überall gleiche Fonts geht meiner Meinung nach nicht!

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

überall gleiche Fonts geht meiner Meinung nach nicht!

Beitrag von Gangster » 17.02.2007, 12:34

Damit ein Desk perfekt aussieht sollte man in jeden Tool die gleichen Fonts benutzen oder halt maximal 2 unterschiedliche Schriftarten, aber das geht meiner Meinung nach nicht.
Natürlich sollte die Schriftfarbe, die Größe und der Stil (kein bold, normal oder halt überall fett) exakt gleich konfiguriert sein.

Ich habe das probiert! Mein Leidensweg:

- Samu kann kein avantgard LT Medium ohne bold speichern siehe unsolved Bugreport

- bei winamp klappt es bei mein Skin garnicht! Der skaliert das irgendwie so, dass es entweder zusammengequetscht aussieht oder auseinander gezogen. Habe alle Schriftgrößen probiert und es sieht immer anders aus! Dazu kommt noch, dass man den Zeilenabstand eines modern Skin in der Playlist nicht einstellen kann. Habe schon in "winampforum" danach gefragt

- bei miranda ist der Zeilenabstand auch leicht größer, wegen der Statussymbole, aber deswegen extra bei jeden anderen Prog den Abstand vergrößern wäre Schachsinn und vermutlich unmöglich; siehe winamp

- IEView und Cahteingabe klappt perfekt, wegen normaler CSS Formatierung, aber leider passt es nicht zu den anderen windowstool, da man dort leider kein css verwenden kann

- wenn ich in gimp ein Symbol erstelle, welches nur aus Schrift besteht (Textelement) und z.B. arial 8pt grau einstelle und speicher und dann zum Vergleich öffne und mit arial 8pt grau in word vergleiche dann ... ihr wisst vermutlich was ^^


Scheiße! Deskmodding macht wirklich Spaß, solange man nicht versucht überall gleiche Fontformatierungen einzustellen!


Wie macht ihr das?

Tante Google

überall gleiche Fonts geht meiner Meinung nach nicht!

Beitrag von Tante Google » 17.02.2007, 12:34


DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 17.02.2007, 12:44

Entweder Probleme ignorieren oder beheben. Wenn man nur angeben will kann man natürlich auch cheaten aber das wollen wir ja nicht machen :dudu: :wink:

Antworten