von DK2000 » 01.08.2018, 12:48
Habe ich mir da schon gedacht, dass es der Fehler ist.
Wenn der verlinkte Artikel von moinmoin zu nichts führt und die Überprüfung/Reparatur des Komponentenspeichers auch nichts ergab, bräuchte man diese Logdatei direkt im Anschluss an die fehlgeschlagene Installation:
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log
Warte noch mal mit der Logdate. Bei mir wurde es installiert, aber in der CBS.log erscheint es nicht. Das Update muss irgendwie anderes installiert werden.
OK, in der Logdatei hat er die Installation protokolliert:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Support\MPLog-*.log
Im Update Catalog scheint es das Update auch nicht zu geben.
Es geht bei dem Update nicht um ein Definitionsupdate für den Defender, sondern um ein Update für die Defender Antimalware Platform an sich. Aus irgendwelchen Gründen kann er die nicht installieren.
Habe ich mir da schon gedacht, dass es der Fehler ist.
Wenn der verlinkte Artikel von moinmoin zu nichts führt und die Überprüfung/Reparatur des Komponentenspeichers auch nichts ergab, bräuchte man diese Logdatei direkt im Anschluss an die fehlgeschlagene Installation:
[s]C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log[/s]
Warte noch mal mit der Logdate. Bei mir wurde es installiert, aber in der CBS.log erscheint es nicht. Das Update muss irgendwie anderes installiert werden.
OK, in der Logdatei hat er die Installation protokolliert:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Support\MPLog-*.log
Im Update Catalog scheint es das Update auch nicht zu geben.
Es geht bei dem Update nicht um ein Definitionsupdate für den Defender, sondern um ein Update für die Defender Antimalware Platform an sich. Aus irgendwelchen Gründen kann er die nicht installieren.