Satellitenbild ranzoomen

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Satellitenbild ranzoomen

Beitrag von Gumfuzi » 11.08.2005, 21:20

Bin endlich wieder nach langem beim Deskmodden ;)

Wenn ich mir das Sat-Bild anzeigen lasse (Weather2004), dann sehe ich ganz Europa - ist zwar schön, aber mir reicht Mitteleuropa - wie kann ich das einstellen? (ev. mit einem anderen Citycode beim "Radar"?)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Satellitenbild ranzoomen

Beitrag von Tante Google » 11.08.2005, 21:20


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 11.08.2005, 22:17

Dann nimmste die "customRadar"-Funktion und trägst diese image-url ein: http://image.de.weather.com/images/maps ... 600_nl.jpg Das ist ein Sat-Bild von weather.com für Deutschland. Kannst dir auch irgend eine andere Karte/Bild damit holen. Ein Kriterium: die url zum Bild darf sich nicht ändern ;-) , denn manche Wetterseiten haben einen sich ändernden Nummerncode in der url des Bildes.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 12.08.2005, 07:57

oder man findet den algorythmus für den sich ändernden code raus und fügt die url zum bild per script ein :D
is die bei weitem kompliziertere variante, aber auch 'ne möglichkeit


weiß der geier warum ich in der letzten woche so auf scripts abfahr, obwohl ich selber keinen plan davon hab -.-'
Bild

kein support per icq/msn/mail.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 12.08.2005, 11:57

Jau, das wäre ne feine Sache, dann könnte ich endlich auch von http://www.unwetterzentrale.de mein Bildchen haben :-D
Samurize hopefully never dies

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 13.08.2005, 13:41

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Kail

Beitrag von Kail » 24.08.2005, 21:03

Hallo,

das mit den Bildern der Unwetterzentrale habe ich auch schon probiert.
Aber es scheint, als ob sich der Dateiname jeden Tag ändert.
Hat schon jemand eine Lösung?

Gruß Kail

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 24.08.2005, 21:34

Des Dateiname ändert sich bei jedem Update. Kann also auch schonmal 3x in 5 Minuten sein, wenn Wetter krass abgeht. Und zwar ändern sich die Zahlen aufsteigend.

Aber mittlerweile gehts: Pagescraper. Damit kannste ausm Quellcode von unwetterzentrale.de die url des Bildes sozusagen ausschneiden, in eine html datei packen und mit minibrowser im Plugin Pak das Bild dann darstellen lassen.

Viel Spass :x

Edit/
Samurize hopefully never dies

RoXxToR

Beitrag von RoXxToR » 24.08.2005, 23:02

mmmh also wenn ich bei weaterh2004 unter customradar die url von oben angebe kommt bei mir nur die url und keine bildausgabe! außerdem find ich das bild eigentlich viel zu verpixelt gibt es da was besseres! und ist das mit dem pagescraper kompliziert hat sich auf jedenfall so angehört...

mfg RoX

EDIT: alles klar mit dem bild hab ich das jetzt hab nen bissl wenig nachgedacht war ganz leicht! jetzt kommt aber noch ne zusatz frage! gibt es die möglichkeit GoogleEarth einzbauen sodass man immer ein bild hat mit dem man über die welt fliegen kann! vlt wenig nützlich aber lustiges gimmik!

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 25.08.2005, 01:40

alles klar mit dem bild hab ich das jetzt hab nen bissl wenig nachgedacht war ganz leicht!
Einfach von Text auf bild umstellen, jap :D

Was meisnt du mit verpixelt? Die Quali des Bildes an sich? Ja die ist nicht so toll. Es gibt genügend andere deutsche Wetterseiten. Und solange der Link zu dem jeweiligen Bild sich nicht ändert, kannste mit der Customradar-Funktion alles reinmachen, was du willst.

Pagescraper ist nicht grad easy, ich stecke da auch noch voll in den Kinderschuhen. Aber sehr viel potential hat das Teil. Aber das sollte dann in einem anderen Thread diskutiert werden ;)

GoogleEarth kannst nicht in Samurize einbauen.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Volvo Andy
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2005, 09:42

Beitrag von Volvo Andy » 02.10.2005, 10:51

Hi flambee

Kann man das grundsätzlich nicht oder muss man dazu ein Script oder eine Prozedur schreiben.

Denke mir, das man jedes Bild/Film was Du auf deinen Schirm bekommst auch in Samurize darstellen kannst ist halt nur eine Frage des Aufwandes.

Ist von mir nur eine Idee, habe selbst noch keinen Schimmer. Bin noch am Anfang vom deskmodden mit Samurize.

Volvo Andy

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 02.10.2005, 17:30

Ob es möglich ist, dass man GE mit Samurize verbindet kann ich nicht sagen. Aber für eine dauerhaft Darstellung von GE mittels Samurize ist GE aber nicht geeignet, da es den Rechner doch recht gut auslastet. Auch die ganzen Optionen in ein Script/Plugin einzubauen wäre doch ein recht grosser Aufwand.
Samurize hopefully never dies

Volvo Andy
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2005, 09:42

Beitrag von Volvo Andy » 02.10.2005, 23:36

Hi flambee 1

Da hast Du Recht.

Wie sieht es aus wenn man Pagescraper ein Unterforum wie z.B. Wetteranzeige gibt.

Habe es gerade in der Mangel, wie Du schon gesagt hast sieht es sehr viel versprechend aus. Da kann man einiges reinpacken meiner Meinung nach.


Volvo Andy

Antworten