IE 11 funktioniert nicht

Antworten
aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 30.04.2015, 16:54

Hallo, ich habe 2 Notebooks mit Win 8.1.1 x64 - beide 17"er - das von Samsung hab ich schon ein paar Jahre - das von Asus ist ganz neu und neu installiert - beide mit BIOS-CSM/MBR ( alles auf ganz aktuellem Stand) und mit je 2 Samsung SSDs drin. Funktioniert auch fast alles bestens - nur der IE nicht - auf keinem der beiden NBs. Tuning-Tools sind nicht im Einsatz!
Habe dies schon gemacht - ohne Erfolg
http://windows.microsoft.com/de-de/inte ... g#ie=ie-11
Ich kann den IE aufrufen - sehe kurz die Startseite und dann stürzt er ab un sagt, dass das Programm geschlossen werden muss. Bei Suche im inet hab ich "Mitleidende" gefunden - aber keine Lösung.
Hat hier evtl noch jemand eine gute Idee?

Na ja - allzu schlimm ist es nicht, denn ich bin fast ausschliesslich mit Firefox unterwegs........

Tante Google

IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 30.04.2015, 16:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59913
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 594 Mal
Gender:

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.04.2015, 17:10

Laufen beide nicht? Also der IE x64 unter Programme/ IE und auch Programme(x86)/ IE

Ansonsten, da es im System tief verankert ist:
Win + X drücken Eingabeaufforderung (Admin) starten
sfc /scannow laufen lassen.

aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 30.04.2015, 17:16

Läuft weder 32 noch 64bit-Version. Und sfc sagt alles ok - auch dism meckert nicht - ich versteh es nicht - aber scheine mich in Gesellschaft zu befinden - denn ich hab mich halbtot gesucht und viele Leute mehr gefunden, die auch keine Lösung bekommen haben........komische Sache

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59913
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 594 Mal
Gender:

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.04.2015, 17:28

Bleibt nur noch in Programme und Features Haken beim IE entfernen, Neustarten und wieder Haken rein.

Oder das Fix it Center von Microsoft. https://www.microsoft.com/en-us/windows ... e=Software
Aber damit hab ich noch keine Erfahrung

aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 30.04.2015, 17:37

Leider - hab ich auch schon durch - nach dem ersten Vorschlag musste ich ein Systemimage wiederherstellen, weil System zerschossen - und ausgerechnet für Win 8.1 gibt es kein FixIt - warum, weiss der Geier - steht da aber so und funktioniert auch nicht - ausprobiert........
Danke, dass du dich um meine Probleme so nett kümmerst! :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59913
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 594 Mal
Gender:

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.04.2015, 18:07

Gerne doch.
Ein hab ich noch dann gehen mir die Ideen auch aus. ;)
http://www.thewindowsclub.com/internet- ... shes-hangs inkl. Kommentaren

aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 30.04.2015, 19:28

Funktioniert leider alles nicht - offenbar speziell in Win 8.1..........was haben die bei MS sich nur dabei gedacht - FixIt nicht anwendbar bei 8.1 :sauer:

aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 13.05.2015, 07:34

Es gibt - unerfreuliches Neues: Habe gestern mein neues Asus-Notebook ganz frisch installiert - Win 8.1.1 von Stick ( frisch von MS), clean mit generischem Key. Zunächst lief auch alles richtig toll, Dank M2-SSD als Bootmedium und 2 Samsung 850 Pro als Datenplatten - alles toll und sauber und sauschnell. Und dann die Enttäuschung nach/bei den Updates - da war es dann wieder ganz aus mit dem IE ( reines Desktopsystem, MBR - kein EFI) - und zusätzlich muss ich vlt erwähnen, dass ich - auch auf einem anderen, sonst sehr zuverlässig laufenden SamsungNB nicht nur mit dem IE dasselbe Problem habe - dazu kommen sporadische Weigerungen von Windows, einen funktionierenden Desktop beim Starten mir zu gönnen - Abhilfe komplikationslos durch kurzen Neustart abgesichert - danach läuft dann - ohne dass ich sonst irgendwas tu - alles wieder .- bis auf den IE.
Glücklicherweise nutze ich schon lange fast ausschliesslich Firefox, so dass das mit dem IE nicht so ein grosses Problem ist - aber bei meinem sonst so toll schnell und ganz neuen Notebook ( Desktopersatz) ist das mit dem Desktopproblem sehr ärgerlich :sauer:

Und ich habe herusgefunden, dass ich durchaus ( bzgl IE) nicht allein bin - und offenbar hat keiner - auch nicht bei MS - eine Erklärung oder gar Lösung ( FixIt funktioniert hierbei ausdrücklich lsit MS bei Win 8.1 NICHT!)

Habe nun erstmal unter Programme und Features den Haken beim IE 11 rausgenommen und bin gespannt, wie es weitergeht............ :wandschlag: :wandschlag:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59913
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 594 Mal
Gender:

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 13.05.2015, 08:10

Nur mal aus Neugier: Lief der IE direkt nach der Installation?
Kann ja durchaus sein, dass Samsung Magican oder wie es heisst, bzw. der FX als Standardbrowser den IE dann blockieren.

aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 13.05.2015, 08:31

Ja - anstandslos! Bis zu den Windows-Updates..........

Vergessen
Vergessen: sfc und dism sagen, dass alles ok ist – aber in Ereignisanzeige stehen paar Sachen
Fehler “1084” in DCOM, als der Dienst “ShellHWDetection” mit den Argumenten “Nicht verfügbar” gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Programm explorer.exe, Version 6.3.9600.17667 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: e68
Startzeit: 01d08d9d39638254
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 3291550d-f991-11e4-8293-54a0508bd68d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 19.05.2015, 18:25

Damit ich nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen muss - mach ich hier mal weiter
http://www.drwindows.de/windows-8-allge ... i-mir.html
Hoffe, dass das ok ist :winke:

aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 23.05.2015, 22:47

Der IE 11 läuft bei mir wieder - Bericht dazu hier
http://www.drwindows.de/windows-8-allge ... i-mir.html

Muss wohl am EMET gelegen haben..........

LG und schöne Pfingsttage! :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59913
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 594 Mal
Gender:

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 24.05.2015, 08:26

Na Hauptsache es geht wieder.
Offtopic: Aber von NOD oder EMET hattest du hier nichts geschrieben. Hätte sicherlich geholfen den Übeltäter zu finden.

aninemo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2013, 10:04

Re: IE 11 funktioniert nicht

Beitrag von aninemo » 24.05.2015, 13:55

Ich wusste ja nicht, dass es eine Rolle spielt..........nur durch Recovery eines Image vom 1.4. kam dann in der Ereignisanzeige die Meldung mit dem Fehler, wo etwas von EMET stand und da wurde ich aufmerksam.
Aber Ente gut, alles gut - und Danke und LG

Antworten