Popups als neuer Tab öffnen

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
rjwpw
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2014, 00:05

Popups als neuer Tab öffnen

Beitrag von rjwpw » 02.10.2014, 00:18

Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe mich jetzt ewig lange wund gesucht, aber nichts gefunden :( Es geht mir um folgendes:

Bis gestern hab ich Opera 12 verwendet. Dort war es so, dass sich Popups als neuer Tab im gleichen Browserfenster geöffnet haben. Nun verwende ich Opera 24 und dort werden die Popups direkt als neues Fenster geöffnet. Das will ich nicht.

Als konkretes Beispiel:
Ich bin auf einigen Seiten angemeldet, wo man sich u.a Mitgliederprofile ansehen kann. Ich klick da drauf und es öffnet sich ein kleines Popupfenster. Dieses Popup-Feld ist als neuer Tab im Browserfenster erschienen. Ich halte also ein Opera-Fenster mit vielen Tabs / Popups offen. In der neuen Version geht das nicht mehr :(

Hoffentlich drück ich mich richtig aus?! :/
Ich könnte natürlich auch mit dem Mouserad auf das Profil klicken und dann öffnet sich das Profil in einem neuen Tab. Aber dann ist es kein kleines Popupfenster mehr, sondern es zieht sich über die komplette Fenstergröße. Das will ich so auch nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!

Tante Google

Popups als neuer Tab öffnen

Beitrag von Tante Google » 02.10.2014, 00:18


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Popups als neuer Tab öffnen

Beitrag von moinmoin » 02.10.2014, 08:47

:willkommen:
Wirklich helfen kann ich dir nicht. Das Problem liegt scheinbar beim Chrome-Unterbau selber. Ist bei mir nicht anders.

Antworten