neuling

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Pittiplatsch

neuling

Beitrag von Pittiplatsch » 27.09.2014, 16:42

nachdem ich mein betriebssytem 4x geschrottet habe :? will ich das lernen und nich iwelche styles kopieren.
erste frage:
zur sicherheit mache ich ne 2. bootfähige partition zum basteln.
hat diese partition dann irgendein einfluss auf die 2. hauptpartion?

Tante Google

neuling

Beitrag von Tante Google » 27.09.2014, 16:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: neuling

Beitrag von moinmoin » 27.09.2014, 18:06

Du kannst eine zweite Bootpartition erstellen. Die ist dann "abgeschirmt" von der ersten. Wenn du die schrottest, hast du immer noch deine Hauptpartition.

Aber jetzt erst mal zu deinem ersten Satz. Was willst du lernen? Wie man einen Style erstellt, oder wie man ihn anwendet.

Pittiplatsch

Re: neuling

Beitrag von Pittiplatsch » 27.09.2014, 19:11

erstellen.mit den fertigen styles komme ich nicht so zurecht mit der individuellen anpassung.
mir schwebt da son "Dynamo Dresden" style vor. habs ja mit den fertigen versucht (also instalieren etc kann ich) aber die veränderungen haben immer mein BS geschrottet.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: neuling

Beitrag von moinmoin » 27.09.2014, 19:20

Stell dir das nicht so leicht vor. ;)
Als erstes bräuchtest du den Windows Style Builder um dir dein eigenen VS (Theme) zu erstellen. Siehe hier und die Unterkategorien wie Explorer etc.
Hat sich mit der Zeit schon ein wenig verändert, das Prinzip bleibt aber gleich.

Was hattest du denn bisher gemacht, dass du dein System immer ins Nirvana geschickt hast. (PS: Ein Backup oder Image wäre da sehr angebracht)
Einfach mal ne System-dll bearbeitet und probiert was passiert?

Pittiplatsch

Re: neuling

Beitrag von Pittiplatsch » 27.09.2014, 19:45

ja mit reshacker zb selbsterstellte icons ausgetauscht.
backup? ach ja das vergess ich immer :hihi:
war halt der meinung das ich die bildchen in der dll einfach austausche ^^
aber ich geh jetzt das anfängertutorial durch. doing by learning

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: neuling

Beitrag von moinmoin » 28.09.2014, 08:26

Reshacker und dll, da ist ein Backup Pflicht.
Wichtig ist immer den Besitz der Dateien zu übernehmen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen

Pitti2

Re: neuling

Beitrag von Pitti2 » 29.09.2014, 12:07

sorry warte noch auf freischaltlink.
nutze acronis für backup.
auf der hauptpartion läuft es jetzt rund mit einem heruntergeladenen thema.hab mich an die tipps hier gehalten. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: neuling

Beitrag von moinmoin » 29.09.2014, 16:00

sorry warte noch auf freischaltlink.
?

Antworten