Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
anfänger

Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von anfänger » 16.10.2014, 18:59

Opera 25.0.1614.50

Hallo,

wie kann man die Größe der Schnellwahlbutton in der Schnellwahl verkleinern?
Wie kann ich die Google Suchleiste dort entfernen?

Danke für Hilfe

Tante Google

Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von Tante Google » 16.10.2014, 18:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von moinmoin » 16.10.2014, 19:03

Die Google Suchleiste lässt sich über aktivierten https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... de - Opera entfernen. Ganz unten im Bild zu sehen, erscheint dann der Haken.

anfänger

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von anfänger » 16.10.2014, 19:05

Oh, ok. Danke :thx:

Und die Buttons?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von moinmoin » 16.10.2014, 19:07

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die haben eine feste Grösse.

anfänger

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von anfänger » 16.10.2014, 19:10

Also das mit dem Powermenu hat geklappt.
Aber die Suchmaschine (goggle) ganz aus der Schnellwahl rausnehmen geht nicht. Ich kann nach wie vor nur auswählen, welche Suchmaschine ich haben will.

Oder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von moinmoin » 16.10.2014, 19:16

Einstellungen aufrufen
Menü links Browser
Startseite-----
Das Suchfeld in der Schnellwahl ausblenden.
1.jpg
*edit* Ach Mist, du bist ja Gast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

anfänger

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von anfänger » 16.10.2014, 19:20

Kein Problem, auch als Gast hab ich es jetzt gefunden! Deinen Anhang konnte ich mir leider nicht ansehen, aber alles ok.

:thx:

anfänger

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von anfänger » 16.10.2014, 19:22

Wenn man jetzt noch die Buttons kleiner bekommen könnte, damit man die schönen Hintergründe auch genießen kann, ist das wieder mein alter, geliebter Opera Browser. Ich hab nämlich bis eben noch die 12.17 genutzt.

:D

gast

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von gast » 17.10.2014, 01:16

@anfänger das geht ab Opera 25 nicht mehr. Die entsprechenden Einstellungen wurden leider aus Opera entfernt. Erweiterten o. Powerusereinstellungenn helfen da nicht. Darüber hinaus wirkten die eh nur auf die alte Schnellwahlseite.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von Uwe_G » 17.10.2014, 09:30

Ja die kann man leider nicht verkleinern.
Die Größe in der Schnellwahl geht ja noch.
Aber die Lesezeichen in den Lesezeichen kann man nun bequem mit dem Knie antippen. :D

vd278

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von vd278 » 01.11.2014, 14:21

Strg + Scrollrad verkleinert bzw. vergrößert die Kacheln auf der Startseite

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von GwenDragon » 01.11.2014, 14:33

vd278 hat geschrieben:Strg + Scrollrad verkleinert bzw. vergrößert die Kacheln auf der Startseite
Das Zoomen ist die eher unpraktische Zwischenlösung, denn die Leiste (Schnellwahl, Discover, Lesezeichen) wird auch verkleinert.

gast

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von gast » 01.11.2014, 16:39

Die Größe der Vorschaubilder der alten Schnellwahlseite lassen sich auch noch in Opera 25 einstellen. Dafür ist neben den aktivierten erweiterten Einstellungen und des Powerusermodusses, dass opera://flags/#experimental-start-page deaktiviert ist. Außerdem werden die Einstellungen nur wirksam, wenn man keine Großen Vorschaubilder aktiviert hat.

gast

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von gast » 01.11.2014, 16:56

Das Deaktivieren von opera://flags/#experimental-start-page ist allerdings nur nötig, wenn man die neue Startseite bereits probiert hat.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 13 Mal
Gender:

Re: Opera 25 Größe Schnellwahlbuttons

Beitrag von Delgado » 25.11.2014, 21:34

Hier unter Opera 26:

Wenn man unter den Einstellungen die "Erweiterten Einstellungen" aktiviert (ganz unten), kann man bei Staqrtseite zumindest auf kleine Symbole umstellen, und die Spaltenzahl ändern.

Edith:
dafür fehlt bei Startseite jetzt das Kästchen "Suchfeld in der Schnellwahl ausblenden". Mann mann :sauer:
Win 11 Pro x64

Antworten