0x8007025D (nicht genug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
non53r10us
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016, 19:17

0x8007025D (nicht genug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Beitrag von non53r10us » 01.05.2016, 19:28

Hallo miteinander,
bin über google und sufu nicht wirklich auf hilfreiche infos gestoßen,ausser welche die nicht zutreffen (zumindest bei mir)

versuche nun seid 6 stunden windows 10 auf meine neue ssd zu bekommen,jedoch ohne erfolg.
egal ob ich eine clean-installation oder upgrade per iso mache, ich bekomme IMMER den fehler 8007025D welcher anscheinend bedeutet dass ich nicht genug speicherplatz besitze....jedoch ist mehr als genug platz drauf, da die platte nagelneu ist.
verzweifel langsam..... windows 7 zu installieren funzt ohne probleme.

Installation läuft über einen usb stick (also windows 7 und 10)
Hab auch schon alles ausgesteckt,da ich zuerst vermutet habe,dass er (warum auch immer)auf nen stick installieren will..sogar cardreader, front usb, usb hub..alles rausgezogen..hängt nur die ssd,tastatur,maus und der verwendete usbstick am rechner.
hdd ist auch abgestöpselt logischerweise

hat vorher auf der alten hdd alles super funktioniert mit exakt dem selben setup usw....
die ssd scheint ok zu sein (laut test)
da ich mich mit ssds nicht so auskenne..gibt es vllt etwas was ich im bios noch beachten muss oder so?
hab im bios angegeben,dass es sich um eine ssd handelt.... ahci ist auhc aktiv usw usf x.x

welche windoof 10 version das ist,weis ich nicht genau....anfang des jahres runtergeladen gehabt (über upgrade und als iso)

irgendwer ne idee?

wie gesagt windows 7 wird ohne probleme installiert....und das windows 10 hab ich auch auf der hdd drauf gemacht gehabt...also kanns daran ja auch nicht liegen.

Tante Google

0x8007025D (nicht genug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Beitrag von Tante Google » 01.05.2016, 19:28


Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: 8007025D(nichtgenug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Beitrag von wolf44 » 01.05.2016, 19:50

Due Version bekommst du über ISO bereitstellen und dann in dem Laufwerk unter Source die dism.exe - Eigenschaften - per rechter Maus aufrufen.
Digitale Signaturen - da steht die Ver.
Formatiere mal deine SSD vorher und der Partition einen Namen geben.
Diese dann bei der benutzerdefinierten Installation auswählen.
Nichts weiter wieder ran hängen - hast ja schon alles ab.

non53r10us
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016, 19:17

Re: 8007025D(nichtgenug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Beitrag von non53r10us » 01.05.2016, 20:01

hab mal bei den bootoptionen den stick als uefi ausgewählt und nicht als usb... lustigerweise hat er nun statt 2 4 partitionen auf der ssd erstellt...aber alles beim alten (ich weis nochnichtmal was das geändert hat @.@ war halt nach dem motto:blind rumstochern)

joah ok mach ich mal...muss aber erst wieder windows 7 installieren dann.

aber ich kann die platte ja nicht neu formatieren wenn drauf das aktuelle os läuft ^^
oder soll ich die ssd partitionieren? (ist nur ne kleine 256er platte)?
formatiert wird sie eig bei der windows 7 installation eh schon....
auch wenn ich win 10 direkt versuche zu installieren lösche ich vorher alle laufwerke und verteile den speicherplatz neu und formatier das ganze dann auch nochmal.
umbenennen alleine dürfte ja nicht wirklich was ändern oder?! @.@ (also werd es dennoch machen..bin für alle versuche offen)


aber im grunde müsste doch ne "kack" installation von einem os auf ne ssd ja nicht anderster ablaufen als sonst o.o***
schlimme ist ja das win7 ohne murkse in 5min drauf ist.

bin shcon kurz davor zu sagen: "fuck off win 10" und belasse alles bei win 7.... und neu runterladen der win 10 iso kann ich erst heuten acht machen...hab nur ne 200kb/s keitung.....das dauert ^^.... aber denke nicht das was daran liegt...
wie gesagt..der einzigste unterschied zur installation von vor 3monaten ist dass es nun eine ssd und keine hdd ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 8007025D(nichtgenug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Beitrag von moinmoin » 02.05.2016, 07:55

Wenn ich das richtig lese, hattest du erst Windows 7 einmal auf der neuen SSD?
Wenn ja, kann es daran liegen, dass eine 100 MB Bootpartition angelegt wurde, die nun für Windows 10 zu klein (500 MB) ist.
Wenn du Win 10 installierst, sollten alle Partitionen gelöscht werden.

non53r10us
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016, 19:17

Re: 0x8007025D (nicht genug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Beitrag von non53r10us » 02.05.2016, 14:23

hallo nochmal
also umbenennen der systempartition hat nichts gebracht ^^*

jap win 7 drauf dann aktiviert und dann per iso auf win 10 upgraden (hat sonst auch immer funktioniert ^^ sollte es ja auch)
und selbst wenn ich von dem img gebootet habe und eine cleaninstall machen wollte (also kein upgrade von win7 auf 10) und er mir dann nach dem löschen der partitionen und neuformatieren, eine 500mb partition erstellt hat (bzw am ende waren 4 einmal 500 mb und dann nochmal 2 kleine und dann halt die restlichen 230~gb)

hab mir nun mal über nacht nochmal das iso von win 10 runtergeladen über das mediatool von windows...bin grade dabei es zu versuchen....melde mich hier mal wenn ich das auch durch habe

hoffnung ist,dass,warum auch immer, das img bzw die daten auf dem bootfähigen stick irgendeinen "schlag" weg hatten.

non53r10us
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016, 19:17

Re: 0x8007025D (nicht genug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Beitrag von non53r10us » 02.05.2016, 14:33

alsooo...scheint diesmal funktioniert zu haben...
vorher kam bei ca 27% der fehler nun bin ich shcon bei 51 % ...also noch fraglich ob es funktioniert aber bin zumindest mal weiter als vorher

sieht so aus als ob das img/die daten auf dem stick nen schlag weg hatten...

das traurige an der ganzen sache ist....warum auch immer...hat nun meine andere(die alte platte) nen schlag abbekommen zu haben...xD das tut mehr weh als kein windows 10 xD 300gb an programmen /spielen.... mit ner 200kb/s leitung da wird der rechner die woche brummen ^^*



edit sagt: jop scheint wirklich funktioniert zu haben..bin nun mitlerweile an der stelle wo man seinen rechner anmeldet (also username angeben usw usf)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 0x8007025D (nicht genug speicherplatz) tortz nagelneuer ssd

Beitrag von moinmoin » 02.05.2016, 15:16

Na, dass hört sich doch schon mal gut an.

Antworten