Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
stay_connected_2
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 19:19

Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Beitrag von stay_connected_2 » 13.06.2019, 10:04

Servus,
wie schon für Videos klappt auch für Bilder das Auswählen und Merken für ein Standardprogramm (hier: IrfanView) nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie man das Kästchen für "Immer dieses Prg verwenden" zurückbekommt?
Will MS auf diese Weise seine "Äpps" durchdrücken? Ich verwende keine "Äpps", sondern Programme.

Tante Google

Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Beitrag von Tante Google » 13.06.2019, 10:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46356
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Beitrag von moinmoin » 13.06.2019, 10:53

Öffnen mit -> Anderes Programm auswählen klappt nicht?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
stay_connected_2
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 19:19

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Beitrag von stay_connected_2 » 13.06.2019, 18:23

Ja doch, auswählen klappt schon.
Nur das Kästchen für "Immer mit diesem Programm öffnen" fehlt.
Sobald ich Irfanview schließe und später im Explorer ein Bild anklicke,
kommt wieder die unsägliche Bilder-"Äpp".

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46356
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Beitrag von moinmoin » 13.06.2019, 18:34

:kopfkratz:
Bleibt ja nur pro Dateityp einfügen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
stay_connected_2
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 19:19

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Beitrag von stay_connected_2 » 13.06.2019, 18:38

Bin jetzt selber auf die "normale" Lösung gekommen.
Man muss nur das Programm, obwohl längst installiert, nochmal aus dem Appstore raus installieren.
Dann erst erscheint es in der Liste bei "Standardprogramme".
Und dann bleibt die Zuordnung erhalten.
Problem gelöst durch Rumprobieren.
Schönen Abend.

Benutzeravatar
Holunder1957
Berater
Berater
Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: Standardeinstellung Bilder merkt sich nix

Beitrag von Holunder1957 » 13.06.2019, 18:39

Im Prinzip will MS seine App nicht durchdrücken. Leider kann ich es mit Fotos, wenn diese Äpp gemeint ist, nicht testen. Die habe ich ins Nirvana geschickt. Aktuell habe ich 2 zur Auswahl und kann den entsprechenden Haken setzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1. PC Windows 10 Pro x64 Slow Ring 20H1 (Build 19037)
2. PC Windows 10 Home x64 Fast Ring 20H1 (19037)
3. PC DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 Windows 10 Home x64 Fast Ring 20H1 (19035)
Windows 10 is a service, which means it gets better through periodic software updates.
Edgianer :daumen: :ko:
Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten