[1709 Build 16299.125] Apps und Taskleiste reparieren

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Re: [1709 Build 16299.125] Apps und Taskleiste reparieren

von GwenDragon » 20.12.2017, 11:11

Du kannst die Apps auch repareren lassen. Schau mal bitte unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Sollte das nicht helfen, dann empfehle ich die auf https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... PowerShell beschriebene Rperatur durch zu führen.

[1709 Build 16299.125] Apps und Taskleiste reparieren

von ALOB57 » 19.12.2017, 19:18

Guten Abend,

ich hoffe ich poste in der richtigen Kategorie, da ich noch neu bin...

System:
Windows 10 Pro 64bit 1709 Build 16299.125

Virenscanner ist keiner mehr vorhanden bzw Defender deaktiviert seit dem Vorfall.

Nun zu meinem Problem:

1. Microsoft Groove/ZuneMusic:
Der Musikplayer Groove lässt sich seit dem Update nichtmehr öffnen, egal was ich gemacht habe er schließt sich selbstständig.
Eure Anleitung für Neuinstallationen / Reparieren von Apps hat leider nicht funktioniert...habe auch schon andere Ideen von anderen Foren versucht aber auch diese ohne Erfolg. Fehler: C:\Appxmanifest.xml nicht gefunden.
Das Zurücksetzen von Windows auf die vorherige Windows 10 Version hat auch nicht geholfen.

2. Der Taskleisten Kalender:
Der Taskleisten Kalender auf der rechten Seite lässt sich auch nicht mehr öffnen. Sobald ich auf den Kalender klicke kommt ein Ladesymbol aber mehr kommt auch dort nicht. Einstellungen der Apps sind zurückgesetzt und die Cache ist auch gelöscht. Der Kalender über die Kalender App lässt sich aber öffnen.

Das Interessante ist das es nur die Accounts betrifft die alle vor dem Update auf Version 1709 da waren. Alle weiteren Accounts die ich test weise neu erstellt habe haben diesen Fehler nicht und funktionieren einwandfrei. Es liegt also an dem Administrator Account und den anderen alten Accounts. Hatte vielleicht jemand anderes das selbe Problem bei diesem update oder kann mir Hilfestellung geben?

Schonmal vielen Dank :)

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