Hardeware duck dich - Vista kommt!

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 18.04.2006, 11:07

bin mit xp unterwegs, soweit auch zufrieden.also plane ich auch noch nicht, auf einen mac umzusteigen- aber mal sehen, was die zeit bringt.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 18.04.2006, 11:07


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 18.04.2006, 11:14

Hm, 10 Jahre sind ja auf dem IT-Sektor ne immens lange Zeitspanne. Ich denke Redmond wird auch in 10 Jahren den Markt behaupten, aber nicht mehr so dominant wie im Moment. OSX und Linux werden weitere Marktanteile gewinnen können.
Und ich orakle mal, das bis dahin es weniger ein Gegeneinander sondern mehr ein fröhliches Miteinander der Betriebssystem sein wird.
Geht nicht? Geht doch! hier http://wiki.onmac.net/index.php/Triple_ ... a_BootCamp kann man nachlesen, wie man OSX plus XP plus Linux auf einem intelMac installiert, :D
Und ich glaube auch, das es immer mehr plattformübergreifende Softeware geben wird. Dafür, das dies gut funktioniert sind ja Firefox, Thunderbird , OpenOffice, Gimp die besten Beispiele.
Ich seh der Computerzukunft eigentlich sehr positiv entgegen.

@ trashmonkey

Du hast schon recht, unter Deskmoddern ist die Aero-Oberfläche nichts neues mehr. Aber du darfst nicht ausser acht lassen, das wir mit unserem Spleen nach Individualisierung eine computernutzende Minderheit sind.
Was meinst wieviele "ah", "oh" und "was´n das?" ich ernte, wenn ich mal mein altes Acernote in der Dienststelle habe und mein XP oder Linux boote? Und da aber vor Leuten die seit Jahren täglich mit Computern zu tun haben.
Für diese Leute ist Aero sicherlich so revolutionär wie seinerzeit die Optikänderung von 3.11 zu Win95!

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 18.04.2006, 14:04

die Hardwarevorraussetzungen sind relativ zu betrachten. Bis zum Release ist es ja noch ne ganze weile und die Neurechener, auf denen Vista dann installiert wird sind jawohl mehr als geeignet dafür. und vista alleine zu kaufen lohnt sich bei dem Preis für den Privatanwender ohnehin nciht.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 18.04.2006, 15:36

Ohh und was haben damals alle auf Win XP geschimpft.
Und nun?
Fast jeder hat Win XP :kopfkratz:
Mit der Zeit und der Hardware wird auch Vista "Salonfähig" werden.

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 18.04.2006, 16:13

Mit der Zeit und der Hardware wird auch Vista "Salonfähig" werden.
Tja, stellt sich nur die Frage wieviel TCPA (oder wie es jetzt auch immer heißen mag), DRM & Co. drin sind.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34285
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 18.04.2006, 16:45

Die Hardwareindustrie wird sich diesen Anforderungen schnellstens anpassen, das ist klar. Haben ja dann viele Leute Grund, wieder aufzurüsten, sei es auch nur darum, das neue OS nur mal starten zu können und gegen ein Umsatzplus hat niemand was ;)

Stimme moinmoin zu, kommt Zeit, kommt Vista - bei mir sicher nicht so bald, denn meine Mühle muss noch einige Jährchen halten...
Für Glass und 3D-Desktop gibt es auch jetzt schon Programme (auch OpenSource) - also wenn mir danach ist, dann kann ich das nun auch haben, ohne Vista.

Aber wer weiss, was in ein paar Jahren sein wird.
Früher konnte man sich gar nicht vorstellen, daß man mehr als die 640 KB RAM sinnvoll nützt. Da wurde noch um jeder KB gefeilscht, nun darf es gleich mal 1 oder 3 GB mehr an RAM sein, tztz...

Also: abwarten, Leute...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 18.04.2006, 19:38

BlueTiger hat geschrieben:Tja, stellt sich nur die Frage wieviel TCPA (oder wie es jetzt auch immer heißen mag), DRM & Co. drin sind.
Nachdem auch ein so mächtiger Bill Gates vor der nicht ganz unmächtigen amerikansichen Medienwelt ein wenig kuschen muss, ist in Richtung DRM & Co jeeeeede Menge dabei! :)

Antworten