Skin Studio - aber wie?

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Anjuna
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2007, 14:59

Skin Studio - aber wie?

Beitrag von Anjuna » 22.01.2007, 23:42

Hallo Leute.
Jetzt hab ich mich wieder ein paar Tage mit der Deskmodding Sache beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Skin Studio wohl ne gute Wahl ist, weil mir die vordefinierten Skins immer irgendwo nicht gefallen. Also geht wohl nur selbermachen.
Tja, nun öffne ich Skin Studio und kapiere nur Bahnhof.

Ich bin eigentlich echt ein Mensch, der gut bis sehr gut Englisch kann und normalerweise probier ich erstmal selber ne Weile rum, aber dieses Programm ist wie verhext.
Ich habe ein vorhandenes Theme geladen und wollte nur testweise den Close Button eines Fensters umfärben, aber nichtmal das kann ich :heulen:

Nachdem ich gegoogelt habe und nicht fündig geworden bin trau ich mich ja fast nicht, hier zu fragen, ob jemand was von einem Skin Studio Tutorial weiß?
Oder ist hier vielleicht jemand ganz arg geduldig und hat Lust mit mir per Skype oder ICQ ein kleines Fern-Anfänger-Studium zu machen?
:wink: Ich denke, wenn ich die Grundlagen erstmal verstanden habe, wirds schon klappen, aber bis jetzt - wie gesagt - nur Bahnhof :kopfkratz:

Liebe Grüße, Kim

Tante Google

Skin Studio - aber wie?

Beitrag von Tante Google » 22.01.2007, 23:42


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 23.01.2007, 13:00

Es wird Dir zwar nicht helfen, aber die Oberfläche von skinstudio hat schon so manchen verzweifeln lassen. Einsteigertutorials kenne ich leider auch nicht. Schau doch mal im "Eure Kreationen/Projekte"-thread nach, wer seine VS mit skinstudio erstellt hat. Ne pm klärt schnell, ob sie Dir beim Einstieg helfen können. :)

narek
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2005, 12:59

Beitrag von narek » 23.01.2007, 15:50

Im Grunde ist Skin Studio ganz einfach.

Zuerst solltest du jedoch ein Layout von deinem Skin erstellen, damit du weisst wie er am Ende aussehen soll.
Wenn du dein Layout fertig hast dann gehst du Schritt für Schritt die einzelnen "Abteilungen" bei Skin Studio durch.

Soweit ich weiss kommt als erstes dass normale explorer Fenster, d.h. Arbeitsplatz ect.
In Skin Studio klickst du einfach auf den Teil, den du ändern möchtest, z.B. die Obere Leiste.
Im unteren teil von Skin Studio gibt es dann mehrere Optionen. Um mit der Materie vertraut zu werden solltest du dir einmal genau diesen teil anschauen, genau so wie die Optionen am rechten bildschirmrand.

Um das Bild dann durch dein bild zu ersetzten solltest du auf den Pfeil neben der Schaltfläche "Edit" im unteren Teil von Skin Studio klicken, und dort auf customize.
Da stellst du dann dein grafikprogramm ein, mit dem du arbeiten möchtest.
Jetzt kannst du alle Bilder mit deinem Grafikprogramm bearbeiten.

Jetzt musst du eigentlich nurnoch die Bilder aus deinem layout einfügen und anpassen, evtl etwas in den Optionen einstellen bis es so aussieht wie es dir gefällt.

Alles in allem ist es zuerst eine richtige tüftelarbeit und mann muss sich schon so 2-3 Stunden in das Programm einarbeiten.
Aber im Grunde ist es immer wieder der gleiche Schritt der ausgeführt werden muss.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

evtl. schreib ich mal ein richtiges Tutorial für Einsteiger, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

So long nrk

Anjuna
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2007, 14:59

Beitrag von Anjuna » 23.01.2007, 18:19

Vielen Dank für eure Antworten!
@ Gemini2: Gute Idee, das werde ich mir mal anschauen.

@narek: Danke, das hat mir schonmal geholfen, vielen, vielen Dank!! Bin heute auch etwas motivierter, ich schaus mir nachher nochmal an.
Bei Bedarf komm ich gern auf dich zurück :wink:
LG, Kim

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 23.01.2007, 23:02

narek hat geschrieben:Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
:daumen:

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 24.01.2007, 07:12

Gibt auf Wincustomize ein paar Tutorials zur Skinerstellung selbst. Die guten zu Skinstudio sind rar gesät und alle veraltet...
Bild

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 24.01.2007, 07:14

Übrigens nutzt SkinStudio ja TGAs, man kann aber PNGs benutzen, die dann umgewandelt werden. Auch wenn man Grafiken editiert, werden diese in PNGs umgewandelt. Nur als Tip. ;)
Bild

Antworten