Win8 hängt in Automatischer Reperatur  [gelöst]

Antworten
Lomalem

Win8 hängt in Automatischer Reperatur

Beitrag von Lomalem » 27.10.2015, 18:53

Hallo Ihr da draußen!

Ich habe seid einigen Tagen große Probleme mit meinem Laptop!
Ich wollte ihn am Wochenende auf den neusten Stand bringen, habe für den Autostart alle "unwichtigen" Programme deaktiviert und mir ein neues Virenprogramm (Qihoo 360) runtergeladen und installiert, nachdem ich das alte deinstalliert hatte.
Nach einem schnellen Test hatte ich 4 Funde. Es waren wie ich dachte aber nur kleinere nicht ganz deinstallierte Programmreste und angelegte Verknüpfungen, die dem Virenprogramm suspekt erschienen. Um auf Nummer sicher zu gehen wollte ich diese löschen wofür ein Neustart nötig war..
Und hier beginnt meine Miesere! :ohno:
Immer wenn ich den Laptop nun starte beginnt direkt die "Automatische Reperatur" und nach kurzer Zeit lande ich im...
"Problembehandlungs"/"Erweiterte Optionen"-Menü!
Ich durchsuche schon einige Zeit alle erdenklichen Foren!
Ein Wiederherstellungspunkt ist leider nicht vorhanden.. habe es auch schon in der Eingabeaufforderung mit den Befehlen
Sfc /scannow und chkdsk/f/r c:,d:,e: und f:
Probiert. Bei scannow wird angezeigt, dass ein Fehler vorhanden ist und dieser auch angeblich behoben wurde, aber beim Neustart tut sich nichts neues.
Da ich keine Windows CD mehr besitze, habe ich daraufhin einen bootfähigen USB-Stick mit Ubuntu erstellt, die Bootreihenfolge im BIOS geändert, aber außer einem Leuchten des Sticks (nachdem die "Reperatur" von neuem beginnt) passiert nichts. Habe daraufhin einen zweiten Stick erstellt, mit dem selben Problem.
Beide Sticks funktionieren am PC problemlos.

Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter! :heulen:

Bitte helft mir, ich habe wichtige Dokumente auf dem Laptop die nicht so einfach verloren gehen können!

Beste grüße

Samsung Laptop
Intel ®
Core ™ i3-2328M CPU

Tante Google

Win8 hängt in Automatischer Reperatur

Beitrag von Tante Google » 27.10.2015, 18:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Win8 hängt in Automatischer Reperatur

Beitrag von moinmoin » 27.10.2015, 19:09

Also Win 8.1 kannst du dir hier herunterladen http://windows.microsoft.com/en-us/wind ... resh-media
aber außer einem Leuchten des Sticks (nachdem die "Reperatur" von neuem beginnt) passiert nichts.
Dann ist es ja schon zu spät. Dann kann Ubuntu ja nicht mehr booten.
Erstell dir deinen Stick mit Win 8.1 schau noch einmal genau, ob die Bootreihenfolge richtig steht. Wenn wirst du irgendeine Taste drücken müssen, damit auch vom USB.Stick gestartet wird.

Damit kannst du dann eine Inplace Upgrade Reparatur versuchen. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... indows_8.1

Spidy

Re: Win8 hängt in Automatischer Reperatur

Beitrag von Spidy » 29.10.2015, 16:33

Hi

Genau das Selbe Problem Habe ich auch komme aus der Reperatur schleife nicht raus .
Auch eine Reperatur mit DVD von windows keine möglichkeit es heit immer das medium ist nicht geeignet obwohl es eine orginal cd ist
über cmd kann mann die automatische reperatur zwar abschalten das scheind aber nur bei laufenden betrieb zu gehen .
was kann mann noch machen es existiert kein backup oder wiederherstelungspunkt.

MFG
Spidy
.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Win8 hängt in Automatischer Reperatur

Beitrag von sven321 » 29.10.2015, 16:51

Die ganze Misere begann damit, dass Du Dein "altes" Antiviren Proggie" gelöscht hast, ich schätze mal, OHNE das Removal Tool vom Anbieter?

Der Bootloader wird defekt oder ausser Funktion sein, das zeigt auch, sollte die Bootreihenfolge im BIOS stimmen, das NICHT vom Stick, sollte er bootfähig sein, gebooted wird!

Im Prinzip hast Du den Supergau selber provoziert, es bleiben da nur noch die LINKS von moinmoin oder die weitere Überprüfung oder Instandsetzung des MBR.
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Nachher wenn der PC/Laptop/Netbook, neugestartet ist und du wieder im windows desktop bist

chkdsk C: /f

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Spidy

Re: Win8 hängt in Automatischer Reperatur

Beitrag von Spidy » 29.10.2015, 17:12

Hi
Gut mit dem Deinstalieren eines Programms hatte es bei mir nix zu tun . Da ich nichts deinstaliert hatte aber ich werde das ganze mal probieren und mich dann noch mal melden. Danke schon mal für die hilfestellung.

MFG
Oliver

Lomalem

Re: Win8 hängt in Automatischer Reperatur

Beitrag von Lomalem » 30.10.2015, 14:02

Also das mit dem booten vom Stick habe ich inzwischen schonmal hinbekommen.
Dafür sind bei Samsung Laptops ein par Änderungen mehr im BIOS notwendig..
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1030533

So konnte ich jetzt zumindest schonmal alle Daten retten!

Aber das mit dem Wiederherstellen von Windows funktioniert noch nicht so ganz.
Habe einen USB mit Windows 8.1 erstellt. Es wird mir aber nur die Option zur Neuinstallation angezeigt.
Bei Reperaturoptionen gelange ich wieder zurück in mein alt bekanntes Reperaturmenü, was mir nicht weiterhelfen kann..
Bei der Neuinstallation müsste ich dann aber die Seriennummer eingeben, die ich leider nicht mehr zur Hand habe.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur reperatur auch mit Verlust der alten Daten?

Danke schonmal!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Win8 hängt in Automatischer Reperatur

Beitrag von moinmoin » 30.10.2015, 14:13

Wenn du ein Laptop hast, wird die Seriennummer im Bios gespeichert sein. Somit brauchst du im Prinzip keine. Die wird dann automatisch ausgelesen.

Lomalem

Re: Win8 hängt in Automatischer Reperatur  [gelöst]

Beitrag von Lomalem » 30.10.2015, 18:09

Habe Windows jetzt wieder neu installiert und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren!

Danke nochmal für die Hilfe!

Antworten