[gelöst] Kann ich dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" ein Icon zuordnen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [gelöst] Kann ich dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" ein Icon zuordnen?

Re: Kann ich dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" ein Icon zuordnen?

von Aspergillus » 01.12.2019, 19:30

Öhm, tja...
Keine Ahnung, was ich vorhin falsch gemacht habe, jetzt mit euren Tipps funktioniert es.

Prima. :dankeschoen:

Re: Kann ich dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" ein Icon zuordnen?

von moinmoin » 01.12.2019, 13:49

:lol: Siehste DK2000, genau das Tutorial hab ich eben gesucht.
Sind einfach schon zu viele.

Re: Kann ich dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" ein Icon zuordnen?

von DK2000 » 01.12.2019, 13:43

Oder nach der Anleitung gehen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Mit der habe ich Powershell und Eingabeaufforderung hinzugefügt, jeweil mit Untermenü für normale Rechte und Admin:
Anmerkung 2019-12-01 134225.jpg
Passende Icons werden da auch gleich hinzugefügt.

Re: Kann ich dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" ein Icon zuordnen?

von moinmoin » 01.12.2019, 13:30

Funktioniert ohne Probleme.
Hast du auch die Zeichenfolge genommen?
1.jpg

[gelöst] Kann ich dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" ein Icon zuordnen?

von Aspergillus » 01.12.2019, 12:53

Ich habe in meinem Win10 (64bit) 1903 (Build 18362.476) gemäß der Anleitung die "Eingabeaufforderung hier öffnen" ins Explorer-Kontextmenü hinzugefügt.
Da mein Kontextmenü mittlerweise recht voll ist, hat einer eine Idee, ob und wie ich diesem Eintrag auch ein Icon verpassen kann, um diese Funktion schneller finden zu können?.
Eine Goole-Suche brachte mich z.B. hierhin, aber meine Änderungen betreffen wohl eher System-Funktionen, da funzt dieser Trick nicht.
Danke

Nach oben