Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

von Holunder1957 » 13.06.2019, 18:39

Im Prinzip will MS seine App nicht durchdrücken. Leider kann ich es mit Fotos, wenn diese Äpp gemeint ist, nicht testen. Die habe ich ins Nirvana geschickt. Aktuell habe ich 2 zur Auswahl und kann den entsprechenden Haken setzen.

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

von stay_connected_2 » 13.06.2019, 18:38

Bin jetzt selber auf die "normale" Lösung gekommen.
Man muss nur das Programm, obwohl längst installiert, nochmal aus dem Appstore raus installieren.
Dann erst erscheint es in der Liste bei "Standardprogramme".
Und dann bleibt die Zuordnung erhalten.
Problem gelöst durch Rumprobieren.
Schönen Abend.

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

von moinmoin » 13.06.2019, 18:34

:kopfkratz:
Bleibt ja nur pro Dateityp einfügen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

von stay_connected_2 » 13.06.2019, 18:23

Ja doch, auswählen klappt schon.
Nur das Kästchen für "Immer mit diesem Programm öffnen" fehlt.
Sobald ich Irfanview schließe und später im Explorer ein Bild anklicke,
kommt wieder die unsägliche Bilder-"Äpp".

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

von moinmoin » 13.06.2019, 10:53

Öffnen mit -> Anderes Programm auswählen klappt nicht?

Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

von stay_connected_2 » 13.06.2019, 10:04

Servus,
wie schon für Videos klappt auch für Bilder das Auswählen und Merken für ein Standardprogramm (hier: IrfanView) nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie man das Kästchen für "Immer dieses Prg verwenden" zurückbekommt?
Will MS auf diese Weise seine "Äpps" durchdrücken? Ich verwende keine "Äpps", sondern Programme.

Nach oben