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Beitrag von wikisi » 11.06.2023, 19:40

...sobald sie verfügbar sind.

Hallo liebes Forum,
die in der Überschrift genannte Funktion ist bei mir auf "Aus" gestellt und lässt sich nicht einschalten.
Ich weis nicht was mit "...der Richtline Ihrer Organisation..." gemeint ist.
Wenn Ich auf "Weitere Infos" klicke wird mir nur angezeigt wie ich die Funktion einschalten kann.
Ich bin hier einwenig ratlos. :-/

Hoffe das mir jemand dabei helfen kann das ich die Funktion einschaltem kann.

Vielen Dank im vorraus

sendet der wikisi
Screenshot 2023-06-11.png
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Zuletzt geändert von wikisi am 11.06.2023, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Erhalten Sie die neusten Updates,...

Beitrag von Tante Google » 11.06.2023, 19:40


Manu

Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von Manu » 11.06.2023, 19:47

Benutzt du irgendein »Sicherheitstool« z. B. O&O ShutUp10++ oder ähnliches?

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Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von EhemaligerUser249 » 11.06.2023, 19:57

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _verwaltet

CMD als Admin ausführen, nacheinander eingeben und Ok klicken
Rechner neu starten

Code: Alles auswählen

reg delete "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKCU\Software\Microsoft\WindowsSelfHost" /f
reg delete "HKCU\Software\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsStore\WindowsUpdate" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\WindowsSelfHost" /f
reg delete "HKLM\Software\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsStore\WindowsUpdate" /f
Zuletzt geändert von EhemaligerUser249 am 11.06.2023, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

wikisi
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Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von wikisi » 11.06.2023, 20:00

Da habe ich ein anderes Problem mit.
Screenshot 2023-06-11a.png
Ich finde nur kein anderes Antivirenprogramm. Ich hatte auch nie etwas anderes als den MS Defender am laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manu

Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von Manu » 11.06.2023, 20:08

wikisi hat geschrieben: 11.06.2023, 20:00 Da habe ich ein anderes Problem mit.
Wo mit? Beantworte doch bitte erst einmal meine Frage.

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Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von wikisi » 11.06.2023, 20:19

Manu hat geschrieben: 11.06.2023, 20:08
wikisi hat geschrieben: 11.06.2023, 20:00 Da habe ich ein anderes Problem mit.
Wo mit? Beantworte doch bitte erst einmal meine Frage.
Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich benutze nur den MS Defender. Ich habe und werde kein anderes Antivierenprogramm nutzen.

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Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von DK2000 » 11.06.2023, 20:24

Aber irgendetwas musst Du da installiert haben, was das System so verändert hat, das die Windows-Sicherheit denkt, Du hat einen weiteren Antiviren Scanner installiert, welcher parallel zum Defender läuft.

Und die Frage nachdem weiteren Tools hast Du auch nicht beantwortet.

Das anfängliche Problem kann durchaus daran liegen, dass Du die Richtlinien mit der Zielversion von Windows aktiviert hast, womit auch immer.

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Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von wikisi » 11.06.2023, 20:31

da ich mehrfach geschrieben habe das ich nur den MS Defender nutze, bin ich davon ausgegangen das ich die Frage welche Sicherheitstools ich verwende beantworte habe,

Dann noch mal damit es jeder versteht
Ich nutze keine weiteren Sicherheitstools auf meinen Rechner

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Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von wikisi » 11.06.2023, 20:34

muster hat geschrieben: 11.06.2023, 19:57 https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _verwaltet

CMD als Admin ausführen, nacheinander eingeben und Ok klicken
Rechner neu starten

Code: Alles auswählen

reg delete "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKCU\Software\Microsoft\WindowsSelfHost" /f
reg delete "HKCU\Software\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsStore\WindowsUpdate" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\WindowsSelfHost" /f
reg delete "HKLM\Software\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsStore\WindowsUpdate" /f
Dieses ist die Lösung gewesen.
Vielen Dank an den User "muster" du hast mir sehr damit geholfen.

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Re: Erhaltem Sie die neusten Updates,...

Beitrag von DK2000 » 11.06.2023, 20:36

Gut, dann hast Du die Richtlinien für das Windows Update selber aktiviert? Oder ein Tool hat das für Dich erledigt.

Und was den Defender angeht, da wurde was verändert, so dass es zu dieser Meldung kommt. Was genau, kann ich Dir aber nicht sagen.

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Re: Erhalten Sie die neusten Updates,...

Beitrag von moinmoin » 12.06.2023, 07:22

Mal zum Defender. Hattest du mal MalwareBytes installiert?

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Beitrag von EhemaligerUser249 » 12.06.2023, 07:49

moinmoin hat geschrieben: 12.06.2023, 07:22 Mal zum Defender. Hattest du mal MalwareBytes installiert?
@moinmoin
Bei mir war es mal so.
Ich hatte das Problem auch mal. Hatte nur den Defender und MalwareByte Portable.
Bin von der Win 10 22H2 mit einen MAK Key den ich billig bekam auf Win 10 Pro
umgestiegen.
Die Lizenz wurde von Microfsoft mit meinen Konto verknüpft.
So weit alles OK gewesen und beim nächsten update stand dann auch ihre Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet.
Weiß nur nicht wieso das auf einmal da stand.
MalwareByte hatte ich die Portable Version und die hatte keine Probleme gemacht.
Deshalb vermutete ich auch das es mein Mak Key war, das da irgendwas mit zu tun hatte.
Keine Ahnung

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Beitrag von wikisi » 12.06.2023, 15:08

moinmoin hat geschrieben: 12.06.2023, 07:22 Mal zum Defender. Hattest du mal MalwareBytes installiert?
Kann Mich nicht daran Erinnern MalwareByte installiert zu haben.
Habe gerade mal die Registrierung durchsuchen lassen und keinen Hinweis darauf gefunden das von MalwareByte noch irgendwo Reste vorhanden sind.

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