E-mails landen direkt im Papierkorb?!

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Schrat
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 31.07.2014, 16:43

E-mails landen direkt im Papierkorb?!

Beitrag von Schrat » 19.12.2014, 16:04

Hallo,

auf meinen PC, den ich nur noch hin und wieder benutze, läuft Kubuntu 12.04 und Opera 12.16. Als ich da heute Opera gestartet habe erschienen nur 2 neue E-mail im Posteingang, der Rest landete komischerweise direkt im Papierkorb. :?
Kann man das irgendwo einstellen?

Danke.
Gruß
Torsten

Tante Google

E-mails landen direkt im Papierkorb?!

Beitrag von Tante Google » 19.12.2014, 16:04


gast

Re: E-mails landen direkt im Papierkorb?!

Beitrag von gast » 19.12.2014, 21:20

Opera verschiebt keine E-Mails automatisch in den Papierkorb. Entweder ist das Mailverzeichnis von Opera defekt oder die E-Mails werden auf dem Server per Filter in den Papierkorb verschoben.

Schrat
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 31.07.2014, 16:43

Re: E-mails landen direkt im Papierkorb?!

Beitrag von Schrat » 20.12.2014, 17:52

Am Server kann es nicht liegen, auf meinen Laptop ist alles normal.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: E-mails landen direkt im Papierkorb?!

Beitrag von nexia » 20.12.2014, 17:59

hast du evt. unter labels eine regel gelegt, wonach die mails direkt in den
papierkorb verschoben werden ?

gast

Re: E-mails landen direkt im Papierkorb?!

Beitrag von gast » 20.12.2014, 19:00

@nexia das geht in Opera nicht. Nur bei passend eingestellten IMAP-Konten werden Nachrichten automatisch verschoben. Das betrifft aber nur das Verschieben in den Spam-Ordner oder in den Papierkorb, wobei beim Papierkorb eine Aktion des Users nötig ist.

Schrat
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 31.07.2014, 16:43

Re: E-mails landen direkt im Papierkorb?!

Beitrag von Schrat » 24.12.2014, 14:27

Vielleicht habe ich die Ursache gefunden. Vom Laptop aus synchronisiere ich den Mailordner zur Datensicherung auf den PC. Dabei greift Opera auf dem PC auch auf dieses Verzeichnis zu. Vielleicht hat Opera sich daran verschluckt. Diese Einstellung habe ich aber schon ein paar Jahre und nie hats gestört.

Antworten