Windows 8.1 tote Apps und Verknüfungen  [gelöst]

Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Michael-S
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2015, 11:27

Windows 8.1 tote Apps und Verknüfungen

Beitrag von Michael-S » 01.02.2015, 12:13

Hallo liebe Deskmodder.
Auf meinem Desktop und meiner Metro Oberfläche befinden sich mehrere tote Verknüpfungen, die ich nicht mehr entfernt bekomme.
Einmal: G:/ unter Mein PC bzw Arbeitsplatz. War mal eine Festplatte die ich ausgebaut habe. Die Verknüpfung lässt sich nicht aus Ordner entfernen oder umbenennen oder verschieben.
Und dann sind da noch die Programme, die auf dieser Festplatte installiert waren als Metro Apps, die bekomme ich auch nicht weg. Leider ist die Festplatte defekt und ich kann sie nicht mehr deinstallieren. Auch fehlen die DVD's der Programme.
Im Forum habe ich gelesen man kann die Apps mit Remove-Appx und der Powershell entfernen, das klappt auch nicht. Windows neu aufsetzen wäre auch nicht möglich, da ich ein 8.1pro aus einer Volumenlizenzs installiert habe. Also weder ein Image noch einen Key habe. Genauso mein Office 13 installiert und aktiviert bekommen, aber kein key oder Medium.
Was vielleicht noch hilfreich ist ist, dass ich als Administrator auf dem Rechner angemeldet bin.
Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen.

Tante Google

Windows 8.1 tote Apps und Verknüfungen

Beitrag von Tante Google » 01.02.2015, 12:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Windows 8.1 tote Apps und Verknüfungen  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 01.02.2015, 13:01

:willkommen:
Bei den Metro Apps würde ich vorschlagen, diese ganz einfach einmal neu zu installieren. Danach dann wieder deinstallieren.
Bei den Ordnern schau mal in der Registry: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1 Abschnitt Ordner manuell im Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen
Dort müsste ein Eintrag sein, der nicht mit den üblichen übereinstimmt. Den dann löschen oder was besser und sicherer ist, im linken Baum einfach umbenennen und ein Minus-Zeichen vorsetzen.

PS Bei deiner "Konstellation" kann man nur hoffen, dass du immer fleissig Backup machst. ;)

Michael-S
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2015, 11:27

Re: Windows 8.1 tote Apps und Verknüfungen

Beitrag von Michael-S » 01.02.2015, 18:01

Danke Danke

Hat alles gut funktioniert. Tja wenn man es weiß. :daumen:

Antworten