Stylebuilder  [gelöst]

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

dreamgirl0785

Stylebuilder

Beitrag von dreamgirl0785 » 16.03.2006, 19:31

Hi. Ist es möglich mit Stylebuilder den Desktophintergrund ins Style einzubinden?Wenn ja wo kann ich das machen.hab jetz schon alles durchgesucht aber nichts gefunden.Kann mir hier wär helfen???

Tante Google

Stylebuilder

Beitrag von Tante Google » 16.03.2006, 19:31


Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Beitrag von tivar » 16.03.2006, 19:37

hallo,

als farbe, kein problem.
der punkt klassische farben im style builder enthält im eigenschaftsfenster den unterpunkt desktop.
hier kannst du die farbe ändern.

ein wallpaper als bilddatei lässt sich über style builder glaube ich nicht einfügen. aber du kannst es über rechtsklick, eigenschaften in einer theme datei abspeichern.

grüße skinner
the truth can bring you pain

dreamgirl0785

  [gelöst]

Beitrag von dreamgirl0785 » 17.03.2006, 10:40

Dank dir.Hab das bis jetz auch immer so gemacht. ist nur alles nach der zeit nen bissel aufwendig aber geht wohl net anders. Ich hab mal noch ne Frage und zwar bei manchen styles steht im Startmenü oben der Username bei manchen net. Wie kann ich das einstellen? Hab nur ne Funktion fürs Userpic gefunden aber keins für den Usernamen. Gibts die überhaupt?

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 17.03.2006, 14:01

also, ich mache das immer mit tweakui, man kann den usernamen bei jedem theme ausblenden lassen. einfach mal googlen, ist gleich der erste eintrag.

totelli

Beitrag von totelli » 17.03.2006, 14:17

Den Benutzernamen aus dem Startmenü entfernen:

Im Startmenü wird standardmäßig rechts neben dem Bild für das jeweilige Benutzerkonto auch noch der Benutzername angezeigt. Diese doppelte Benutzerkennung lässt sich jedoch durch das Entfernen des Namens auf das Bild alleine beschränken.

Start / Ausführen / regedit.exe
HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer
Auf der rechten Seite der Registry ist bei markiertem Schlüssel "Explorer" nach dem Eintrag "NoUserNameInStartMenu" zu suchen und sein Wert auf "0" zu setzen, um den Namen abzuschalten bzw. auf "1", wenn der Name wieder angezeigt werden soll.

dreamgirl0785

Beitrag von dreamgirl0785 » 18.03.2006, 13:24

Danke für die schnelle Hilfe

:smile:


Sag mal wisst ihr zufällig wie man das Dialogfeld "Computer ausschalten" ändern kann??? hab gehört das es mit reshacker gehen sollen weiss aber net wie.

big_ben191

Beitrag von big_ben191 » 06.06.2006, 14:46

dreamgirl0785 hat geschrieben:Sag mal wisst ihr zufällig wie man das Dialogfeld "Computer ausschalten" ändern kann??? hab gehört das es mit reshacker gehen sollen weiss aber net wie.
Die bmp-Bilder für das "Bitte warten"-Fenster oder auch für das "Computer ausschalten"-Fenster sind in der msgina.dll gespeichert! Das bmp für das "Windows-Abmeldung"-Fenster ist in der shell32.dll hinterlegt!

Sämtliche Customation-Packs (ob nun FlyakiteOS, Longhorn Inspirat oder Vista) machen im Grunde nichts anderes als Deine original .dll's durch gepatchte auszutauschen, um das entsprechende Aussehen zu erreichen!

Das kannst Du also auch selber machen, wenn Du denn willst! Zum Patchen bzw. bearbeiten der dll-Dateien werden dabei zumeist Resource Hacker oder Resource Tuner benutzt. Die entsprechenden Bilder musst Du Dir natürlich selber basteln ;-) !

Oder Du machst Dich in den Weiten des Internet auf die Suche! Manchmal findest Du dann auch schon fertig gepatchte! Ich habe meine gepatchten Versionen irgendwann mal irgendwo auf Deviantart gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo! Ausserdem waren sie natürlich in englisch, weshalb ich nur die entsprechenden Bitmaps extrahiert und anschliessend wieder in meine deutschen Original-dll's "reingepatcht" habe! Das Ergebniss sieht dann letztendlich so bei mir aus:

msgina.dll
Bild

Bild

shell32.dll
Bild

LG Ben :)

Antworten