ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nexia » 15.01.2015, 23:53

seit heute kann ich mich bei ricardo.ch nicht mehr einloggen. es kommt dann eine fehlermeldung.
liegt vermutlich an den zertifikaten ? bis gestern hat das immer funktioniert.

gibt es eine möglichkeit, dies zu umgehen ?
die seite kann ich aufrufen, aber sobald ich oben rechts auf einloggen klicke, kommt sofort die fehlermeldung.

wünsche euch eine gute nacht und danke für eure hilfe.

Tante Google

ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von Tante Google » 15.01.2015, 23:53


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von GwenDragon » 16.01.2015, 06:52

Opera 12.16 verwendet zu alte Verschlüsselung.
Geht nur in Opera 26.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nexia » 16.01.2015, 17:40

danke für die info gwendragon

gibt es keinen trick, dies zu umgehen ?
evt. mit einem sep. import eines zertifikates ? oder hilft alles nichts ?

danke für deine hilfe.

Oxbow

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von Oxbow » 17.01.2015, 10:24

Nein, das ist kein Zertifikatsproblem. Die Verschlüsselungart ist nicht in Opera programmiert, so sicherheitsrelvantes kann man nicht durch Erweiterungen o. ä. nachbilden.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nexia » 17.01.2015, 10:31

danke Oxbow für die info.

demnach wird wohl auch bei mir der tag näher rücken, wo ich auf einen anderen browser
umsteigen muss. da ich meine mails über den opera mail-client bearbeite, war/ist der 12.17
für mich die beste lösung "gewesen".

schade um das gute alte opera 12.17 presto....

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von Ice007 » 17.01.2015, 19:52

Ich würde 12.17 nicht so schnell verwerfen... Für die meisten Seiten funktioniert der noch.

Falls Du doch auf einen anderen Browser umsteigen möchtest; Den Mail-Cleint gibt es auch als eigenständiges Programm: Oper Mail.
(inkl. Import aus einer bestehenden 12.17 Installation)
Bild

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nokiafan » 17.01.2015, 22:01

Ich würde 12.17 nicht so schnell verwerfen... Für die meisten Seiten funktioniert der noch.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hoffe, du nutzt 12.17 auch noch. ;)

Bei mir sind es gerade einmal paket.de und allestörungen.de die nicht funktionieren. Und ein Rechtsklick 'Öffnen mit ...' ist nun wirklich nicht weit weg.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nexia » 17.01.2015, 23:27

ich möchte mich ja auch sehr ungern vom guten, alten opera 12.17 trennen.
schon alleine wegen dem mail-client wegen.

bei mir funktionieren schon ein paar seiten nicht mehr so richtig. unterem anderen
auch teilweise e-banking, usw. aber das meiste läuft soweit ganz gut.

anstatt den eigenständigen opera-mail client zu nutzen, werde ich so oder so das mail
vom opera 12.17 weiterhin nutzen.

eigentlich sehr schade, dass die alte version nicht mehr weiter entwickelt wird. dadurch
sind bestimmt viele user von opera weg, vermutlich auf firefox...

wünsche euch ein schönes weekend.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von Ice007 » 18.01.2015, 17:50

nexia hat geschrieben:anstatt den eigenständigen opera-mail client zu nutzen, werde ich so oder so das mail
vom opera 12.17 weiterhin nutzen.
Wenn Du tatsächlich umsteigst ist das aber schon ein Unterschied!

Mach mal beides an und schau im Task-Manager, was wieviel Ressourcen (RAM) braucht.
Das ist eine große Differenz, ob der Browser mit dabei ist oder nicht. Opera Mail liegt unter 30 MB - so klein kriegst Du Presto niemals!

Btw. Ich bin auch noch nicht umgestiegen und glücklicher Presto-User! Die Antwort ist rein technischer Natur.
Gut - wenn Du 4GB+ hast, mag das ein statistischer Wert sein - wenn nicht, macht das schon einen Unterschied, ob der ganze Browser läuft, oder nur der Mail-Client. ^^
Bild

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nexia » 18.01.2015, 18:27

hallo ice007

da magst du sicher recht behalten bezüglich speicher und auslastung.

aber was mir im reinen opera-mail fehlt, sind:

- notizenfunktion (F4 taste im opera 12.17)
- feed-verwaltung geht wesentlich einfacher mit dem browser
- design "themen" kannst im opera-mail nicht ganz so einfach verändern.

das ist so das wichtigste, wo mir gerade einfällt dazu. gibt evt. noch weitere dinge,
welche im opera-mail-client fehlen ??

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nexia » 18.01.2015, 18:31

@nokiafan

eine kleine frage, welche du oben in deinem text erwähnt hast.

"rechtsklick: öffnen mit".... bei mir kommt da nur int.explorer.

wie kann ich da z.b. einen anderen browser (firefox) hinkriegen ?
das wäre sicher eine alternative, wenn mal eine seite nicht korrekt funktioniert.

danke für die infos.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von GwenDragon » 18.01.2015, 18:33

Jeden Browser, den du als Administrator für alle Nutzer installierst, wird auch in Opera gefunden und ins Kontextmenü eingebunden.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nexia » 18.01.2015, 18:40

kann ich das auch irgendwo manuell eingeben, dass beim öffnen mit, ein anderer browser geöffnet wird ?

ich habe keine browser fest installiert, nutze nur die portablen lösungen. vermutlich liegt es daran. doch
ich denke, es sollte eine möglichkeit geben, dies manuell einzugeben ?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von GwenDragon » 18.01.2015, 18:42

Nein, was nicht in der Registry zu finden ist, kann Opera nicht einbinden.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: ricardo.ch einloggen funktioniert nicht mehr. (12.17)

Beitrag von nokiafan » 18.01.2015, 18:58

Ja, Firefox muß installiert sein.

Aber: In Opera können die Menüs konfiguriert werden. So kann praktische jeder Aufruf erledigt werden. Nur bin ich darin kein Spezi. Jetzt fehlt es wieder, die opera-info. :(

Ich habe noch etwas gefunden: http://operawiki.info/editinginifiles
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten