Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?  [gelöst]

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?  [gelöst]

Beitrag von nexia » 20.12.2014, 15:05

hallo leute

vielleicht könnt ihr mir helfen.

wenn ich im opera-mail 12.17 einer mail ein label zuordne und dieses wieder löschen/rückgängig
machen möchte, WIE funktioniert das ?

danke und ein schönes weekend

Tante Google

Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 20.12.2014, 15:05


Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von Ice007 » 20.12.2014, 15:22

Die Mail in der Label-Übersicht rechtsklicken. (Je nach dem welchem Label Du sie zugeordnet hast)
Dann im Kontext-Menü über "Label zuordnen" das Häkchen entfernen. Das ist aber eher gedacht um das jeweilige Label auszudünnen, weil man damit über die Markierfunktion gleich mehrere rausnehmen kann ...

Für einzelne Mails reicht die einfache Variante:
Wenn Du die Mail aufrufst hast Du das Label-Symbol in der Menü-Leiste. Darüber kannst Du das Häkchen auch entfernen.
Bild

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von nexia » 20.12.2014, 17:56

danke Ice007

hat bestens geklappt.... man lernt nie aus oder hat tomaten auf den augen...
vielleicht suche ich oft auch zu weit...

lieben dank nochmals und ein schönes weekend.

gast

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von gast » 20.12.2014, 19:11

Ice007 hat geschrieben:Für einzelne Mails reicht die einfache Variante:
Wenn Du die Mail aufrufst hast Du das Label-Symbol in der Menü-Leiste. Darüber kannst Du das Häkchen auch entfernen.
Mach doch mal ein Screenshot. Hier (12.17) gibts kein Labelsymbol in der Menüleiste (die normalerweise standardmäßig deaktiviert ist).

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von nexia » 20.12.2014, 19:41

habe hier mal ein screenshot gemacht.
hoffe, es ist das, wo du gemeint hast ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gast

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von gast » 20.12.2014, 20:57

Als Anhang nützt der Screenshot wenig, denn als Gast habe ich keinen Zugriff auf Anhänge.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von Ice007 » 20.12.2014, 22:23

...das ist eigentlich nicht unser Problem - hindert Dich ja keiner, Dich anzumelden.

Aber gut - dann in Worten: Wenn Du eine Mail öffnest hast Du eine Symbolleiste (Antworten, Weiterleiten, etc.)
Eins von den Symbolen ist "Label" (In der Standardleiste rechts neben Löschen)
Bild

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von nexia » 20.12.2014, 23:55

hallo "gast"

ich kann da ice007 nur zustimmen. melde dich doch einfach an, dann siehst du alles....

dann sage ich euch allen mal einen schönen 4. advent.

gast

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von gast » 21.12.2014, 00:55

Ice007 hat geschrieben:Die Mail in der Label-Übersicht rechtsklicken. (Je nach dem welchem Label Du sie zugeordnet hast)
Dann im Kontext-Menü über "Label zuordnen" das Häkchen entfernen. Das ist aber eher gedacht um das jeweilige Label auszudünnen, weil man damit über die Markierfunktion gleich mehrere rausnehmen kann ...
Wie schaffst du es, da mehrere an- bzw. abzuwählen, ohne das zwischendurch das Menü verschwindet? Mir ist das bisher nicht gelungen.
Ice007 hat geschrieben:...das ist eigentlich nicht unser Problem - hindert Dich ja keiner, Dich anzumelden.
Doch es hindert mich jemand. Dieser Jemand bin ich selbst. Ich habe schon genug Logins zu verwalten.
Ice007 hat geschrieben:Aber gut - dann in Worten: Wenn Du eine Mail öffnest hast Du eine Symbolleiste (Antworten, Weiterleiten, etc.)
Eins von den Symbolen ist "Label" (In der Standardleiste rechts neben Löschen)
Aha, es handelt sich also doch nicht um die Menüleiste, was ich allerdings schon vermutet hatte.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von Ice007 » 21.12.2014, 02:04

gast hat geschrieben:Wie schaffst du es, da mehrere an- bzw. abzuwählen, ohne das zwischendurch das Menü verschwindet? Mir ist das bisher nicht gelungen.
Du klickst in "Labels" die jeweilige Kategorie an. z.B "Aufbewahren". Dann kannst Du die gewünschten markieren:
(Strg+Mausklick) > Rechtsklick in eine Markierung > "Label zuordnen" > Haken raus. Fertig

Andersrum funktioniert das auch. z.B in Posteingang die gewünschten Mails in der Liste markieren > Rechtsklick in eine Markierung und ein Label zuweisen. Das Label gilt dann für alle markierten.
Bild

gast

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von gast » 21.12.2014, 23:44

Hier liegt ein Missverständnis vor. Wie man mehrere Nachrichten gleichzeitig mit einem Label versorgt oder dieses wieder entzieht, ist mir bekannt. Mir ging es aber darum, einer oder mehreren Nachrichten mit mehr als einem Label zu versehen ohne dazu das Menü mehrfach öffnen zu müssen.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von nexia » 22.12.2014, 09:42

hallo gast

das funktioniert ganz einfach, habe es soeben getestet.
du markierst die mail, dann klickst oben auf das symbol label und markierst dir
das gewünschte label. die mail findest dann im entsprechenden label-ordner.
dort markierst die mail erneut und vergibst nochmals ein weiteres label.
dann findest diese mail in beiden label-ordnern.

gast

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von gast » 22.12.2014, 13:23

Da hat wohl jemand "... ohne dazu das Menü mehrfach öffnen zu müssen." überlesen.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von Ice007 » 22.12.2014, 13:46

Nun lass doch gut sein. Ich habs verstanden.

Nein - das geht nicht, weil sich das Kontextmenü automatisch schließt, wenn Du ein Label auswählst.
Du musst es dann also nochmal öffnen.

"Das Leben ist kein Ponyhof" (...und Browser auch nicht)
Bild

gast

Re: Wie kann ich ein Label rückgängig machen ?

Beitrag von gast » 23.12.2014, 03:29

@Ice007, mit Jemand warst du nicht gemeint. Ich hatte allerdings vermutet, dass du das auch ohne Zitate oder Namensnennung herauszufinden in der Lage bist.

Es gibt da durchaus Systeme bei denen das Menü nach Auswahl eines Menüpunktes offen bleiben kann. So blieb bei AmigaOS das Menü offen, wenn der Menüpunkt mit Umsch+Klick ausgewählt wurde. Prinzipiell geht das also. Es muss auch kein Menü sein, es würde ja schon reichen, wenn ich bei Bedarf ein Fenster oder ähnliches öffnen könnte, in dem ich die gewünschten Labels wählen könnte, so wie es sich beispielsweise bei den (Standard)einstellungen öffnet, wenn man auf die Buttons im Mailtab drückt.

Antworten