[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von nokiafan » 25.03.2015, 18:20

Wie wäre es mit lesen?
Ja Papa.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Tante Google

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von Tante Google » 25.03.2015, 18:20


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von GwenDragon » 26.03.2015, 10:03

Wie ich gehört habe soll die Anzeige von Subordnern beim Hinzufügen der Lesezeichen in der Adressleiste noch kommen, aber zuerst müssen die Lesezeichen erst mal stabil laufen!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von GwenDragon » 26.03.2015, 10:05

Aus irgendeinem Grund bekomme ich beim Wordpress-Login nicht Loginname und -passwort vorgeschlagen.
Habt ihr sowas auch?

tupperdosenstapler

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von tupperdosenstapler » 26.03.2015, 18:03

zur snap 1.0.138.4:
- temp. Absturz/festfrieren der "Einstellungen", wenn man auf "Netzwerk" klickt, reproduzierbar auch bei downloads
- es wird ne 138.7 angeboten, dafür muss man sich iwo einloggen - hä?
- wo sind bei vivaldi die Erweiterungen (zB adblock)?!
- Suchmaschinsche hinzufügen taucht dann nich auf unter select (= kein Eintrag) - alles richtig ausgefüllt <imho> oder muss ne bestimmte Syntax beachtet werden bei url?

mersi
:)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von GwenDragon » 26.03.2015, 18:24

tupperdosenstapler hat geschrieben:zur snap 1.0.138.4:
- temp. Absturz/festfrieren der "Einstellungen", wenn man auf "Netzwerk" klickt, reproduzierbar auch bei downloads
kann ich leider nicht nachvollziehen (habe Windows 7 x64).
- es wird ne 138.7 angeboten, dafür muss man sich iwo einloggen - hä?
Hmmm, ist wohl ein Updaterfehler auf deren Server.
- wo sind bei vivaldi die Erweiterungen (zB adblock)?!
Es fehlt noch eine Einstellungsseite für Extensions; aber vivaldi://extsnions geht auch
- Suchmaschinsche hinzufügen taucht dann nich auf unter select (= kein Eintrag) - alles richtig ausgefüllt <imho> oder muss ne bestimmte Syntax beachtet werden bei url?
Verstehe ich gerade nicht was du schreibst. Was hast du genau gemacht.

tupperdosenstapler

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von tupperdosenstapler » 26.03.2015, 19:06

GwenDragon hat geschrieben:kann ich leider nicht nachvollziehen (habe Windows 7 x64).
hier x32, kanns daran liegen? Diese Erscheinung hatten die bisher probierten snaps nicht.
Hier: klick ich auf 'Netzwerk' (oder downloads), sind die anderen Knöpfe (zB Ansicht - Privatsphäre) funktionslos. Abhilfe: zumachen, wieder öffnen.

Es fehlt noch eine Einstellungsseite für Extensions; aber vivaldi://extsnions geht auch
Nimmt man 'vivaldi://chrome/extensions' sieht man auch was... ;)

Verstehe ich gerade nicht was du schreibst. Was hast du genau gemacht.
Hab vivaldi als standalone installiert, wenn da ne neue Suchmaschine (hier startpage) eingespeist werden soll, ist im entsprechenden Einstellungsmenü erstmal alles leer, keine Suche voreingestellt, Liste leer:
http://www.image-load.net/users/public/ ... 16toQs.jpg

und wenn dann bei hinzufügen alles eingetragen wird zu zB startpage, dann taucht unter Suchmaschinen (select) nüscht auf. Liste bleibt leer. Sehr merkwürdig.

=> Hab grad mal zurücksetzen gedrückt e voila, sindse wieder da..., muss man wohl bei der nächsten install das profil,erst löschen?!

tupperdosenstapler

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von tupperdosenstapler » 26.03.2015, 19:13

GwenDragon hat geschrieben:Hmmm, ist wohl ein Updatefehler auf deren Server.
So sieht det aus:
http://www.image-load.net/users/public/ ... nwqLE6.jpg

tupperdosenstapler

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von tupperdosenstapler » 26.03.2015, 19:19

tupperdosenstapler hat geschrieben:hier x32, kanns daran liegen? Diese Erscheinung hatten die bisher probierten snaps nicht. ...
Mal altes profil als bak gespeichert + so dann neues Profil erzeugt, Erscheinung wech.
Suchmaschinenmenü auch wieder tutti :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von GwenDragon » 26.03.2015, 19:41

Hmm, ich hatte wegen Suchmaschinen keine Profilneurose des Waldis.

tupperdosenstapler

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von tupperdosenstapler » 26.03.2015, 20:38

Ja, in der tat komisch, allerdings habsch getz auch nicht weiter gesucht, was genau im Profil die Erscheinung verursachte.
Könnte daran liegen, dass manche snap schonmal einfach "drüberinstalliert" wurde, also ohne deinstall der vorigen Version. Weil eh Probierware. Und so hat sich dann wohl bissi Schlacke im Verzeichnis gebildet... :hihi:

DAS ist immerhin etwas, was mitm alten presto-Opera ziemlich gleich ist (frisches profil verwenden).


----------------------------
Ansonsten ist vivaldi nett, aber - bisher - noch nicht so ganz wirklich überzeugend. Otter teils besser, aber beide brauchen wohl noch.
Vivaldi braucht beim rendern teils etwas zu lange, sicherheitsrelevante Dinge wie js on/off noch nicht vorhanden. Otter ist da etwas weiter.

gast

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von gast » 27.03.2015, 11:30

tupperdosenstapler hat geschrieben:DAS ist immerhin etwas, was mitm alten presto-Opera ziemlich gleich ist (frisches profil verwenden).
Mein Opera-Presto Profil wird seit 9.10 verwendet, das Mailverzeichnis darin sogar seit Opera 7.50. Das neue Profil wurde auch nur wegen einem Problem verwendet, welches sich problemlos mit einer Einstellungsänderung beseitigen hätte lassen, wie sich später herausstellte. Das Profil wäre sonst seit Opera 7.10 in Verwendung. Es ist also nicht unbedingt nötig, ein neues Profil zu verwenden. Es ist nur die einfachste Möglichkeit, Probleme zu beseitigen. Bei Vivaldi dürfte das nicht anders aussehen.

Gast47

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von Gast47 » 27.03.2015, 12:17

Es lässt sich zum Test in einem anderen Verzeichnis ein frisches Profil erzeugen mit dem Parameter --user-data-dir=
vivaldi.exe --user-data-dir=%TEMP%\WieWaldi\

Dann kann man sehen obs am Profil liegt.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von MasterPhW » 30.03.2015, 18:29

Die letzten zwei Version, sollten ja mittlerweile Import der Bookmarks aus Opera 15.x unterstützen.
Bei mir kommt aber beim öffnen eben dieses Importfensters nahezu jeder Browser doppelt:
Bild
Kann das jemand bestätigen?
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von GwenDragon » 30.03.2015, 18:58

Also ich hab in den Importdropdown für die Browser nix doppelt. Seltsam.

Benutzeravatar
Icehawk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 16.01.2014, 08:27
Gender:

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Beitrag von Icehawk » 01.04.2015, 08:24

MasterPhW hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen?
Ja, bei mir ist da auch alles doppelt drin.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gesperrt