Taskbar + systray transparent?? Machbar?

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten
Tentacle1

Taskbar + systray transparent?? Machbar?

Beitrag von Tentacle1 » 07.01.2004, 16:01

wie versprochen auch noch fragen zu talisman:



ich bekomme einfach keine vernünftige anzeige der taskbar auf die reihe. wenn ich bei "normal" ein bild angebe (egal welches) wird der gesamte taskbar button in der ausgewählten TEXTfarbe angezeigt. wenn ich kein bild auswähle, steht der text nur beim ersten laufenden Programm und man muss genau auf den Text kliken, um es zu vergrößern.



mein ziel ist eine transparente taskbar. krieg ich einfach nicht auf die reihe.



Ein ähnliches Problem besteht bei dem systray, das wird nämlich gar nicht angezeigt.



würd euch ja gerne nen screenshot zeigen, aber ???



Tentacle[/img]

Tante Google

Taskbar + systray transparent?? Machbar?

Beitrag von Tante Google » 07.01.2004, 16:01


Tentacle1

Beitrag von Tentacle1 » 07.01.2004, 16:10

So sieht das im mom bei mir aus:



Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60029
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 07.01.2004, 16:37

erstmal ne frage.Warum stellst du Tali nicht in deutsch um ??

Ich glaub um es transparent zu machen hast du an der Seite kopieren Einfügen kopier den Balken in ein Malprogramm und mach den Balken "rosa" RGB 255:0:255 speichern und in der Toe wieder einfügen.

:moin:

Tentacle1

Beitrag von Tentacle1 » 07.01.2004, 19:28

thx hat geklappt.



bei dem talisman muss man sich ja schon ganz schön reinwurschteln.... wenn ich es jetzt noch schaff', das systray anzuzeigen, bin ich ja schon fast fertig!



Das Endprodukt wird hier dann natürlich auch gezeigt. Aber für meinen ersten Tag bin ich schon zufrieden...



Gruß an alle, die nen Desk haben wie ihn sonst keiner hat,

Tentacle

Tentacle1

Beitrag von Tentacle1 » 07.01.2004, 22:37

...und gleich noch ein problem:



änderungen die ich zum systray mache, werden von talisman nicht übernommen. und angezeigt wird es auch gar nicht :( alle häkchen bei "systray anzeigen" sind gesetzt, daran liegt es also wohl nicht. ich kann aber wie gesagtr auch keine änderungen machen, bezüglich der Farben usw, allerdings vermurkst es mir die taskbar, wenn ich beim systray den hintergrund ändere. mein verdacht war ja jetzt der, dass das übereinander liegt. allerdings kann ich das systray ja auch nicht verschieben, und wenn ich die taskbar verschiebe, ist nichts dahinter....



Merkwürdig merkwürdig. Über hilfe wär ich sehr erfreut :D



Tentacle

Tentacle1

Beitrag von Tentacle1 » 08.01.2004, 12:58

OKOKOK, hab's schon teilweise erledigt, umstellen auf den shell modus hat geholfen, zumindest was die anzeige des systray angeht. allerdings habe ich noch weitere probleme:



1. wenn ich emule öffne (über das systray) verschwindet das icon, soweit logisch. wenn ich emule aber wieder minimiere habe ich statt des emule-icons nur ein schwarzes Feld im Systray, das ich auch nicht anklicken kann. wenn ich dann z.B. icq schließe, kommt das emule icon wieder. Sehr mekrwürdig....



2. die einstellungen zur Taskbar werden falsch geladen. ich habe ein hintergrund mit 255.0.255, das klappt auch mit der transparenz, allerdings nicht, wenn ich den PC neu hochfahre, dann muss ich das alles neu einstellen, obwohl sich eigentlich nichts geändert hat. Ebenfalls sehr merkwürdig!



So, damit ihr wisst, wovon ich rede, noch mal ein screenshot, unten rechts das systray, zwischen icq und neustart-button die besagte Lücke, taskbar so wie sie sein soll. sonst links ein menu, schliesst durch klick auf's blaue kreuz, der grüne pfeil unten links öffnet die quickstart programme. das alles mit talisman, dann noch samurize, anzeige des aktuellen plattenplatzes als progressbar, CPU, RAM, up- und download aktuell und als histogramm.





Bild

schokopop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2003, 15:18

Beitrag von schokopop » 23.01.2004, 10:20

mal ne dumme frage wie aktiviere ich in den shell modus in meinem thema? ich würd das auch gerne machen mit dem sys tray.

ich hatte mal nen button in einem anderen thema der war aber von talisman vorgegeben da brauchte ich nur draufklicken aber dat hab ich nimmer und da stand was von achtung blabla.

bei eigendschaften ist es nicht oder ich bin blind lol

und vieleicht noch ne blöde frage wieso stand bei shellmodus achtung beim aktivieren mein englisch ist nicht das beste.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60029
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 23.01.2004, 10:56

rechtsklick/Einstellungen und weiter unten steht shell wechseln

das wars bzw Alt+s drücken hat den selben effekt.

:moin:

schokopop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2003, 15:18

Beitrag von schokopop » 23.01.2004, 11:12

supi danke dir habs gefunden aber das steht schon wieder attention blabla.

auf was muss ich da achten dann oder mit was muss ich dann vorsichtig sein?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60029
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 23.01.2004, 11:23

Damit wirst du nur dran erinnert das die Shell "ersetzt" wird.

Also eigendlich nur nochmal ein Hinweis darauf .



Aber vorsicht niemals im Tali-Shell das Programm löschen!!!

:moin:

schokopop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2003, 15:18

Beitrag von schokopop » 23.01.2004, 11:38

eine frage noch (*ggg* vieleicht)

wen der pc abkackt oder ich starte neu ist der dann automatisch im shellmode oder muss ich immer an und aus schalten bei eigenschaften?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60029
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 23.01.2004, 12:00

startet dann immer im shell deshalb der Hinweis mit dem deinstallieren

mm

Antworten