Flashseiten nicht bedienbar  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Stevemoon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2014, 20:29

Flashseiten nicht bedienbar

Beitrag von Stevemoon » 20.11.2014, 18:20

Habe am Start:
Windows 8.1 mit aktuellen updates
Opera Beta: 26.0.1656.20
und zusätzlich mit der aktuellsten Opera stable getestet: 26.0.1656.24

folgendes Phänomen:
ich spiel z.B. mal auf Facebook ein kleines Game wie Candy Crush Saga ( etwas ausspannen muss ja auch mal sein ;) und nun such ich zwischendurch mal was in nem weiteren Tab. Funktioniert alles bestens.
Nun geh ich zurück zum Spieltab und kann das Spiel nicht mehr bedienen. Als ich das bemerkt habe lud ich einfach die Spielseite neu und siehe da es ging wieder, so lange bis ich in nem neuen Tab etwas anderes gemacht habe. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass es reicht wenn ich den Browser kurz verkleinere (nicht minimieren) und wieder auf volle Fenstergröße einstelle, schon geht die Bedienung wieder. Auch das öffnen anderer Programme stört die Flashbedienung nicht, nur das wechseln zu einem anderen Tab. Der Browser an sich ist weiterhin voll bedienbar.
Ich hab extra noch die aktuelle Stable-Version getestet, falls es nur an der Beta gelegen haben sollte. Aber genau das selbe Problem, bei allen Flashseiten die ich bisher probiert habe. Tabwechsel = keine Bedienbarkeit
In der Stable-version habe ich auch nichts an den Werkseinstellungen geändert, da ich das Programm ja ansonsten nicht nutzen möchte.
Firefox und Chrome funktionieren ohne dieses Problem. Habe Flash auch schon mal komplett neu installiert, mit Browser aus und nach dem deinstallieren sogar Neustart gemacht ... leider ohne Erfolg.

Nun bin ich mal gespannt ob es noch andere mit so nem Problem gibt und ob es Lösbar ist :-)

Danke für eure Mühe
Gruß
Stevemoon :-)

Tante Google

Flashseiten nicht bedienbar

Beitrag von Tante Google » 20.11.2014, 18:20


Stevemoon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2014, 20:29

Re: Flashseiten nicht bedienbar  [gelöst]

Beitrag von Stevemoon » 16.12.2014, 13:12

Nach den neuesten Updates scheint alles wieder normal zu funktionieren.
Wundert mich, dass ich anscheinend der einzige war der dieses Problem hatte ...

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Flashseiten nicht bedienbar

Beitrag von Ice007 » 16.12.2014, 14:22

Du warst nicht der Einzige. War ein bekannter Bug: siehe
Bild

Antworten