Kann mich nicht als Administrator anmelden  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Michel1973

Kann mich nicht als Administrator anmelden

Beitrag von Michel1973 » 04.09.2015, 12:59

Hallo Leute, ich habe ein echt großes Problem!!!

Nach dem Update von Win 7 auf Win 10 (mittels Task-Link) hat zunächst alles super geklappt. Nun kann ich aber nichts mehr machen (z.B. installieren, deimnstallien), da ich nicht als Admin angemeldet bin und mich auch nicht anmeldn kann.

Habe alles problert - ohne Erfolg. Dieser Beitrag ist meine letzte Hoffnung (Obi-Wan :D ).

Am Anfang ging es. Wollte dann das nervige Eingeben des Passwortes beim Anmelden entfernen. Habe das auch irgendwie hinbekommen, nur jetzt ist der Admin weg. Unter c,windows, system32 ist diese Datei c...vorhanden. Bei der Computerverwaltung unter System sind aber keine Benutzerkonten mehr. Ich bin als Gast angemeldet, kann nciht in den Adminnodus wechseln. Es erscheint immer ein Fenster "Möchten Sie zulassen..." und da kann ich nur "Nein" anklicken.

Bitte um Hilfe! Vielen Dank.

Tante Google

Kann mich nicht als Administrator anmelden

Beitrag von Tante Google » 04.09.2015, 12:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kann mich nicht als Administrator anmelden

Beitrag von moinmoin » 04.09.2015, 14:29

Erster Versuch ist den Rechner auf einen WIederherstellungspunkt VOR dem Unheil zu setzen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen Punkt 4

Michel1973

Re: Kann mich nicht als Administrator anmelden

Beitrag von Michel1973 » 04.09.2015, 16:59

:dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

VIELEN DANK!!! Hat geklappt!!!

Musste den Weg mit der Shift-Taste gehen, nun bin ich aber wieder Admin. Möchte mich eigentlich nicht als Admin anmelden, hast du einen Tipp?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kann mich nicht als Administrator anmelden

Beitrag von moinmoin » 04.09.2015, 17:24

Der normale Administrator hat nur administrative Rechte, die "richtigen" hat nur der Build-In Administrator https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Wenn du lieber mit einem Standardkonto unterwegs sein möchtest, lege dir ein neues Konto an. Aber ganz wichtig - Ein Admin-Konto nebenbei musst du haben, sonst kannst du neu installieren.

Michel1973

Re: Kann mich nicht als Administrator anmelden

Beitrag von Michel1973 » 04.09.2015, 18:24

Mein jetziges Konto ist ein "lokales Konto" Administrator. Kann ich stattdessen ein microsoft-Konto nehmen? Werden dann auch Mails und wetter im Startmenu angezeigt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kann mich nicht als Administrator anmelden

Beitrag von moinmoin » 04.09.2015, 18:31

Du kannst dein jetziges umwandeln in ein MS Konto Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... umwandeln
Oder dir eben über Einstellungen Konten ein neues anlegen. Und ja, dann kannst du auch Cortana aktivieren.

Michel1973

Re: Kann mich nicht als Administrator anmelden  [gelöst]

Beitrag von Michel1973 » 11.09.2015, 15:40

vielem dank für die antworten

Antworten