[DEV] Opera 26 - Talk

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Uwe_G » 25.10.2014, 12:28

Da haben die aktivieren mit deaktivieren verwechselt.
Was moinmoin so alles findet. :)
Die Sidebar ist doch nicht schlecht, es fehlen nur noch ein paar Buttons.
E-Mail, Notizen, Verlauf, RSS......................... :hihi:

Tante Google

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Tante Google » 25.10.2014, 12:28


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 25.10.2014, 12:43

Das UI für die Flags ist sowieso was von krank.

Code: Alles auswählen

Disable DirectWrite                               Deaktiviert
Windows
Disables the use of the experimental DirectWrite font rendering system.
#disable-direct-write
[Aktivieren]
Disable ist Deaktiviert und soll durch Aktivieren aktiviert werden.
Da verdreht sich mein Hirn!
Das ist Chrom-Vergiftung! nach dem Motto: "Please enable Disable by Activating ... " oder "Diasble is to be enabled by activating...". :sauer:
In Deutsch wäre das so Chrome-verfreakt: Schalten Sie das Gerät aus, in dem sie den Ausschalter auf Staus Aus einschalten.

Warum kann das nicht einfach so sein:

Code: Alles auswählen

DirectWrite                               Deaktiviert
Windows
Activates the use of the experimental DirectWrite font rendering system.
#enable-direct-write
[Aktivieren]
Das verstehen dann Normaluser und ich auch besser!

Karsten hätte so einen Müll niemals zugelassen :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von moinmoin » 25.10.2014, 12:54

Das ist Chrom-Vergiftung!
:kopfstreichel:

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 28.10.2014, 10:10

Mein GROSSES THEMA ist ja der Import/Export von Bookmarks; jetzt habe ich beim „Opera developer 26.0.1656.5“ eines bemerkt:

Also, ich möchte einmal erläutern:

Wenn ich mit dem Maxthon „arbeite“ und speichere Bookmarks mit Umlaut und importiere die in eine Chrome-Machine, dann wird aus ä ä usw.

Mittels Microsoft Expression Web4 (Frontpage-Nachfolger "Expression Web" Webseiteneditor) wandele ich die Umlaute und Sonderzeichen um, aus ä oder ä wird dann ae usw.

Nun habe ich diese Bookmarks vom Maxthon zuerst ohne die Konvertierung importiert, habe es bemerkt und habe es geändert. Rasch die Bookmarks im Opera wieder gelöscht und die überarbeitete Fassung importiert.

Und nun, das, was ich bemerkte beim „Opera developer 26.0.1656.5“.

Geht man in den Lesezeichen-Manager ist alles korrekt; hat man aber seine Bookmarks auch noch auf der Lesezeichen-Leiste steht da alles mit ä usw. Vor allen Dingen ganz verschroben. Soll heissen: Ein Eigennahme der das heisst „B&J“, das ist eine Firma, da steht dann „B&&J“, und ich kann da in der Lesezeichen-Leiste ändern, aber um’s Verrecken Willen tut sich da nix; es bleibt alles, wie es ist.

OK, das heute von mir.

Mit herzlichen Grüßen

Der Browser-Tester

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Ice007 » 28.10.2014, 14:49

Chantao hat geschrieben:Mein GROSSES THEMA ist ja der Import/Export von Bookmarks; jetzt habe ich beim „Opera developer 26.0.1656.5“ eines bemerkt:
...
Mit herzlichen Grüßen

Der Browser-Tester
Dann würde ich vorschlagen, Du meldest den Bug dort: Opera bug report wizard (Hint: English only)
Hier verhallt der nämlich, wie Schall und Rauch. Wir sind ja nicht Opera - wir sind "nur" User, die sich untereinander bei Anwendungs-Problemen helfen. Für echte Programmfehler (Bugs) ist Oslo zuständig. ;)

P.S. Den Bug bitte mit dem Browser posten, der den Fehler aufweist! Der Wizzard erkennt nämlich die gesamte Systemumgebung. Das ist wichtig für die Entwickler um den Bug nachvollziehen zu können.
Bild

