und wieder die Taskleiste

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

und wieder die Taskleiste

Beitrag von frank1 » 13.02.2004, 19:50

hallöchen,



also, ganz einfach.,...ich öffne zb. ein ordner der dann auch als Tab in der taskleiste angezeigt wird...´wenn ich dann aber soviel ordner öffne das der platz in der taskleiste nicht mehr ausreicht wird das Tab ja verkleinert...ist bei mir ab dem 5. ordner so..

so, ich habe meine taskleiste aber auf die doppelte größe gezogen und möchte nun das ab dem 5. Tab die in der 2. reihe angezeigt werden weil dieser platz ja sonst verschenkt wird...

mein problem ist das dieses nur bei sehr wenigen styles funktioniert, bei allen andern bleiben die tabbs in einer reihe aber ich möchte die halt in 2 reihen angezeigt haben...

ihr wisst was ich meine ?



kann mir da vllt. jemand helfen welcher eintrag zb. in der registry dafür verantwortlich ist das die Tabs der Taskleiste in 2 reihen angezeigt werden ?
Aktueller Desk
Bild

Tante Google

und wieder die Taskleiste

Beitrag von Tante Google » 13.02.2004, 19:50


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 21.02.2004, 08:04

Hi!

Daß es bei sovielen neuen Styles nicht funktioniert, liegt imho an den "Thin taskbars". Aus optischen Gründen werden viele Taskbars um einen oder zwei Pixel verkleinert. Selbst wenn Du die Taskleiste dann auf die doppelte Größe aufziehst, fehlen Dir immer diese Pixel.

Beim Original Luna Style macht Windows das ja schon selber mit den Tabs in den 2 Reihen, wie Du bereits sagtest.

Ein wie auch immer gearteter Regeintrag wird Dir deshalb nicht helfen, eher müßtest Du den betreffenden Style in StyleBuilder oder ähnlichem öffnen und da Einstellungen vornehmen, aber frag mich nicht , wie das geht..:)



Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59983
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 21.02.2004, 10:48

Das ist richtig dafür brauchst du den Stylebuilder.

Du klickst die Leiste an und in den Einstellungen unten kannst du die Grösse der verwendeten Fläche nach oben und unten vergrössern.Ich glaub content margin ist es .

Dann klappts

mm

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

Beitrag von frank1 » 22.02.2004, 23:25

jo danke, habe mittlerweile anderes theme wo sich die frage nicht mehr stellt dennoch gut zu wissen falls mans braucht..
Aktueller Desk
Bild

Antworten