

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von DK2000 » 26.01.2021, 20:19

Das Problem ist wohl dieses:

Code: Alles auswählen

2021-01-26 19:01:29, Info                  CBS    Doqe: [Forward] Installing driver updates, Count 379
2021-01-26 19:01:30, Info                  CBS    DriverUpdateInstallUpdates failed [HRESULT = 0x80070003 - ERROR_PATH_NOT_FOUND]
2021-01-26 19:01:30, Info                  CBS    Doqe: Failed installing driver updates [HRESULT = 0x80070003 - ERROR_PATH_NOT_FOUND]
2021-01-26 19:01:30, Info                  CBS    Perf: Doqe: Install ended.
2021-01-26 19:01:30, Info                  CBS    Failed installing driver updates [HRESULT = 0x80070003 - ERROR_PATH_NOT_FOUND]
2021-01-26 19:01:30, Error                 CBS    Startup: Failed while processing non-critical driver operations queue. [HRESULT = 0x80070003 - ERROR_PATH_NOT_FOUND]
2021-01-26 19:01:30, Info                  CBS    Startup: Rolling back KTM, because drivers failed.
Aus irgendeinem Grund können die Treiber nicht aktualisiert werden, weil der Pfad nicht gefunden wird. Leider steht da nichts weiter, warum das so ist, nur dass hier das Rollback aktiviert wird. Danach ist die Log voll mit dem Fehler 0x80070003. Aber das kann mit dem Rollback zusammen hängen.

Müsste man jetzt mal die Logs aus C:\Windows\INF\*.log durchgehen. Weiß jetzt gerade nicht, welche genau das ist. Da würde man dann u.U. sehen, welcher Treier als erstes fehlt. Aber das dann reparieren ist wieder etwas anderes.

Persönlich würde ich da jetzt ein Inplace Upgrade ausführen, um das Problem zu lösen.

Re: update 20H2 kann nicht eingerichtet werden

von gelebtes Holz » 26.01.2021, 20:00

Ist es das, was Du brauchst?

Nach oben