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 28.10.2014, 17:41

All right, I did, but it was not so easy, and so I did not mean the language, und ich sag' mal so, ich tu' das ja nicht für mich.
Wenn ich mit dem Opera auf Dauer nicht zurechtkomme, aber Opera Addons nutzen möchte, nehme ich eben den Yandex, ich bin da flexibel.
Ich bin aber auch ein Spielkind, selbst bin ich zu blöde eine Extension zu developen obwohl ich da eine Menge Ideen hätte, also nutze ich die, die verschiedene Browser im Repertoire haben. Ich bin auch so unverschämt nachzufragen, warum es die Import/ Export-Funktion z.B. auf dem Oldtimer (den ich auf dem Desktop habe, aus Spielerei) 12.15 gibt, aber nicht im Stable 25 ? Oder gibt es da kein Interesse mehr dran, bin ich da ein Dinosaurier, der das noch gerne hätte ?

Nein, und es ist auch toll, und Danke für die Info und den Link, den werde ich bestimmt häufiger nutzen, nein ich hatte das hier hinein geschrieben, weil die bei Opera in ihrem Bugreport auch sagten, dass, wenn das Problem bereits in einem Forum besprochen wurde, es die Möglichkeit gibt, dass da die Bearbeitung doppelt läuft, so sinngemäß, und da dachte ich, ich frag' erstmal hier nach.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Ice007 » 29.10.2014, 10:42

Chantao hat geschrieben:... ich hatte das hier hinein geschrieben, weil die bei Opera in ihrem Bugreport auch sagten, dass, wenn das Problem bereits in einem Forum besprochen wurde, es die Möglichkeit gibt, dass da die Bearbeitung doppelt läuft, so sinngemäß, und da dachte ich, ich frag' erstmal hier nach.
Das stimmt schon. Mit Forum meinen die aber das da... ;)
Das ist das offizielle Forum für die Opera Browser - aber auch dort: Für echte Programmfehler oder Vorschläge nur im englischen Forum posten, weil die Entwickler nur dort mitlesen.

Im Deutschen Forum dort bist Du natürlich herzlich willkommen, wenn Du auch gerne mal helfen willst... :smile:
Bild

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 29.10.2014, 11:42

Hallo Ice, ja, auf das Einfachste kommt man nicht, also ich bin so'n Eierkopp, der zum kompliziert Denken neigt und in diesem Zusammenhang zitiere ich mich auch mal selbst:
12.15 gibt, aber nicht im Stable 25 ? Oder gibt es da kein Interesse mehr dran, bin ich da ein Dinosaurier
und die Lösung, wenn jemand wirklich sowas zwanghaftes tun muss, wie ich Zwangsgestörter heisst natürlich Xmarks *Kopf-Klatsch*. In dem Sinne :rofl: :D :dankeschoen:

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 29.10.2014, 13:00

Warum erscheint dieses Forum mit DEV26 so
opera_bild1.png

Wenn ich mit dem Maxthon drin bin, ist alles in Ordnung. :betruebt:
Und nun bin ich mit dem Neuesten Stable hier drin; und meine Bookmarks habe ich mit XMarks importiert. Das Bild ist ok, und ich frage mich, warum ich nicht vorher drauf gekommen bin :muahah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chantao am 29.10.2014, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Uwe_G » 29.10.2014, 13:27

Ich kann kein Bild sehen?
Mache nochmal bitte.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von moinmoin » 29.10.2014, 13:38

Auch wenn du die Seite noch einmal neu lädst? Hier ist alles ok. :?

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Uwe_G » 29.10.2014, 13:44

Hülft nichts.
Ich sehe kein Bild. :)

Nur das hier, auch nach löschen des Caches.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 29.10.2014, 14:20

Und nun ?

Also, ich habe es jetzt auch nochmal mit dem Firefox getestet, der macht das auch so, wie übrigens "der neueste Stable von Opera" denn doch auch.. Naja, so hat jeder Browser seine Vorzüge und Abschläge. :o Wie gesagt, der Maxthon stellt alles richtig dar.
Zuletzt geändert von Chantao am 29.10.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von moinmoin » 29.10.2014, 14:35

1.jpg
Mal sehen, ob Uwe es jetzt sieht. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 29.10.2014, 14:36

Chantao hat geschrieben:Warum erscheint dieses Forum mit DEV26 so
Blockierst du irgendwelche Stylesheets mit irgendeinem Opera-Addon?

Gesperrt